Brauche Hilfe für weihnachtsgeschenke

Hallo,
Mir fällt dieses jahr einfach nicht ein was ich meinem 18 jährigem bruder, meiner 87 jährigen oma und meinem 52 jährigem vater schenken soll.

ich selber bin 15 jahre und habe im moment 37€ zur verfügung.
also jedes geschenk sollte so um die 10€ liegen. is auch nich so schlimm wenn das für den bruder nur 7 € kostet und die andern beiden 10-15€. Nur mir fällt leider für die 3 nichts ein.

Habt ihr vielleicht ein paar ideen oder tipps?
am besten möglichst schnell, da weihnachten ja schon nächste woche ist :wink:
schonmal Danke

MfG Shelby

wenn du ein paar angaben(hobbies , vorlieben …) über die personen machen würdest die du beschenken möchtest, wäre es weitaus einfacher ideen zu haben bzw. dir tips zu geben :smile:

Naja also mein Bruder steht auf GreenDay, und E-Gitrre spielt er.
Nur ich weiß nicht wo man in meiner nähe sachen von Greenday herbekommt.
und welche im internet bestellen würde jetzt zu lange dauern bis das hier ist. denn in 7 tagen ist weihnachten. außerdem sind solche versandkosten bei solchen 10€ dingen ziemlich teuer.

Mein Vater mag segelboote und tennis.

Von meiner Oma hab ich garkein plan

Mein Vater mag segelboote und tennis.

Mach doch einen Gutschein in dem Du Dich bei dem nächsten Match oder Training als Balljunge anbietest.
Du könntest einen Tennisball kaufen, ihn aufschneiden und den Gutschein dort reinmachen.

Von meiner Oma hab ich garkein plan

Mach doch Plätzchen. Vielleicht hilft Dir Deine Mutter ja dabei.

Viele Grüße
Maternus

Naja also mein Bruder steht auf GreenDay, und E-Gitrre spielt

Vielleicht kannst du in einen Musikalienladen gehen und irgendwelche coolen Plectrons oder einen Plectron-Halter (so z.B.: http://www.amazon.de/Dunlop-Pick-Holder-5001-Mehrfac…) holen? Oder einen Satz Saiten (aber das ist wahrscheinlich ein eher ödes Geschenk)
Die haben dort aber sicher auch noch andere Ideen, was er brauchen könnte.

LiGrü
igel

mh kauf deinem bruder doch ein poster von green day oder einen gutschein wo er sich zB im emp-katalog etwas von green day aussuchen kann!

und deine oma freut sich bestimmt über ein bild in einem schönen rahmen oder eine cd von ihrer lieblingsband,oder kauf ihr einfach ein tischtuch,das am bei meiner immer gut an!

Wenn du bei Ebay angemeldet bist, könntest du da ja mal rein schauen, das bekommt man auch Neue sachen manchmal billiger.

Häkelt oder strickt deine Oma? Dann kauf ihr doch etwas strickgarn oder eine Häkel/Strick Zeitschrift mit Motiv vorlagen. Oder ein Weihnachtsgesteck. Omas freuen sich auch nur über eine Pralinenschachtel.

Du könntest deinen Bruder auch einen Gutschein aus dem Musikladen bei euch schenken.

Hi,
unsere Omas freuen sich immer über schöne Fotos von uns, das kannste auch gut mit deinem bruder zusammen für sie machen, oder die ganze family geht zusammen zum Fotografen.
Wir ham das immer slbst gemacht, ein frund kam zu uns und hat uns einzel und zusammen Fotografier.
Wir haben dann die bilder übers internet in verschiedenen Größen entwickeln lassen, dann vielleicht noch 1 -2 schöne Bilderrahmen dazu (wenn dus mit deinem bruder machst).

Mach es wie ich.
Ich habe schon lange zu jedem gesagt:
SCHENKT MIR NICHTS, ICH SCHENKE AUCH NICHTS.
Es ist immer das gleiche. Jeder gibt Geld aus
und kauft (oft) Dinge, die später nur rum liegen.
Seit her bin ich den ganzen Stress los, kann
Weihnachten wirklich geniessen.
Legt eine Spardose an, in die jeder sein
Geld reinwirft, und geht dafür an Ostern
schön Essen.
Weihnachten sollte so gefeiert werden, dass
es kein Fest zum schenken ist, sondern ein
gemütliches zusammentreffen, feiern, usw.
Dazu braucht es keine Geschenke.
wenn das alle kapiert haben, freut sich jeder
und kann ohne den ganzen konsumzwang feiern.

Hallo Shelby,

mir fällt dieses jahr einfach nicht ein was ich meinem 18
jährigem bruder, meiner 87 jährigen oma und meinem 52 jährigem
vater schenken soll.

Für alle Deine Probleme fällt mir jetzt keine Lösung ein, aber doch etwas für Deine Oma.

Omas haben meist eine ziemlich große Sammlung an Koch- und Backrezepten. Ganz ordentliche schreiben das in ein kleines Büchlein, andere sammeln die ausgeschnittenen Zeitungsrezepte und hingeschmierten Notizzetteln. Alle haben ihre höchstpersönlichen (oftmals geheimen) Familienrezepte. Letztere haben sie oft nur in ihrem Kopf.

Damit diese Sammlung nicht verloren geht, kannst Du Deiner Oma ein schönes Ringbuch (möglichst DIN A4) oder einen entsprechenden flachen Ordner kaufen.

Diesen schön mit permanent Markern beschriften und evtl. sogar bemalen. Dazu einen schönen Gutschein, dass Du ihre Rezepte mit dem PC in schöne Schrift bringst und dass Ihr so gemeinsam dafür sorgt, dass ihre Rezeptschätze nicht verloren gehen.

Echte Kosten macht hier nur das Ringbuch oder der Ordner.

Bei Deinem Bruder muss ich passen. Evtl. kannst Du für ihn Noten für das E-Gitarrenspielen irgendwo runterladen. Diese auch in einen Ordner verpacken.
Oder, falls er Dich mit seinem Spiel öfter mal nervt, bekommt er (sagen wir mal) 20 Gutscheine, die Dir bei der jeweiligen Vorlage „den Mund verschließen“ - also Du musst sofort das Meckern aufhören.

Für Deinen Papa einen oder mehrere Gutscheine, in dem Du Dich bei Vorlage des Gutscheines verpflichtest das Auto zu waschen und zu polieren.

Gruß
Ingrid