Hallo zusammen .
Ich bin mit Garten und Pflege nicht so ganz bewandert , ich habe nur im Hof ein paar Kübel stehen , wo ich am Rand einiges hinsetzen kann .
vor 2 Jahren hatte ich dort ein paar Tomaten in 2 grössere Blumenkästen gesetzt ( 8 Stauden ) und ich hatte jeden Abend ab mitte Juli , ein bis 2 Tomaten , bis in den Herbst.
letztes Jahr ist mir selbiger versuch etwas missglückt , enweder war ich zu spät oder ich habe selbstgezogene Pflanzen zu spät rausgesetzt , jedenfalls blühten die und blühten die , es kamen auch mengenweise Tomaten , aber alle erst mitte ende Oktober , alle auf einmal und die letzten sind im Frost kaputt gegangen.
Nun zur Frage .
ab wann gibt es Tomatenstauden im Handel ( Baumarkt etc ) , dann würde ich nämlich versuchen dieses Zeitproblem damit auszutricksen , das ich ein paar früh gekaufte auf der Fensterbank grösser ziehe und die eigenen Samenstauden dann eben wieder spät sind .
geht das , oder sollte ich mich doch eher mit meinem Beruf als Elektroniker beschäftigen und die Tomaten bei Aldi kaufen )
Toni