Ab wann kauft ihr Weihnachtsgeschenke?

Hallo Gemeinde,

gestern kam ich beim durch-den-Keller-wuseln auf die Weihnachtsdeko. Da wollte ich euch mal fragen, ab wann ihr euch um Weihnachtsgeschenke kümmert? Sucht ihr das ganze Jahr über oder seid ihr Mitte-Dezember-Power-Shopper?

Hey Chris! Um Weihnachtsgeschenke kümmere ich mich frühestens Anfang Dezember :smile: LG

Jetzt ist die beste Zeit
… Pläne zu machen, Anfang Dezember kommt sowieso immer wieder alles anders als man plante :wink:

Ich stelle sozusagen immer Wunschlisten der einzelnen Leute zusammen die mir wichtig sind und mache mir so meine Gedanken. Für ausgefallene Geschenke braucht es auch manchmal ne längere Vorlaufzeit (zb. wenn ich mal wieder nen selbstgezimmerten passgenauen Schrank verschenke) oder unauffällig rausbekommen will das der andere für „geheime“ Wünsche hat.

Viele Grüsse

.tim.

Hallo,
da wird gar nichts gekümmert. Das einzige, wo ich nicht drumrum komme, ist das Firmenwichteln.

Alle anderen kriegen nur etwas, wenn ich was finde. Im Gegenzug braucht auch mir keiner etwas zu schenken.

Gruß, Karin

Na ja,

Dinge, die dem Empfänger Freude machen könnten, aber ein ein kurzes Verfallsdatum haben, kaufe ich nicht schon im Sommer. Culatello, Trüffel, Pralinen und alles, was auf Platz 1 von Hitlisten im Juli ist .

Ich fange jetzt auch noch nicht an mir Gedanken über Weihnachten zu machen :wink:

Erst mal den Sommer genießen der jetzt endlich da ist :wink:

Hallo,

wenn ich zufällig finde, wo ich denke, das passt zu einer Person, dann kaufe ich es - egal wann im Jahr. Denn vor Weihnachten würde ich das „perfekte“ Geschenk garantiert vergessen haben und mir stundenlang etwas überlegen, um irgendetwas zu kaufen.

Viele Grüße
Anita

Mitte-Dezember-Power-Shopper. Aber letztes Jahr ging es sehr schnell, in einem Tag hatte ich alle Geschenke! :smile:

Hallo,

bei uns in der Familie sind wir dazu übergegangen zu wichteln. es sind mehrere Enkelkinder vorhanden, und uns ist es wichtiger, das die Kinder größere und schöne Geschenke bekommen, wo wir meistens zusammenlegen, als das wir jeden Erwachsenen beschenken. Die Erwachsenen (wir sind mit Geschwistern, Eltern und Tanten/Onkel 15 Leute) wichteln, weil das sonst nicht zu leisten ist.
Und das eine Geschenk hole ich dann erst nach dem Wichtel ziehen, weil ich dann ja auch erst weiß, wen ich beschenke-.

Im Freundeskreis sind wir dazu übergegangen, nur unsere Patenkinder zu beschenken, wir Freunde treffen uns zu einem schönen Abend, wo wir was nettes essen, spiele spielen und es uns gut gehen lassen.

Mein Partner und ich schenken uns nur eine Kleinigkeit , und das besorge ich meist irgendwann im November.

Und bei meinen Kindern fange ich max 3 monate vorher an, Geschenke zu kaufen, weil sich die Wünsche da ja noch schnell ändern.

lg

Brenna

Hallo Chris,
wir Erwachsene schenken uns zu Weihnachten nichts. Wir essen schön zusammen. Wir haben einen Enkelsohn, der bekommt ein Geschenk. Das wird geholt, wenn ich etwas passendes finde. Das kann auch schon im Sommer sein.
Du glaubst gar nicht, wie entspanndend unsere Weihnachtszeit ist, ohne Konsumterror.
Sabine

Das habe ich mir auch gesagt…eigtl ist es doch viel cleverer, jetzt zu schauen und sich step-by-step etwas zu suchen, sodass man an Weihnachten dann stressfrei die Zeit genießen kann…
Allerdings muss ich es dann jetzt schon kaufen&bezahlen&lagern. Meine größte Sorfe ist, dass ich es einfach vergesse :smile: