Hi,
ja, das ist ja nicht das erste Weihnachtsgeschenkepost hier im Forum. Ich habe auch im Grunde alles, brauche nur noch ein paar Ergänzungsideen 
-
Geschenk für Mann, 29 Jahre:
Bekommt zu Weihnachten ein Cocktailset mit Buch - er hat dieses Jahr seinen Spaß am Cocktailmixen entdeckt. Ach ja, er bekommt auch selbst gemachte Liköre dazu.
Dann will ich im noch eine Massage schenken, der arme hat einen stressigen Job
-
Geschenk für Oma und Opa, 79 und 80 Jahre:
Beide sind stolz auf ihre Urenkel (die Kinder meiner Cousinen). Oma fotografiert unheimlich gerne und hat vor einiger Zeit eine Digicam mit Fotodrucker bekommen - sie kommt auch damit klar, jetzt ist keiner mehr vor ihren Fotoattacken sicher.
Jetzt bekommen sie einen digitalen Bilderrahmen, damit sie ihre Urenkel und die Family immer anschauen können.
Wie kann ich die Geschenke für beide noch ergänzen? Es muss nicht viel sein, nur ‚die‘ Kleinigkeit, die die Geschenke abrundet…
Danke,
Little.
Hallo!
- Geschenk für Mann, 29 Jahre:
Bekommt zu Weihnachten ein Cocktailset mit Buch - er hat
dieses Jahr seinen Spaß am Cocktailmixen entdeckt. Ach ja, er
bekommt auch selbst gemachte Liköre dazu.
Selbstgemacht Liköre eignen sich zum Mixen eher weniger. Wie wär’s mit ein paar Grundzutaten:
- Curacao (in ganz vielen Cocktails enthalten)
- brauner und weißer Rum
Oder wenn er’s mit Caipi hat:
- Cachaça
- brauner Zucker
- Limette
Oder wenn er dem Mojito zugeneigt ist:
- ein Töpfchen mit einer Pfefferminzpflanze für’s Fensterbrett
- Havanna Club (Rum)
- brauner Zucker
Oder für Agenten:
- Gin
- Wodka
- trockener Wermut
Oder - ganz wichtig! - eine Eiswürfelform für den Gefrierschrank. Alternativ eine Rolle von dieses Eiswürfelbeuteln. Denn ohne Eis läuft beim Mixen (fast) nichts - sind die Zutaten zu warm, kann schon mal ein leichter Überdruck im Shaker entstehen, und es beginnt zu sabbern …
Gruß,
Max
Hi,
ich finde die Eiswürfel-Idee von Denker prima! Daraus könntest Du ein nettes kleines Zusatzgeschenk machen, wenn Du ihm ganz besondere Eiswürfelformen schenkst. Denn Eiswürfel gehören ja tatsächlich zu den meisten Cocktails dazu, und als witziger Hingucker geben sie dem Getränk noch den gewissen Kick.
Eiswürfel gibt es beispielsweise in Form von Gebissen, Gitarren, Eiszapfen, Goldfischen, Totenköpfen, Busen, Legosteinen, Tetrisblöcken, Enten, Fischen, Playboyhasen uvm.
Eine Riesenauswahl findest Du hier:
http://www.edelight.de/schlagwort/eiswuerfel
http://ausgefallene-produkte.blogspot.com/2009/07/lu…
Alternativ ginge auch ein Eiswürfelkühler. Der wäre auch sehr sinnvoll… 
Und als Abrundung zu dem digitalen Bilderrahmen könntest Du noch einen USB-Stick kaufen. Denn die sind meist nicht mit dabei, werden aber benötigt, um die Bilder aufzuspielen…
Auf den USB-Stick könntest Du ja ein Überraschungsfoto von Deiner Familie draufspielen, in der Ihr evtl. eine Botschaft in Händen haltet oder Ihr ihnen allen die Hände entgegenstreckt o.ä…
Liebe Grüße
Stefanie
Hallo!
ich finde die Eiswürfel-Idee von Denker prima! Daraus könntest
Du ein nettes kleines Zusatzgeschenk machen, wenn Du ihm ganz
besondere Eiswürfelformen schenkst. Denn Eiswürfel gehören ja
tatsächlich zu den meisten Cocktails dazu, und als witziger
Hingucker geben sie dem Getränk noch den gewissen Kick.
Das ist nur ein netter Nebeneffekt von Eiswürfeln - tatsächlich braucht man sie bereits im Shaker während des Schüttelns, und da bleibt in der Regel nichts übrig oder wird spätestens beim Abgießen durch das Barsieb aufgefangen. Neben den „hübschen“ Eiswürfeln für das Glas braucht man als Barkeeper in der Regel also noch eine gnaze Menge „gewöhnlicher“ Eiswürfel für den Shaker. Man könnte also z.B. zwei Formen für „Zierwürfel“ verschenken und vielleicht auch noch zwei Formen für „gewöhnliche“. Oder so.
Lg,
Max
Eiswürfel-Variationen
Eine sehr gute Idee. 
LG
Stefanie
Nachtrag!
Hi,
ich sehe, ich hätte doch noch mehr schreiben sollen:
- Geschenk für Mann, 29 Jahre:
Bekommt zu Weihnachten ein Cocktailset mit Buch - er hat
dieses Jahr seinen Spaß am Cocktailmixen entdeckt. Ach ja, er
bekommt auch selbst gemachte Liköre dazu.
Dann will ich im noch eine Massage schenken, der arme hat
einen stressigen Job
Eiswürfelformen und Alkoholika in allen Sorten braucht er nicht - hat er schon. Zur Grundausstattung fehlt ihm noch ein Cocktailset und ich hätte gern meinen Shaker, Jigger und Ice-Crusher wieder 
Und was das Thema Eiswürfel angeht - so hat er von mir zum Geburtstag ein paar Cocktailgläser (praktisch, wenn man in einer Glasfabrik arbeitet) und die Granit-Eiswürfel bekommen…
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit mit einem kleinen Geschenk die Cocktail-Sache mit der Massage thematisch zu verbinden? Mir fällt noch soviel ein, über das er sich freuen würde aber a) kann er das unmöglich alles bekommen und b) passt das nunmal thematisch überhaupt nicht…
Gruss,
Little
Hi Little.
Du könntest das ja so aufbauen: Körper Geist und Seele. Massage für die Seele => damit es ihr besser geht. COcktail für den Körper => bekommt leckere Cocktails und für den Geist würdest du dann noch was brauchen => wie wärs mit einem Rätselheft => damit die Gehirnzellen wieder in schwung kommen 
lg
Hi,
Das ist es, was die ganzen Sachen zusammenhält!
Danke!
Little