Ab durch Thailand :)

Hallo!

Ich (weiblich, 23 Jahre) möchte nächstes Jahr ca. 3 Wochen (gerne Backpacker-mäßig) durch Thailand reisen oder/und surfen! Könnt ihr mir irgendwas raten bzw. Tipps geben, d.h.:

1. Wann sind die Flüge dorthin am Billigsten?
  2. Findet man vor Ort leicht Hotels?
  3. Gibt es auch Möglichkeiten sich an eine Gruppe anzuschließen, da ich -bis jetzt- allein bin?

etc.

Dankeschön!

Alles kein Problem, finde aber 3 Wochen viiiiiiiiel zu kurz. Für Surfen ist Thailand nicht so bekannt. Eher für Tauchen und Schnorcheln. Hostels findest du wie Sand am Meer. Du musst meistens nicht einmal buchen, sondern einfach nur von einem ins nächste stolpern. Kleine Hütten direkt am Strand für 5€ pro Nacht! In der Hauptsaison und an beliebten Touristenstellen musste allerdings schon paar Tage vorher mal anrufen oder im Internet anmelden, dass du kommst. Flüge sind das Jahr über ähnlich. Probier einfach mal bestimmte Zeiten auf einer Ticketseite durch! Ich empfehle als Reisezeit eigentlich eher die Nebensaison. Aber das hängt ganz von deinem Geschmack ab! Kauf dir mal einen schönen Reiseführer…

ich kenne mich mit thailand bestens aus … war dieses jahr schon zweimal da und die letzten jahre immer mehrere monate … aber solche standard-fragen, die jede google-suche gleich mehrfach beantwortet, ignoriere ich gut und gerne … dennoch wünsche ich dir einen schönen urlaub!

Mahlzeit!

Wenn es Sternchen für schlechte/überflüssige Antworten gebe, wärst Du ein heißer Anwärter auf den Sternchenrekord.

Gruß und weiterhin schöne Aufenthalte in Thailand
Markus

ja, kann sein. und wieso?
schlichtweg weil ich leute auf ihre überflüssigen beiträge aufmerksam mache … wenn diese beiträge nicht wären, würde ich mir auch den einen oder anderen sinnlosen beitrag sparen können …

die hier aufgeführten fragen beantwortet in der tat jede google suche … „backpacker thailand“ eingegeben und schon sind alle drei fragen auf einmal beantwortet … sinnlos mit sowas irgendwelche foren zuzumüllen und damit die fragen, die eben kein anderes forum beantwortet, nach unten zu schieben!

im übrigen … wann immer es um wirklich gezielte fragen in sachen thailand geht, bin ich immer einer der ersten, die antworten … aber ich beantworte halt keine standard-fragen, wie sie hier gekommen sind … das haben 100 andere zuvor im netz schon gemacht!

einfach los

1. Wann sind die Flüge dorthin am Billigsten?

„billig“ ist relativ. früh gebucht, kannst du komfortabel fliegen und für kleingeld in bangkok gleich noch ein mittelklassehotel mitbuchen, gegen kulturschock & jetlag.
generell: je komplizierter & zeitaufwändiger die flugroute, desto preiswerter wird es.

1. Findet man vor Ort leicht Hotels?

als klassischer backpacker findest du eigentlich überall vor ort klassische backpacker-unterkünfte, mit getier drin und ohne.
erste orientierung sind die schwarten von lonely planet und loose, der rest ergibt sich dann.

1. Gibt es auch Möglichkeiten sich an eine Gruppe
    anzuschließen, da ich -bis jetzt- allein bin?

du wirst unterwegs so viele andere gleichgesinnte treffen, daß es schon schwer werden könnte, sich dem zu entziehen. für asien-einstieg ist thailand eine gute wahl, eigentlich ist es fast wie zuhause.

e.c.