Ab wann führt man eine Beziehung

Hey, ich habe nen nettes Mädel kennengelernt.
Wir haben uns schon 2 mal getroffen und viel schönes erlebt, jeweils für 7-8 Stunden.
Geküsst haben wir uns schon, Hand gehalten in der öffentlichkeit und sie sagte, sie könne sich was mit mir vorstellen.
Sex hatten wir noch nicht. Ab wann kann man denn sagen, dass man aneinander „vergeben“ ist? Oder ist das erst nach dem Sex?

lg

Proklamationen
Hi,

Ab wann kann man denn sagen, dass man aneinander „vergeben“ ist?

Ist das wichtig?

Freundlicher Gruss
(…)

Hey, ich habe nen nettes Mädel kennengelernt.
Wir haben uns schon 2 mal getroffen und viel schönes erlebt,
jeweils für 7-8 Stunden.

na das ist ja jetzt noch nicht die Welt.

Geküsst haben wir uns schon, Hand gehalten in der
öffentlichkeit und sie sagte, sie könne sich was mit mir
vorstellen.

Du bist noch nicht so alt, gell :smile:

Sex hatten wir noch nicht. Ab wann kann man denn sagen, dass
man aneinander „vergeben“ ist? Oder ist das erst nach dem Sex?

Ich will dein Weltbild nicht zerstören, aber du kannst auch Sex haben, ohne mit dieser Person je zusammen zu sein.

Frag sie doch einfach ob sie mit dir zusammen sein will.
Das ist die einfachste Methode.

Aber generell ergibt sich sowas von alleine

Alles Gute
Lulea

lg

Wir sind 22 und 21…
Und sicher ist das noch nicht die welt, aber ob man sich jetzt 5 mal 4 stunden trifft oder 2 mal fast 10 stunden, das ist doch egal…
Wir verstehn uns super, und sie sagte sie kann sich definitiv was vorstellen. Werde sie nächstes We meinen Freunden vorstellen.

Ich hab halt immer die Ansicht, dass ne Beziehung erst eine ist, nachdem man Sex hatte …

Als wir im Auto saßen und auf meinen Zug gewartet haben, hatte ich meine Hände auch schon zwischen ihren schenkeln und bin immer etwas weiter nach oben gewandert. Sie hat zumindest nicht abgeblockt…

also für mich hat ne beziehung nicht unbedingt was mit sex zu tun.
sobald man merkt, dass man an dem anderen über den sex hinaus interessiert ist, ihn seinen freunden vorstellen will, mit ihm zeit verbringen will - dann kann daraus ne beziehung werden. es geht um gefühle, nich um ficken. gefühle müssen sich erst entwickeln. aus ner anfangssympathie wird nicht immer ne liebe, aus ner liebe nicht unbedingt ne feste beziehung. und ja, man merkt das irgendwann, da gibt es keine zeitregel.

Wir sind 22 und 21…
Und sicher ist das noch nicht die welt, aber ob man sich jetzt
5 mal 4 stunden trifft oder 2 mal fast 10 stunden, das ist
doch egal…

naja…manche kennen sich sogar nach Jahren noch nicht richtig…aber genieß die Zeit.

Wir verstehn uns super, und sie sagte sie kann sich definitiv
was vorstellen. Werde sie nächstes We meinen Freunden
vorstellen.

Das finde ich ne gute Sache, dann ist das Ganze schon mal irgendwie „offiziel“

Ich hab halt immer die Ansicht, dass ne Beziehung erst eine
ist, nachdem man Sex hatte …

Sehr löblich…bleib ruhig bei der Einstellung

Als wir im Auto saßen und auf meinen Zug gewartet haben, hatte
ich meine Hände auch schon zwischen ihren schenkeln und bin
immer etwas weiter nach oben gewandert. Sie hat zumindest
nicht abgeblockt…

Will ich gar nicht so genau wissen…wir werden hier nämlich belauscht :wink:

Gruß Lulea

Ich will aber einfach noch keinen Sex. Erstens hat man gehört, dass dadurch viel zu Bruch gegangen ist und zweitens bin ich noch nicht mit meinem Körper so zufrieden. DIe Klamotten verstecken die Pölsterchen ganz gut, verstehst du was ich meine

Und ich treffe sie morgen nach der Arbeit für ca 1 1/2 stunden.
Mal sehen, ob ich sie dann mal frage, was jetzt wirklich Sache ist…weil ich sie ja am Samstag mit zu meinen Freunden nehme…

Meine verrohte Ansicht sagt eben, dass man erst Sex haben muss, um ne BEziehung zu führen.
Während wir am Freitag im Auto auf den Zug gewartet haben, hatte ich die hand ja beim Kuscheln schon zwischen ihren Schenkeln und hab mich langsam hochgetastet. Sie haz zumindest nicht zurückgezogen…
Wir können uns das ja beide vorstellen, aber es waren nunmal erst 2 Wochen mit 2 Dates a 7-8 Stunden

Ich will aber einfach noch keinen Sex. Erstens hat man gehört,
dass dadurch viel zu Bruch gegangen ist und zweitens bin ich
noch nicht mit meinem Körper so zufrieden. DIe Klamotten
verstecken die Pölsterchen ganz gut, verstehst du was ich
meine

Nun dachte ich, endlich mal ein junger Mann, der warten will, weil er einfach nicht zum erstbesten Zeitpunkt mit der erstbesten Frau ins Bett hüpfen will und was ist der wahre Grund? Ein bisschen Speck…

Und ich treffe sie morgen nach der Arbeit für ca 1 1/2
stunden.
Mal sehen, ob ich sie dann mal frage, was jetzt wirklich Sache
ist…weil ich sie ja am Samstag mit zu meinen Freunden
nehme…

warum setzt Du sie und Dich so unter Druck??? Warte doch einfach ab, was sich aus Euren Dates entwickelt.

Meine verrohte Ansicht sagt eben, dass man erst Sex haben
muss, um ne BEziehung zu führen.

Naja, eigentlich ist es doch schöner, wenn ich erst mit jemanden Sex habe, mit dem ich auch zusammen bin, oder? Ich finde ja, dass es soherum mehr Sinn macht.

Während wir am Freitag im Auto auf den Zug gewartet haben,
hatte ich die hand ja beim Kuscheln schon zwischen ihren
Schenkeln und hab mich langsam hochgetastet. Sie haz zumindest
nicht zurückgezogen…

dann taste einfach noch ein wenig langsamer in die entscheidenden Zonen. Gerade das Abtasten und Kennlernen ist doch am aufregendsten und schönsten. Lass Dir das doch nicht entgehen.

Wir können uns das ja beide vorstellen, aber es waren nunmal
erst 2 Wochen mit 2 Dates a 7-8 Stunden

Häng noch ein paar Wochen dran, bevor Du mit ihr schläfst. Knutschen, Anfassen und Herzklopfen sollten für ein paar Wochen völlig reichen, wenn Du Dir eine Beziehung vorstellen kannst und keinen ONS suchst.

LG Inge2

hi

es ist schwierig zu definieren, wann eine Beziehung anfängt - bei meiner aktuellen Partnerschaft war ich relativ lange nicht sicher, in anderen Fällen auch schon mal sofort.

Wie lange das hält und ob man schon miteinander schläft, hat damit nichts zu tun. Irgendwann merkt man, das aus der Unsicherheit ein Gefühl der Sicherheit geworden ist. Ein öffentliches Zeigen (Küssen, Händchen halten) kann zwar auch Angeberei sein, aber ist zumindest ein Zeichen, das man zu der Person stehen kann.

Sex hat mit Beziehung und deren Beginn rein gar nichts zu tun. Manche schlafen am ersten Tag miteinander, andere warten monatelang und sind doch ein festes Paar.

Ob Sex eine beginnende Partnerschaft zerstören kann, hängt vermutlich von den Protagonisten ab, ich würde sagen nein, aber andere sind da vielleicht anderer Meinung.

Und bitte: Schäm dich nicht deiner Pölsterchen, die hat sie eh längst bemerkt oder erfühlt. Und sie scheint damit ja kein Problem zu haben, also mach, wenn ihr das erste mal Euch näher kommt (muss ja nicht gleich zum Volzzug kommen) nicht das Licht aus und kriech nicht unter die Decke.
Vielleicht mit Kerzenschein, der macht gedämpfte Farben und kaschiert einiges, dann fühlst Du dich entspannter.

gruss, Sama

Was heisst denn warte noch ein paar Dates?
Ich habe bereits vor, sie nächstes Wochenende zu meinen Freunden dazuzunehmen…
Davor sehen wir uns wohl nicht mehr,also gibts auch keine Dates mehr.

Und ja, der Speck ist nen Grund, dass ich mich unwohl fühlen würde. Sie könnte enttäuscht sein,weil sie unter den Klamotten was anderes erwartet hätte…

Huhu,

also so wirklich fragen tut man das in dem Alter ja eher nicht mehr.
Als ich meinen Freund kennen gelernt hab, waren wir zwar schnell zusammen im Bett, beide aneinander interessiert, aber ob das jetzt ne Beziehung ist? Na, das wusste ich da auch noch nicht.
Ich hatte dann, weil ich es wollte und wissen wollte, wie er dazu steht ganz dezent anklingen lassen… Soll heißen, wir haben uns unterhalten und da hab ich im Gespräch verlauten lassen, das ich ihn doch mal so als Freund mit zu mir nehmen könnte. Und da fragte er nur: Ach Freund? Und ich ja klar, oder nich? Und er hat mich geküsst. Tja, seitdem sind 3 1/2 Jahre vergangen und zusammen waren wir nach ähm 4 Tagen.
Aber gibt auch Leute, die gehen das etwas langsamer an. Das ist auch vollkommen ok, wobei ich Sex nicht als Indikator nehmen würde. Wenn man einfach spürt, das da mehr ist als ein weng Gefummel und Zeitvertreib, dann kommt das von ganz allein.
Und mach dir wegen deinem Körper keine Gedanken, lasst euch Zeit, lernt euch besser kennen und dann sollte auch das kein Problem sein.

LG Frieda

Ab wann kann man denn sagen, dass
man aneinander „vergeben“ ist?

Das müßt ihr euch selber ausmachen. Für manche ist es ein Kuß, für manche ist man nie „vergeben“.

Oder ist das erst nach dem Sex?

Das ist Definitionssache zwischen zwei Menschen. Für mich persönlich hat das überhaupt nichts mit Sex zu tun.

Grüße BEllawa.

Hi,

Sex hatten wir noch nicht.

wie schon einige sagten, ist das auch nicht wichtig.

Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass es immer noch (vereinzelt) Verlobte (sprich: Beinahe verheiratete) gibt, die damit vor der Ehe nicht anfangen wollen. Während die auf dem Weg von der Kirche zum Fluchtfahrzeug Säbeln und Reiskörnern ausweichen, wird ihnen wohl keiner vorwerfen, sie würdens ja erst abends im Hotel (vielleicht) machen und wären deswegen trotz Vermählung immer noch kein Paar, oder?

Ab wann kann man denn sagen, dass man aneinander „vergeben“ ist?

Wenn du nicht mehr von „einem Mädel“, sondern von „deiner Freundin“ redest. Die Betonung liegt dabei auf dem D in „deiner“. Umgekehrt sollte sie das dann allerdings auch so sehen, sonst stimmt irgendwas nicht.
Die Grenze zwischen „einer Freundin“ und „deiner Freundin“ ist meistens nicht offensichtlich und manche sprechen auch einfach drüber, wenn sie sich nicht mehr sicher sind (auch in dieser frühen Phase ist Kommunikation alles…). Meistens einigt man sich dann drauf, dass man ein Paar ist, und hat fortan Sicherheit.

lg
ventrue

hi,

offensichtlich - sonst würd´s nicht gefragt werden.

saludos, borito

Was heisst denn warte noch ein paar Dates?
Ich habe bereits vor, sie nächstes Wochenende zu meinen
Freunden dazuzunehmen…
Davor sehen wir uns wohl nicht mehr,also gibts auch keine
Dates mehr.

Du kannst sie doch zu Deinen Kumpels mitnehmen, ohne vorher mit ihr geschlafen zu haben. Und Du musst auch keine Beziehung haben, um sie Deinen Kumpels vorzustellen.

Und ja, der Speck ist nen Grund, dass ich mich unwohl fühlen
würde. Sie könnte enttäuscht sein,weil sie unter den Klamotten
was anderes erwartet hätte…

also wenn ihr geschmust habt und sie Dich umarmt und gestreichelt hat, hat sie die ohnehin schon gefühlt. Ist ohnehin alles Geschmackssache und ich kenne viele Frauen, die ein wenig Speck einem Gerippe immer vorziehen. Aber wenn Du „vorher“ unbedingt abnehmen willst, musst Du Dir ja ohnehin noch ein paar Wochen Zeit nehmen (:

LG Inge2

1 Like