Ab wann kann ich sie einladen?

Hi @all :smile:

kurz zur Vorgeschichte, wie hier schon des Öfteren von mir geschrieben, bin ich(18) sau schüchtern und hab ganz gewaltige Probleme damit junge Frauen und Mädels in meinem Alter anzusprechen. Nun habe ich es in den letzten Tagen öfters geschafft :smile:

Bei der ersten, sie heißt Katharina, habe ich sehr hart gefailt und es lief nicht wirklich gut. Ein Treffen kommt sehr wahrscheinlich nicht infrage…
Aber, wer auf die Fresse fliegt muss wieder aufstehen sonst bleibt man ewig liegen und kommt nicht weiter :smile:

Jetzt habe ich gestern eine kennen gelernt, sie heißt Sandra, die ich sehr sympathisch finde. Wir haben auch ein paar wenige Dinge gemeinsam, z.B. dass sie auch Fachinformatiker werden wollte, ich lerne es atm, sie hat auch ihr Abi nachmachen wollen und es nicht geschafft und was mir persönlich noch ganz wichtig ist, sie kennt die Situation wenn ein Familienmitglied bei der Bundeswehr ist, da mein Ziel, nach meiner Ausbildung, eine Karriere als Feldwebel bei den Panzergrenadieren, der SEK-M oder der MSK ist.
Das einzige wirklich Problem hierbei ist, sie hat einen Freund. Daher möchte ich erstmal eine rein freundschaftliche Beziehung anfangen und schauen was daraus wird, Beziehungen halten bekanntlich nicht immer bis zum Tod.

Nun ist mein Problem, ab wann kann ich sie zu einer gemeinsamen Aktivität, wie z.B. Bowling oder Inlinerfahren einladen ohne, dass es aufdringlich oder gar als Anmache gewertet werden kann? Mit ab wann meine ich nicht direkt nach wie viel Wochen, sondern nach wie viel Gesprächen oder ab welchem Status der Bekanntheit.

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest :smile:
Knerd

Hallo,

Nun ist mein Problem, ab wann kann ich sie zu einer gemeinsamen Aktivität, wie z.B. Bowling oder Inlinerfahren einladen …

Wenn ihr beide euch das nächste Mal nett unterhaltet, fragst du allerspätestens beim Abschied: „Ich würde gerne mal was mit dir zusammen unternehmen. Wie wäre es denn mit Bowling/Kino/Pizza essen/wasweißich? Hast du am Samstag Zeit?“

Viel Glück
Barbara

Hi,

danke für die Antwort :smile:
Also am besten wenn ich sie mal wieder sehe beim Abschied?

Lg Knerd

Hi,

ich meinte spätestens beim Abschied. Allerspätestens! Vielleicht ergibt sich auch im Gespräch eine Gelegenheit, sie auf eine gemeinsame Aktivität anzusprechen. Da musst du halt ein wenig spontan sein.

LG Barbara

1 Like

Hallo Knerd,

also angesichts deines Schüchternheitsproblems und angesichts deines Wunsches, trotzdem ein Mädel finden zu wollen, sehe ich das ganze völlig anders als meine ansonsten hochgeschätzte Vorposterin, sorry.

Denn es ist was völlig anderes, jemanden rein freundschaftlich ohne jeden Hintergedanken mal ins Kino oder ins Stadion einzuladen, weil man sich gerade mal anzufreunden im Begriff ist, als eine Frau, auf die man ja eigentlich wirklich steht, die aber in einer festen Beziehung lebt, mit auf die Piste nehmen zu wollen.

Jeder Mensch mit festem Partner, gleich welchen Geschlechtes und jeder Partner desselben wird relativ fix mitbekommen, um was es dir wirklich geht. Und du wirst dich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht lange genug verstellen können, ohne Verdacht zu erregen.

Und deine Mutmaßung, dass keine Beziehung ewig hält, kannst du dir wirklich abschminken. Das kriegt vorher jeder ohnehin mit und du wirst sowohl eine Abfuhr kassieren als auch möglicherweise dir eine ganze Menge Ärger einhandeln.

Also mit der Prämisse, Sandra vielleicht irgendwann mal ihrem Freund ausspannen zu können, würde ich nicht arbeiten. Das bringt nichts. Stell dir einfach mal vor, wie es dir dann gehen würde.

Such doch einfach weiter. Andere Mütter haben auch schöne - und vor allem ungebundene - Töchter.

Beste Grüße

Annie

Hi :smile:

irgendwie hatte ich mit einer solchen Antwort gerechnet.
Der Grund, wieso ich es freundschaftlich versuchen will ist hauptsächlich, weil sie mir sehr sympathisch ist und sie sehr nett ist :smile:

Sie ihrem Freund ausspannen geht gar nicht, denn ich würde auch nicht wollen, dass mir irgendein Kerl meine Freundin (wenn ich denn eine hätte) ausspannen würde.

Wie gesagt, bei Katharina würde selbst freundschaftstechnisch nichts machbar sein, da ich bei ihr einen vollkommen misslungenen Eindruck hinterlassen hab.

Bei Sandra ist dem nicht so und es ist noch wirklich alles offen. Daher wollte ich eine Freundschaft „versuchen“ und schauen was passiert. Wenn ich tatsächlich Gefühle für sie entwickeln sollte und sie dann noch einen Freund hat, werde ich es ihr definitiv sagen und ihr die Wahl überlassen.

Da ich sie ja noch nicht wirklich kenne und es ja, wie du schon sagst, noch andere schöne junge Frauen in meinem Alter gibt und ich auch einige schon regelmäßig sehe, ist es wahrscheinlich nicht einmal das größte Problem, mich mit ihr ohne Hintergedanken zu treffen.

Bevor ich es vergesse, danke für den Hinweis, dass ich aufpassen muss was ich mache und wie ich mich verhalte :smile:

Lg Knerd

Guten Tag,

also von dem was du geschrieben hast geht hervor, das nicht nur ein rein freundschaftliches Verhältnis zumindest von deiner Seite aus besteht.
In der Regel entscheidet man(n) ( und Frau auch) zuerst nach der äußerlichen Sympathie .
Keiner spricht im normalfall jemanden an und trifft sich mit ihm NUR weil einige
gleiche Interessen vorhanden sind.

Frage:
Das "freundschaftliche Verhältnis " wird vorgeschoben da die gute bereits " vergeben "
ist und du Respekt von der Bindung mit ihrem Freund hast oder vielleicht weil du dich noch nicht so ganz traust ihr ins Gesicht zu sagen, das du sie gern erobern würdest?

Es ist schon schwer das eine vom anderen zu unterscheiden und es gehört schon eine Menge selbtserkenntniss dazu .
Aus meiner Erfahrung ist es schwierig bzw. so etwas schnell und einfach zu beantworten.
Solche Arten von Freundschaften sind oder können sich ziemlich schwierig gestallten.
Ich unterstelle das du mehr von ihr möchtest als du im Moment preis geben möchtest.

Du fragst wann der richtige Zeitpunkt ist um sie zu fragen ob ihr etwas gemeinsames miteinander unternehmt.
Meine Frage ist provokant aber ehrlich:
Könntest du es dir sehr gut vorstellen sie und ihren Freund zusammen einzuladen um zu dritt etwas gemeinsames zu Unternehmen ?
Also mal ins Kino/Eislaufen/Essen gehen/anderen Freunden vorstellen etc.?
Und dabei zuschauen wie die beiden miteinander nett und zärtlich umgehen?
Solltest du bei diesem Gedanken komisches Gefühl haben, hast du eigentlich nur zwei Wahlen:

1. Die Frau in Ruhe lassen
  2. Sie mal im Gespräch behütsam fragen ,
    wie es um ihre Partnerschaft aussieht.
    Da gehört aber eine gehörige Portion Fingerspitzen Gefühl dazu und sehr grosse Vorsicht um nicht Gefühle der Frau zu verletzen.

Aus meiner Praxis kann ich nur bestätigen das der direkte Weg oft der bessere ist.
Und die Fronten sind geklärt.
Denn jeder weis wo er beim anderen dran ist und erspart sich und den anderen eine Menge unruhige Momente.

1 Like

Hi,

danke erstmal für die Antwort :smile:

Frage:
Das „freundschaftliche Verhältnis“ wird vorgeschoben da die gute bereits „vergeben“ ist und du Respekt von der Bindung mit ihrem Freund hast oder vielleicht weil du dich noch nicht so ganz traust ihr ins Gesicht zu sagen, das du sie gern erobern würdest?

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Da ich sie ja noch nicht wirklich kenne.

Könntest du es dir sehr gut vorstellen sie und ihren Freund zusammen einzuladen um zu dritt etwas gemeinsames zu Unternehmen?

Ja könnte ich und ich fände es auch sehr gut, denn dadurch entfällt dieses unangenehme Gefühl der Zweisamkeit.
Ich möchte sie ja gerne erst kennenlernen um eben alle diese Punkte ausschließen zu können.

Lg Knerd

Tach!

Sorry, ich fürchte, ich muss Dich mit ein paar Wahrheiten konfrontieren, da das ja offenbar sonst kein Dir nahestehender Mann machen möchte.

kurz zur Vorgeschichte, wie hier schon des Öfteren von mir
geschrieben, bin ich(18) sau schüchtern und hab ganz gewaltige
Probleme damit junge Frauen und Mädels in meinem Alter
anzusprechen. Nun habe ich es in den letzten Tagen öfters
geschafft :smile:

Na also! Rede das nicht schlecht.
Ich war auch eher schüchtern und hatte so ab 19 eine recht gute Saison bei den jungen Damen.

Bei der ersten, sie heißt Katharina, habe ich sehr hart
gefailt und es lief nicht wirklich gut. Ein Treffen kommt sehr
wahrscheinlich nicht infrage…
Aber, wer auf die Fresse fliegt muss wieder aufstehen sonst
bleibt man ewig liegen und kommt nicht weiter :smile:

Gut so.

Jetzt habe ich gestern eine kennen gelernt, sie heißt Sandra,
die ich sehr sympathisch finde. Wir haben auch ein paar wenige
Dinge gemeinsam, z.B. dass sie auch Fachinformatiker werden
wollte, ich lerne es atm, sie hat auch ihr Abi nachmachen
wollen und es nicht geschafft

Macht ja nix, schleißlich willst Du vögeln und nicht über Geschichte debattieren. Dafür hast Du Deine Jungs.

und was mir persönlich noch ganz
wichtig ist, sie kennt die Situation wenn ein Familienmitglied
bei der Bundeswehr ist, da mein Ziel, nach meiner Ausbildung,
eine Karriere als Feldwebel bei den Panzergrenadieren, der
SEK-M oder der MSK ist.

Wen interessiert das?
In Deinem Alter schon die zum Berufswunsch apssende Frau zu suchen, macht höchstens als hochbegabter Jungmusiker Sinn.

Das einzige wirklich Problem hierbei ist, sie hat einen
Freund.

Blöd…

Daher möchte ich erstmal eine rein freundschaftliche
Beziehung anfangen und schauen was daraus wird, Beziehungen
halten bekanntlich nicht immer bis zum Tod.

So ist es.
Aber das mit der Freundschaft kannst Du abhaken. Es gibt keine Freundschaften zwischen Männern und Frauen. Irgendwann will immer einer mehr. So wie Du ja bereits von Anfang an.
Also spiele offen und zeige ihr, dass Du interessiert bist.

Nun ist mein Problem, ab wann kann ich sie zu einer
gemeinsamen Aktivität, wie z.B. Bowling oder Inlinerfahren
einladen ohne, dass es aufdringlich oder gar als Anmache
gewertet werden kann?

Gar nicht. Wenn sie nciht ganz blöd ist wird sie wissen, dass es Dir nicht ums Bowlen geht.
Wenn sie zusagt ist klar, dass sie nicht einen weiteren Loser, äh, „besten Freund“ um sich herum braucht, sondern sich Dich mal anschauen will.

Und: frage sie persönlich. Nicht über SMS, Facebook oder sonstigen Kinderkram. Du bist erwachsen.

Mit ab wann meine ich nicht direkt nach
wie viel Wochen, sondern nach wie viel Gesprächen oder ab
welchem Status der Bekanntheit.

Sofort.

Vergiß den krampfigen Facebook-Mist. Gevögelt wird immer noch analog…

Gruß,
M.

Huhu!

Bevor ich es vergesse, danke für den Hinweis, dass ich
aufpassen muss was ich mache und wie ich mich verhalte :smile:

Ja, das ist sehr wichtig. Denn aus deinen bisherigen Themen und auch diesen Posts hier, kamst du immer viel zu spontan und planlos rüber. Was du brauchst ist noch MEHR nachdenken, planen, aufpassen, zögern, durchorganisieren. Mein Tipp: Schreib eine Art Drehbuch mit ausgearbeiteten Handlungen und Dialogen, gib ihr auch eine Kopie und dann haltet ihr euch streng an die Vorgabe. Dann sind alle Eventualitäten ausgeschlossen.

Message angekommen? :wink:

Liebe Grüße
Lockenlicht

3 Like

Tach!

Moin,

Sorry, ich fürchte, ich muss Dich mit ein paar Wahrheiten
konfrontieren, da das ja offenbar sonst kein Dir nahestehender
Mann machen möchte.

Oder nicht macht, weil ich eher mit Freundinnen darüber rede :wink:

Macht ja nix, schleißlich willst Du vögeln und nicht über
Geschichte debattieren. Dafür hast Du Deine Jungs.

Eben nicht, wenn ich nur vögeln will gehe ich in eine Disko und nehme die Nächstbeste.

Auch wenn eine Beziehung im Normalfall zu Sex führt, muss man(n) nicht zwangsweise nur an Sex denken :wink:

SEK-M oder der MSK ist.

Wen interessiert das?
In Deinem Alter schon die zum Berufswunsch apssende Frau zu
suchen, macht höchstens als hochbegabter Jungmusiker Sinn.

Mich. Der Punkt ist, als Feldwebel ist man min. 8 Jahre verpflichtet. Das heißt im Endeffekt, dass es gut sein kann, dass ich 4-6 Monate in den Einsatz muss, es gibt viele Leute die damit nicht klar kommen.

So ist es.
Aber das mit der Freundschaft kannst Du abhaken. Es gibt keine
Freundschaften zwischen Männern und Frauen. Irgendwann will
immer einer mehr. So wie Du ja bereits von Anfang an.

Also ich hab durchaus Freundinnen bei denen nie eine Beziehung infrage kommen würde. Teilweise aus rein sexueller Sicht und bei den anderen aus sozialer und gesellschaftlicher Sicht.

Und: frage sie persönlich. Nicht über SMS, Facebook oder
sonstigen Kinderkram. Du bist erwachsen.

Ich hab sie nicht einmal bei Facebook, ebenso habe ich keine Handynummer von ihr.

Vergiß den krampfigen Facebook-Mist. Gevögelt wird immer noch
analog…

Logisch.

Gruß,
M.

Lg Knerd

Moin,

Mann machen möchte.

Oder nicht macht, weil ich eher mit Freundinnen darüber rede
:wink:

Das wird wenig bringen, da Frauen selten geeignet sind, die Probleme von Männern mit Frauen zu lösen.
Aber vielleicht sprint eine Nummer mit der „guten Freundin“ dabei heraus, was auch tröstlich sein kann.

Eben nicht, wenn ich nur vögeln will gehe ich in eine Disko
und nehme die Nächstbeste.

Naja, soooo schüchtern kannst Du dann ja nciht sein.

Auch wenn eine Beziehung im Normalfall zu Sex führt, muss
man(n) nicht zwangsweise nur an Sex denken :wink:

Das machen Männer automatisch.
Jede Beziehung fängt mit Sex an.

SEK-M oder der MSK ist.

Wen interessiert das?
In Deinem Alter schon die zum Berufswunsch passende Frau zu

Mich. Der Punkt ist, als Feldwebel ist man min. 8 Jahre
verpflichtet. Das heißt im Endeffekt, dass es gut sein kann,
dass ich 4-6 Monate in den Einsatz muss, es gibt viele Leute
die damit nicht klar kommen.

Das merkst Du dann schon.
Auch Frauen, die zunächst meinen, mit einem solchen Beruf klarzukommen, können ausfallen. Und umgekehrt.

So ist es.

Also ich hab durchaus Freundinnen bei denen nie eine Beziehung
infrage kommen würde.

Ohne altkulug wirken zu wollen: mit 18 bildet man sich das noch ein. Ich kenne das. Mit 20 sieht man die Frauen nie wieder oder hat mit ihnen geschlafen.

Teilweise aus rein sexueller Sicht und
bei den anderen aus sozialer und gesellschaftlicher Sicht.

Und: frage sie persönlich. Nicht über SMS, Facebook oder
sonstigen Kinderkram. Du bist erwachsen.

Ich hab sie nicht einmal bei Facebook, ebenso habe ich keine
Handynummer von ihr.

Vergiß den krampfigen Facebook-Mist. Gevögelt wird immer noch
analog…

Logisch.

Das ist ein Anfang.

Frohe Jagd!

M.

Vater Theresa?

Sie ihrem Freund ausspannen geht gar nicht, denn ich würde
auch nicht wollen, dass mir irgendein Kerl meine Freundin
(wenn ich denn eine hätte) ausspannen würde.

Du bist zu gut für diese Welt. Deshalb wirst du auch keine abbekommen.

Keiner will es, dass ihm eine ausgespannt wird. Aber genau das wird u.U. immer mal passieren und irgendwann kommst auch du mal zu der Erkenntnis, dass in der Krieg und im Liebe alles erlaubt ist.

3 Like

Das einzige wirklich Problem hierbei ist, sie hat einen
Freund. Daher möchte ich erstmal eine rein freundschaftliche

Also beginnst du diese Freundschaft schon mit einer Unehrlichkeit… das wird nie was.

Sie ihrem Freund ausspannen geht gar nicht, denn ich würde
auch nicht wollen, dass mir irgendein Kerl meine Freundin
(wenn ich denn eine hätte) ausspannen würde.

Du bist zu gut für diese Welt. Deshalb wirst du auch keine
abbekommen.

Hab ich schon gemerkt -.-

Keiner will es, dass ihm eine ausgespannt wird. Aber genau das
wird u.U. immer mal passieren und irgendwann kommst auch du
mal zu der Erkenntnis, dass in der Krieg und im Liebe alles
erlaubt ist.

Stimmt nicht, im Krieg gibt es die Genfer Konvention :wink: Aber stimmt schon. Vllt. sollte ich es doch mal etwas lockerer sehen und mich einfach mit ihr treffen :smile: Ich meine, es ist ihre Entscheidung ob sie mich für ihn verlässt oder nicht.

Lg Knerd

Nabend,

Moin,

Mann machen möchte.

Oder nicht macht, weil ich eher mit Freundinnen darüber rede
:wink:

Das wird wenig bringen, da Frauen selten geeignet sind, die
Probleme von Männern mit Frauen zu lösen.
Aber vielleicht sprint eine Nummer mit der „guten Freundin“
dabei heraus, was auch tröstlich sein kann.

Hm… Dann kenne ich scheinbar andere ^^

Eben nicht, wenn ich nur vögeln will gehe ich in eine Disko
und nehme die Nächstbeste.

Naja, soooo schüchtern kannst Du dann ja nciht sein.

Es ist ein Unterschied, zumindest für mich, ob ich eine vögeln will oder mit ihr wirklich eine Beziehung eingehen will. Und mal davon ab gehe ich nicht in Diskos da die Musik da scheiße ist. Höchstens aufm M’era Luna oder Rockharz könnte ich eine finden :smile:

Auch wenn eine Beziehung im Normalfall zu Sex führt, muss
man(n) nicht zwangsweise nur an Sex denken :wink:

Das machen Männer automatisch.
Jede Beziehung fängt mit Sex an.

Da kenn ich aber viele bei denen das nicht so war :wink:

SEK-M oder der MSK ist.

Wen interessiert das?
In Deinem Alter schon die zum Berufswunsch passende Frau zu

Mich. Der Punkt ist, als Feldwebel ist man min. 8 Jahre
verpflichtet. Das heißt im Endeffekt, dass es gut sein kann,
dass ich 4-6 Monate in den Einsatz muss, es gibt viele Leute
die damit nicht klar kommen.

Das merkst Du dann schon.
Auch Frauen, die zunächst meinen, mit einem solchen Beruf
klarzukommen, können ausfallen. Und umgekehrt.

Das stimmt, aber wenn jmd. schon „vorbelastet ist“ ist das nicht schlecht :wink:

So ist es.

Also ich hab durchaus Freundinnen bei denen nie eine Beziehung
infrage kommen würde.

Ohne altkulug wirken zu wollen: mit 18 bildet man sich das
noch ein. Ich kenne das. Mit 20 sieht man die Frauen nie
wieder oder hat mit ihnen geschlafen.

Kann ich aus meinem Verwandtenkreis nicht bestätigen, da haben einige alte Freunde und Freundinnen von vor 20-30 Jahren die sowohl männlich wie auch weiblich sind.

Frohe Jagd!

Jo danke ^^

M.

Lg Knerd

Hi,

Also beginnst du diese Freundschaft schon mit einer
Unehrlichkeit… das wird nie was.

Also meinst du lieber ehrlich sein und ihr sagen, dass ich sie interessant finde und gucken was sie sagt?

Lg Knerd

Ja.

Man kann aber auch ohne Worte viel sagen.

Hielte ich an deiner Stelle für besser.

Hey! Immer allen Recht geben ist uncool!