7-Zonen-Matratze bei Bandscheibe - Qualität

Hallo

mein Partner hatte vor längerem einen Bandscheibenvorfall und ist nun auf der Suche nach einer guten Matratze um wieder ohne Schmerzen zu schlafen. Der Arzt empfiehlt eine harte 7-Zonen-Matratze. Müssen diese Matratzen unbedingt mehr als 400 Euro kosten? Sagt der Preis etwas über die Qualität aus?

Über eure Antworten freue ich mich herzlich.

Dörte

Hallo ,tut mit leid keine Ahnung.Einen schönen Tag noch.

Tach auch
erst ein mal das der Arzt eine harte Matratze empfiehlt ist sehr eigenartig.Hart heißt nicht das das auch hilft.Ich habe mir eine Rollmatratze besorgt und die ist absulut Perfekt.Ein mal die woche drehe ich sie einfach und sie passt sich der Rückenlage wieder an.Sie ist mit 49,90,-Euro auch noch billig.Noch ein Tip wenn der Arzt gesagt hat den Rücken warm halten muß auch das nicht immer helfen.Ich bevorzuge Kälte und habe keine probleme.So hoffe konnte helfen.Grüsse aus Berlin Christian

Hallo Dörte,

gute Matratzen sind nicht billig und 400 Euro ist sogar noch recht niedrig angesetzt. Dennoch sollte man gerade bei Matratzen nicht sparen, da jeder von uns sieben Stunden täglich in seinem Bett verbringt. Bei Leuten mit einer entsprechenden Disposition kann eine falsche Matratze tatsächlich zu ernsten Rückenproblemen führen.

Da ich nicht weiß, welches gesundheitliche Problem bei Deinem Mann vorliegt, kann ich Dir leider keine konkrete Empfehlung geben. 7 Zonen Matratzen sind sicher besser als einfache Poly- oder Kaltschaummatratzen. Die besten Eigenschaften haben jedoch Viskosematratzen. Das Material ist stabilisierend und passt sich dem Körper perfekt an. Die Matratzen sind allerdings recht teuer. Viskosematratzen werden von der Firma Tempur hergestellt und sind vergleichsweise teuer. Aber wie gesagt, bei gesundheitlichen Problemen sollte man keineswegs bei Matratzen sparen.

Viele Grüße Katja

Hallo Dörte,

gute Matratzen sind nicht billig und 400 Euro ist sogar noch recht niedrig angesetzt. Dennoch sollte man gerade bei Matratzen nicht sparen, da jeder von uns sieben Stunden täglich in seinem Bett verbringt. Bei Leuten mit einer entsprechenden Disposition kann eine falsche Matratze tatsächlich zu ernsten Rückenproblemen führen.

Da ich nicht weiß, welches gesundheitliche Problem bei Deinem Mann vorliegt, kann ich Dir leider keine konkrete Empfehlung geben. 7 Zonen Matratzen sind sicher besser als einfache Poly- oder Kaltschaummatratzen. Die besten Eigenschaften haben jedoch Viskosematratzen. Das Material ist stabilisierend und passt sich dem Körper perfekt an. Viskosematratzen werden von der Firma Tempur hergestellt und sind vergleichsweise teuer. Aber wie gesagt, bei gesundheitlichen Problemen sollte man keineswegs bei Matratzen sparen.

Viele Grüße Katja

Hallo Dörte,

meiner Meinung nach sagt der Preis eines Produktes nichts über die Qualität aus. Beim Kauf einer Matratze würde ich versuchen diese zum Test mit nach Hause zu nehmen. Manche Geschäfte machen dies. Wichtig ist, daß Ihr Mann auf der Matratze liegen und schlafen kann. Ob hart oder weich ist von Mensch zu Mensch verschieden.
Ich hoffe es hilft etwas bei der Entscheidung.

Gruß

Martin Krasson