Alter der Partner

Ich grüße euch :smile:

Diesmal habe ich tatsächlich kein Problem, sondern eher eine Interessensfrage.

Es dreht sich um folgendes, eine ehemalige Freundin von mir hatte mit 19 einen Freund der 28± war. Ich dachte mir, 9 Jahre ist schon nicht schlecht, aber ist noch im Rahmen.

Kurz vorweg, mit dem Mädel(17) aus einer vorherigen Frage(/t/ab-wann-kann-ich-sie-einladen/7082943/15

Heute hat sie mir im Gespräch gesagt wie alt ihr Freund ist, ich war sehr erschrocken, denn er ist ganz 13 Jahre älter, also 30. Da ich inzwischen dazu gelernt habe, habe ich schön meine Klappe gehalten und nichts gesagt. Allerdings frage ich mich die ganze Zeit, wie kann eine Beziehung mit einem solch enormen Altersunterschied funktionieren? Ich meine, bei gemeinsamen Freunden fängt das ja schon an… Dazu kommen noch Punkte wie die psychologische Entwicklung und die psychosexuelle Entwicklung (das hat mir eine Bekannte von mir, die Psychologin ist, erklärt).
Vorallem aber, gut, ich bin männlich, aber wenn ich mir vorstelle mit einer 30 Jährigen zu schlafen wäre das schon komisch…

Hat hier vllt. jmd. eine „Erfahrungsbericht“ aus seiner/ihrer Jugend? Würde mich mal interessieren, da ich sie dahingehend ungerne ausfragen möchte :smile:

Lg Knerd

Hallo,

ich war 15 Jahre mit meinem Ex zusammen! Dieser war 9 Jahre älter als ich!

mein momentaner Freund ist 17 Jahre jünger als ich!

alles gut!

LG

Michael

Hi,

ich will dir nicht zu nahe treten, aber anhand deines Nicks gehe ich mal davon aus das du männlich bist, ein Arbeitskollege von mir ist schwul und der meinte, dass große Altersunterschiede in der schwulen Szene keine Besonderheit sind…

Trotzdem vielen Dank für die Antwort :smile:

Lg Knerd

Huhu!

Vorallem aber, gut, ich bin männlich, aber wenn ich mir
vorstelle mit einer 30 Jährigen zu schlafen wäre das schon
komisch…

Das denke ich auch voll oft. N 30jähriger ist doch voll alt und total erwachsen und so ernst und ganz anders als ich. Dann fällt mir meist irgendwann ein, dass ich dies Jahr ja auch 30 werde. :smile:
Alter ist relativ. Die meisten Bachelor-Frauen sind jünger als ich, ich hab aber das Gefühl, die wären mir alle mindestens 10 Jahre „voraus“, egal ob es Aussehen oder Charakterzüge betrifft.

Abgesehen davon gibt es sicher auch jede Menge Sexpraktiken, die du dir für dich nicht vorstellen kannst und trotzdem finden die ganz ganz viele Leute gut.

Also ich habe bisher schon zehn Jahre jüngere getroffen und auch zehn, fünfzehn Jahre ältere, mit denen ich mich total auf Augenhöhe gefühlt habe. Das waren keine Partnerschaften, aber Augenhöhe ist Augenhöhe, egal ob Freund, Bedbuddy oder Partner.

Ich seh da kein Problem. Es sind ja auch nicht alle 18jährigen auf dem gleichen Stand, „psychosozial und psychosexuell“ (oder wie hast du es genannt?) gesehen. Ich glaube, der übliche 18jährige hat schon mehr erlebt und von der Welt gesehen als ich Landei. Der ist im Geiste also viele Erfahrungsjahre weiter als ich :wink:

Liebe Grüße
Lockenlicht

Hallo,

oh!

ich habe bis jetzt hier gelernt, daß wenn immer ich gesagt habe, daß ich schwul bin, man hier betonte, daß es bei den „Heten“ genauso ist!

Danke!

Du bist der erste, der mir sagt, daß es bei „uns“ anders läuft!

LG
Michael

PS. Doch! so häufig ist es nicht, vor allem, wenn man KEIN Sugardaddy ist!

3 Like

Hi,

ok, du hast sicherlich recht :smile:
Ich kenne auch einige, vom sehen, die Älter als 26 sind und die ich durchaus sehr attraktiv finde :smile:
Aber gut, ich(19) bin auch ein bissl anders, ich hätte gerne eine Freunde die so ca. 22 ist :wink:

Lg Knerd

Hallo,
die

psychosexuelle Entwicklung

sollte mit 17 eigentlich auf dem Stand eines Erwachnen sein

die psychologische Entwicklung

Ist ja nicht umbedingt vom Alter abhängig. Ich hatte schon Freunde (keien Partner) die mit Ende zwanzig nicht reifer waren als ich damals mit 16.

gemeinsame Freunde

sind sicherlich eins der größeren Probleme. Aber auch damit kann man klarkommen.
Eine Freundin von mir war nun länger mit einem 20 Jahre älteren mann zusammen (beim kennenlernen 21 und 41). Hat mich anfangs gewundert, aber er war total in unseren Freundeskreis integriert. Mittlerweile sind sie nicht mehr zusammen, aber das Alter war - meines Wissens - kein Grund.
Wenn beide erwachsen sind, sollte man sich allein durch Zahlen auf dem Perso nicht von einer Beziehung abhalten lassen - finde ich.

LG,
batz

Hi
Zitat einer jungen Dame:
„Jungs zwischen 17 und 24 sind ein Horror aber bestimmt keine Männer. Entweder bleibst da als Frau solo oder du suchst dir einen, der Ende 20/ Anfang 30 ist. Alles andere bedeutet nur Stress und Gezicke.“
LG
D
:wink:

mein momentaner Freund ist 17 Jahre jünger als ich!

Hach, diese jungen Dinger!

„Jungs zwischen 17 und 24 sind ein Horror aber bestimmt keine
Männer. Entweder bleibst da als Frau solo oder du suchst dir
einen, der Ende 20/ Anfang 30 ist. Alles andere bedeutet nur
Stress und Gezicke.“

Habe ich gleichlautend auch gehört. Nicht selten besteht der Bedarf bei M um die 40.

1 Like

Hi

Es dreht sich um folgendes, eine ehemalige Freundin von mir
hatte mit 19 einen Freund der 28± war. Ich dachte mir, 9 Jahre
ist schon nicht schlecht, aber ist noch im Rahmen.

normal… ich hatte mein Leben lang (fast) immer 10 Jahre Distanz…

Allerdings frage ich
mich die ganze Zeit, wie kann eine Beziehung mit einem solch
enormen Altersunterschied funktionieren?

Das Problem sind die Anderen… so wie du…

Ich meine, bei gemeinsamen Freunden fängt das ja schon an… Dazu
kommen noch Punkte wie die psychologische Entwicklung und die
psychosexuelle Entwicklung (das hat mir eine Bekannte von mir,
die Psychologin ist, erklärt).

Genau, eben Ihr Umfeld… das kann funktionieren, oder kann nicht. Das kommt auf ihr Umfeld an. Und der 2te Punkt kommt auf eben die Entwicklung an…

komisch…

Was wäre daran komisch? Probier es aus, so du eine Chance hast, denn ansonsten redest du von etwas von dem du keinen Plan hast.

Hat hier vllt. jmd. eine „Erfahrungsbericht“ aus seiner/ihrer
Jugend? Würde mich mal interessieren, da ich sie dahingehend
ungerne ausfragen möchte :smile:

Ja, aus meiner Jugend… diese Distanz kommt dir mit 19 noch unglaublich vor, da kannst du dir noch gar nicht vorstellen überhaupt mal 30 zu werden… mit 25 BIST DU schon fast 30, und da relativiert sich der Abstand schon zu bis Mitte-Ende 30ern.
Ich hab sehr viel Mühe darauf verwendet meine Altersakzeptanz hochzuschrauben hochzuschrauben, weil ich mir das nicht vorstellen konnte… Frauen… über 30… OMG :wink:

Lg Knerd

p

Hallo,

was ertwartest Du…?
So unterschiedlich wie die Menschen sind die Erfahrungen mit älteren und jüngeren Partnern…
Diese Plattitüde stimmt immer noch,die da lautet"Jeder ist so alt,wie er/sie sich fühlt…"

Aber wundern ist erlaubt.

LG Oscara

Hallo,

sag mal, was bist du denn für ein Snob? Glaubst du die Frauen hätten mit 30 plötzlich alles quer sitzen? Oder der Po hinge bereits in Falten in der Kniekehle?

Mag ja sein, dass du dich gedanklich nie mit Älteren auseinander gesetzt hast und für dich dies nicht in Frage kommt, dass finde ich recht normal und das sollte auch jeder für sich selbst festlegen. Aber sich zu „erschrecken“, wenn jemand ungefähr deines Alters mit einem 30jährigen verkehrt finde ich wiederum erschreckend. Evtl. solltest du deine Einstellung da noch mal überprüfen.

Was glaubst du wie schnell du 30 bist! Stell dir vor eine 19jährige steht da auf einer Party vor dir und reisst schockiert die Augen auf, wenn du ihr dein Alter verrätst, kreischt „Iiih“, läuft zu ihren Freundinnen, zeigt mit dem Finger auf dich und alle schauen dich mit aufgerissenen Augen entsetzt an!

Maßlos übertrieben, klar. Ich möchte dich nur dazu auffordern, dir mal deine jetzige Einstellung wirklich klar zu machen.

Also du legst fest - völlig in Ordnung - nicht dazu zu tendieren, jetzt unter 20 mit einer 30jährigen zu schlafen, prima.

Es erschreckt dich, wenn es andere tun bzw. prinzipiell ein so großer Altersunterschied - gar nicht prima.

Meine persönliche Einstellung im übrigen geht dahin, dass ich auch nicht zwingend einen Partner möchte, der altersmäßig weit von mir entfernt ist. Allerdings hat mich das Leben gelehrt, niemals nie zu sagen und für alles möglichst offen zu sein.

Gruß
Nita

Hi,

„Jungs zwischen 17 und 24 sind ein Horror aber bestimmt keine Männer. Entweder bleibst da als Frau solo oder du suchst dir einen, der Ende 20/ Anfang 30 ist. Alles andere bedeutet nur Stress und Gezicke.“

niedlich wie sich alle immer beschweren das sie mit anderen über einen Kamm geschoren werden, es dann aber selbst auch machen :smile:
Ehrlich gesagt wäre mir eine Freundin im Alter von 22 auch lieber, da der Großteil meiner Altersklasse einfach keine gesellschaftlichen Umgangsformen beherrscht…

Lg Knerd

Hallo,

Hi,

psychosexuelle Entwicklung

sollte mit 17 eigentlich auf dem Stand eines Erwachnen sein

Ich dachte auch das die Entwicklung mit 16/17 abgeschlossen ist, scheint aber erst so ca. mit 21 der Fall zu sein.

die psychologische Entwicklung

Ist ja nicht umbedingt vom Alter abhängig. Ich hatte schon
Freunde (keien Partner) die mit Ende zwanzig nicht reifer
waren als ich damals mit 16.

Habe ich auch ^^

Wenn beide erwachsen sind, sollte man sich allein durch Zahlen
auf dem Perso nicht von einer Beziehung abhalten lassen -
finde ich.

Da stimme ich dir zu, aber eben nur wenn beide auch rechtlich erwachsen sind, also ab 18. Da sie mit dem Kerl zsm. ist seitdem sie min. 15 war, ist das mal so neben bei bemerkt, sogar am Rande der Legalität.

LG,
batz

Lg Knerd

Hi

Hi,

Allerdings frage ich
mich die ganze Zeit, wie kann eine Beziehung mit einem solch
enormen Altersunterschied funktionieren?

Das Problem sind die Anderen… so wie du…

Dem will ich widersprechen, das Problem ist das deutsche Gesetz :wink:

Ich meine, bei gemeinsamen Freunden fängt das ja schon an… Dazu
kommen noch Punkte wie die psychologische Entwicklung und die
psychosexuelle Entwicklung (das hat mir eine Bekannte von mir,
die Psychologin ist, erklärt).

Genau, eben Ihr Umfeld… das kann funktionieren, oder kann
nicht. Das kommt auf ihr Umfeld an. Und der 2te Punkt kommt
auf eben die Entwicklung an…

Dem stimme ich soweit zu.

komisch…

Was wäre daran komisch? Probier es aus, so du eine Chance
hast, denn ansonsten redest du von etwas von dem du keinen
Plan hast.

Was daran komisch ist kann ich dir nicht sagen, die Vorstellung wäre für mich jedenfalls komisch.

Hat hier vllt. jmd. eine „Erfahrungsbericht“ aus seiner/ihrer
Jugend? Würde mich mal interessieren, da ich sie dahingehend
ungerne ausfragen möchte :smile:

Ja, aus meiner Jugend… diese Distanz kommt dir mit 19 noch
unglaublich vor, da kannst du dir noch gar nicht vorstellen
überhaupt mal 30 zu werden…

Ich schon, ich plane ob mans glaubt oder nicht, mein Leben schon jetzt für die nächsten 15 Jahre. Hängt allerdings auch mit meinem Berufswunsch zsm.

mit 25 BIST DU schon fast 30,
und da relativiert sich der Abstand schon zu bis Mitte-Ende
30ern.

Ja, weil dann beide Partner erwachsen sind, sie war noch ein Kind als sie mit ihm zusammen gekommen ist.

Ich hab sehr viel Mühe darauf verwendet meine Altersakzeptanz
hochzuschrauben hochzuschrauben, weil ich mir das nicht
vorstellen konnte… Frauen… über 30… OMG :wink:

Es gibt durchaus einige Frauen ab 30 die ich kenne die sehr attraktiv sind und die auch ziemlich interessant sind, aber dennoch wäre eine Beziehung eher weniger interessant.

Lg Knerd

p

Lg Knerd

Hallo,

Hi,

So unterschiedlich wie die Menschen sind die Erfahrungen mit
älteren und jüngeren Partnern…
Diese Plattitüde stimmt immer noch,die da lautet"Jeder ist so
alt,wie er/sie sich fühlt…"

Ja das stimmt natürlich, aber wie gesagt, sie war 15 als sie mit ihm zusammen gekommen ist. Das finde ich schon heftig.

Aber wundern ist erlaubt.

Ok, es war auch eher ein „verwundert sein“ als ein erschrocken sein :smile:

LG Oscara

Lg Knerd

Hallo,

Hi,

sag mal, was bist du denn für ein Snob? Glaubst du die Frauen
hätten mit 30 plötzlich alles quer sitzen? Oder der Po hinge
bereits in Falten in der Kniekehle?

Sage ich das? Ich kenne einige attraktive und interessante Frauen ab 30.

Mag ja sein, dass du dich gedanklich nie mit Älteren
auseinander gesetzt hast und für dich dies nicht in Frage
kommt, dass finde ich recht normal und das sollte auch jeder
für sich selbst festlegen. Aber sich zu „erschrecken“, wenn
jemand ungefähr deines Alters mit einem 30jährigen verkehrt
finde ich wiederum erschreckend. Evtl. solltest du deine
Einstellung da noch mal überprüfen.

Das Erschrecken war eher ein starke Verwunderung. Erschrocken habe ich mich aber an dem Punkt, als mir klar geworden ist, dass sie mit 15 mit einem 28 Jährigen zusammen war.

Was glaubst du wie schnell du 30 bist! Stell dir vor eine
19jährige steht da auf einer Party vor dir und reisst
schockiert die Augen auf, wenn du ihr dein Alter verrätst,
kreischt „Iiih“, läuft zu ihren Freundinnen, zeigt mit dem
Finger auf dich und alle schauen dich mit aufgerissenen Augen
entsetzt an!

Habe ich gesagt, dass ich das so sehe? Nur weil jmd. 30 ist, ist er/sie nicht gleich unattraktiv oder schlecht.

Maßlos übertrieben, klar. Ich möchte dich nur dazu auffordern,
dir mal deine jetzige Einstellung wirklich klar zu machen.

Was du nicht geschafft hast, da du vorbei geschrieben hast.

Es erschreckt dich, wenn es andere tun bzw. prinzipiell ein so
großer Altersunterschied - gar nicht prima.

Nein, es erschreckt mich das sie wie gesagt mit 15 mit einem 28 Jährigen zusammen war. Prinzipiell habe ich gegen einen höheren Altersunterschied nichts, der Mann meiner Cousine ist älter als ihr Vater, 30 Jahre Altersunterschied :wink:

Meine persönliche Einstellung im übrigen geht dahin, dass ich
auch nicht zwingend einen Partner möchte, der altersmäßig weit
von mir entfernt ist. Allerdings hat mich das Leben gelehrt,
niemals nie zu sagen und für alles möglichst offen zu sein.

Ich hätte gerne eine Freundin die 4-5 Jahre älter ist als ich, soviel dazu.

Gruß
Nita

Lg Knerd

Die Dame ist 22 und das Zitat ca nen halbes Jahr alt.

Hi,
Ich hätte gerne eine Freundin die 4-5 Jahre älter ist als ich,
soviel dazu.
Lg Knerd

Rehi,
also, wenn ich mir deine Posts so durchlese und darüber nachdenke, welche Meinung du von dir und von andern hast, dann kann ich mir gut vorstellen, dass die Frauen, die du dir so ausmalst, nicht wirklich Interesse an dir haben.
LG
D
PS:
Kopf hoch, auch du lernst es noch (hoff ich jedenfalls für dich)

1 Like