Abartige Schulterprobleme über Nacht

Nach dem Aufwachen merkte ich, dass meine Schulter in der Bewegung stark eingeschränkt war, ich konnte den Arm nicht mehr als 90Grad vom Körper heben, geschweige denn übr kopf. Eigenartigerweise habe ich praktisch keinerlei Schmerzen, es ist so als ob die Muskulatur plötzlich nur noch halb so stark wäre als beim Einschlafen. Ich hab keinerlei Taubheitsgefühl, keine anderen Symptome nur kann ich den Arm nicht mehr ausstrecken. Komischerweise bilde ich mir ein, dass mein Bizeps etwas härter ist als früher. Und die Symptome sind ziemlich statisch und haben sich 4 Tage nicht verändert. Wie eine Gelenkblokade aber ohne schmerzen…wer hat da ne Erklärung ? War noch nicht beim Arzt, ich dachte das geht schon rum…tuts aber nicht bisher.Vielen dAnk für Euren Rat im Voraus…
Gruss Micha
PS Hatte zwar mal vor 20 Jahren ne Schulterprellung aber seit dem keinerlei Schulterbeschwerden.

Hallo
Also ein Gang zum Arzt wäre meiner Meinung nach schon sinnvoll es könnte etwas mit den Sehnen und Bändern zu tun haben.Ich weiß wenn man den Arm nicht mehr richtig heben kann dann könnte es sein das die Bänder und Sehnen verkürzt sind (so ist es bei mir) wobei dies nicht von heute auf morgen geht vileicht sagt eine Röntgenaufnahme schon mehr aus wenn nicht würde ich dir Raten ab in die Kernspinn (MRT)
LG und gute Besserung
Mausi123