Hi @all
kurz zur Vorgeschichte, wie hier schon des Öfteren von mir geschrieben, bin ich(18) sau schüchtern und hab ganz gewaltige Probleme damit junge Frauen und Mädels in meinem Alter anzusprechen. Nun habe ich es in den letzten Tagen öfters geschafft
Bei der ersten, sie heißt Katharina, habe ich sehr hart gefailt und es lief nicht wirklich gut. Ein Treffen kommt sehr wahrscheinlich nicht infrage…
Aber, wer auf die Fresse fliegt muss wieder aufstehen sonst bleibt man ewig liegen und kommt nicht weiter
Jetzt habe ich gestern eine kennen gelernt, sie heißt Sandra, die ich sehr sympathisch finde. Wir haben auch ein paar wenige Dinge gemeinsam, z.B. dass sie auch Fachinformatiker werden wollte, ich lerne es atm, sie hat auch ihr Abi nachmachen wollen und es nicht geschafft und was mir persönlich noch ganz wichtig ist, sie kennt die Situation wenn ein Familienmitglied bei der Bundeswehr ist, da mein Ziel, nach meiner Ausbildung, eine Karriere als Feldwebel bei den Panzergrenadieren, der SEK-M oder der MSK ist.
Das einzige wirklich Problem hierbei ist, sie hat einen Freund. Daher möchte ich erstmal eine rein freundschaftliche Beziehung anfangen und schauen was daraus wird, Beziehungen halten bekanntlich nicht immer bis zum Tod.
Nun ist mein Problem, ab wann kann ich sie zu einer gemeinsamen Aktivität, wie z.B. Bowling oder Inlinerfahren einladen ohne, dass es aufdringlich oder gar als Anmache gewertet werden kann? Mit ab wann meine ich nicht direkt nach wie viel Wochen, sondern nach wie viel Gesprächen oder ab welchem Status der Bekanntheit.
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest
Knerd