Noch zwei Weihnachtsgeschenke...:/

Hallo zusammen,

ich bin wahrscheinlich nicht der erste, der hier um eine Weihnachtsgeschenkidee fragt, aber das ändert ja nichts an der Tatsache, das mir nichts einfällt…

Also, ich habe zwei kleine Schwestern, 10 und 12 Jahre, und ich brauche sozusagen noch ein Last-Minute-Geschenk :wink:
Es soll nur eine „Kleinigkeit“ sein, denn eigentlich wollte ich eh mal dieses gegenseite Kruschtschenken abschaffen, aber die wären ja dann wieder beleidigt und das würde wieder eine etwas längere Kettenreaktion auslösen…:stuck_out_tongue:

Also, wie gesagt, etwas kleineres, so ±5€ (weniger ist natürlich nicht schlimm).

Meine kleinere Schwester mag gern Pferde und liest auch sehr gerne. Außerdem hat sie jetzt einen PC. (mit 10 Jahren, jaja. ich hätte das niiiiiie erlaubt bekommen…:stuck_out_tongue:)

Meine größere Schwester ist schon mitten in der Pupertät. Sie schminkt sich, hat Probleme in Mathe, aber sonst keine Dinge, die sie gern macht oder so.

Habt ihr da vielleicht eine Idee? Ich wäre halt, wenn euch auch nix besseres einfällt, morgen in die Stadt gefahren und hätte mich mal durch den „Müller“ oder so gekämpft, aber da kommt ja auch meistens dann nur Kimskrams dabei raus…

Schonmal vielen Dank, für eure Ideen,
Julian

hallo juli,

für die pferdeliebende schwester würde ich eine pferde-zeitschrift wie „wendy“ oder so besorgen. der anderen schwester einen lidschatten oder lipgloss.

fröhliche weihnachten
anita

[MOD: Überflüssiges Vollzitat entfernt]

Hallo Juli im Dezember …

ich empfehle für beide das bebilderte Buch

Wo bitte gehts zu Gott?, fragte das kleine Ferkel: Ein Buch für alle, die sich nichts vormachen lassen (Gebundene Ausgabe)
von Michael Schmidt-Salomon (Autor), Helge Nyncke (Illustrator)

Liebe Grüße

Günter

Hallo Julian,

da ja beide schon recht „groß“ sind 10 + 12 Jahre würde ich beiden einen schönen Lipgloss holen, einen farblosen mit ein wenig glitzer und einen mit mehr Farbe, aber Glitzer muss sein! Das Buch was dir da jemand vorgeschlagen hat, ist schön, aber wahrscheinlich werden Dich Deine SChwestern dafür hassen! Es ist auch ein Buch für kleinere Kinder.
Bleib bei Lip Gloss, da stehen alle Mädels drauf - oder super kommt auch immer die Wimperntusche für kleinere Mädels mit Balsam für die Wimpern. Also, ohne Farbe aber man hat halt das Gefühl, man wäre ein wenig geschminkt. Bei Rossmann, Schlecker, DM-Markt oder wie sie alle heißen, da bekommst du diese Sachen bis 5,-- Euro garantiert. Habe ich auch schon gesehen. Nicht vergessen - nett einpacken - Mädels stehen auf „rosa, lila und Glitzer“! Schöne Weihnachten!

Hallo Julian,

habe selbst drei Nichten in ähnlichem Alter zu beschenken.

Wir sind auf die Idee gekommen, spezielle Duschgele bzw. Shampoos zu verschenken. Da gibt es welche mit tollen Fruchtaromen und/oder passend zu Serien wie Hello Kitty o. ä.

Da müsste sich doch etwas finden.

Lieben Gruß
Dantis

Hi,

wow, Shampoo is ne gute Idee!
Aber die anderen ham natürlich auch was…

Danke erstmal, ich schreib euch (wenn ich drandenk) was es dann letztlich geworden is…:stuck_out_tongue:

Julian

hallo mrs spider,

da ja beide schon recht „groß“ sind 10 + 12 Jahre würde ich
beiden einen schönen Lipgloss holen, einen farblosen mit ein
wenig glitzer und einen mit mehr Farbe, aber Glitzer muss
sein!

Bleib bei Lip Gloss, da stehen alle Mädels drauf - oder super
kommt auch immer die Wimperntusche für kleinere Mädels mit
Balsam für die Wimpern. Also, ohne Farbe aber man hat halt das
Gefühl, man wäre ein wenig geschminkt. Bei Rossmann,
Schlecker, DM-Markt oder wie sie alle heißen, da bekommst du
diese Sachen bis 5,-- Euro garantiert. Habe ich auch schon
gesehen. Nicht vergessen - nett einpacken - Mädels stehen auf
„rosa, lila und Glitzer“! Schöne Weihnachten!

nix für ungut, aber muss das eigentlich sein, mädchen so auf make-up zu konditionieren? von wegen mädels stehen auf rosa, lila und glitzer… wenn die eine sich gerne schminkt und keine großen interessen hat - ok… aber wenn die andere liest und ansonsten pferde mag, dann kann man sich doch dazu was einfallen lassen statt rosa glitzerkram zu schenken, weil „mädchen das mögen“ ?! praktische hobbies unterstützen ist in meinen augen sinnvoller…

gruß,
menil