7-Zonen-Matratze Medico-Twinflex

Hallo,
ich habe ständig Rückenschmerzen im Schulterbereich und in der letzter Zeit hilft mir kein Sport mehr!! Jetzt die Frage, ob es sich lohnt eine teure Matratze zu kaufen z.B. die 7-Zonen-Matratze Medico- Twinflex mit Massagefunktion!!
Hat Jemand vielleicht Erfahrungen damit gemacht

Hi,

welche Matratze hast Du denn zur Zeit?
Es muss nicht immer eine teure „hilftangeblichbeiallenrückenbeschwerden“-werbende Matratze sein, um die Rückenschmerzen zu lindern.

Ich hatte eine Zeit lang eine Taschenfederkern-Matratze. Anfangs hatte ich keine Probleme. Nach einiger Zeit (mehrere Monate!) hatte ich dann morgens fast immer Rückenschmerzen.
Der Besuch in einem Matratzengeschäft (mit guter Beratung) hat die Lösung gebracht: Umstellung auf Kaltschaummatratze. Seit dem habe ich morgens keine Probleme mit dem Rücken.

gruß
boba

Hallo,

BEVOR Du anfängt, auf gut Glück Dinge auszuprobieren und dafür (vermutlich) viel Geld auszugeben, solltest Du der Ursache Deines Leidens mit professioneller Hilfe auf den Grund gehen.

Wenn die Gründe für Deine Schmerzen IN Deinem Körper stecken, hilft von außen nichts . . .

Stimmt! Eine Umstellung kann schon die erhoffte Wirkung erzielen.
Wichtig ist aber auch einen Härtegrad zu wählen der dem Körpergewicht angemessen ist.

Ich weiß ja nicht wieviel der TE wiegt aber ab einem bestimmten Körpergewicht kann man keine 08/15-Kaltschaummatratze aus dem Supermarkt/Baumarkt nehmen damit sie auch die Stützwirkung hat die sie haben soll.