Hallo liebe Eltern,
aus gegebenem Anlaß - (Krankenwagen war vorhin in unserem Freibädle - Junge hatte Platzwunde am Kopf) - möchte ich gerne mal Eure Meinungen hören.
Ein Klassenkamerad u. Freund unseres Sohnes (7 Jahre!) ‚darf‘ alleine bei uns im Ort per Fahrrad das Freibad besuchen. (ca. 2000 Einwohner).
Er hat vor ca. 1 Jahr das Seepferdchen bestanden und kann eben dementsprechend schwimmen.
Nun meine Frage: Findet Ihr das in Ordnung, daß ein Siebenjähriger so ganz allein ins Freibad darf? Er wollte meinen Kleinsten Sohn (ebenfalls 7) nämlich mitnehmen, doch das kommt für mich keinesfalls in Frage - schon gar nicht wenn es so voll ist wie bei den heutigen Temperaturen.
Ist das nicht schon ein Unterlassen der Aufsichtspflicht?
Sie ist der Meinung: Ach, der Bademeister passt schon auf. Wenn etwas ist, kann sich T… schon an Ihn wenden!
Was haltet Ihr davon?
Ich pers. bin entsetzt. Wenn, dann gehe ich mit meinem Kind. Nach diesem Gespräch, würde ich meinen Sohn nicht mal mehr mit der Mutter des Kindes mitlassen, ich finde das zu Leichtsinnig.
Ich bin keine Klammer-Mutter, der Kleine darf auch alleine mit dem Fahrrad zum Spielplatz hier um die Ecke, aber Freibad find ich zu heftig.
Freu mich über Eure Meinungen
Motorradmieze