Hallo zusammen,
ich gestehe gleich zu Anfang,ja ich bin eine Kinderversteherin(glaub ich),und die Kinder verstehen mich und ich ziehe klare Grenzen.
Aber,die Macht des stärkeren raushängen zu lassen,finde ich keine gute Lösung.
Ich bin auch eher dafür ein so kleines Kind in den Raum zurück zu lassen,in dem es gerade rumschreit,das die Wohnung Kindersicher ist,ist Grundvoraussetzung bei einen kleinen Kind.
Sich Jahre lang von seinen Kindern terrorisieren zu lassen
empfindest Du als bessere Lösung???
Nein,man muß sich nicht terrorisieren lassen und bei einen älteren Kind,ist es auch manchmal ganz gut,es auch mal aufs Zimmer zu schicken und es ausbocken zu lassen,auch wenn dieses oft mit Türen knallen erfolgt,da kann man ja später noch mal drüber reden.;o)
Entschuldigung - es sind
nur Kinder und keine Prinzen und Prinzessinnen
Um Gottes Willen,auch ich erlebe diese Eltern die sich für ihre Kinder ein Bein ausreißen um ihnen alles recht zu machen,ihnen alles in den A****blasen,mit einen Lächeln im Gesicht.Manche schicken ihre Kinder manchmal noch nicht mal in die Schule,weil es für Kind zu anstrengend sein könnte(oder weil Kind ein Wehwehchen hat) und wozu sollte Kind auch etwas von sich aus tuen,die gebratenen Tauben fliegen ja vom Dach.Auch da könnte ich regelmäßig würgen.
denen ich
absofort meine Nerven und alles was mir in meinem Leben
wichtig ist augenblicklich unterzuordnen und zu opfern habe.
Aufopfern ist auch nicht der richtige Weg,seine Stärke auszuspielen auch nicht,ich bin für den Mittelweg.
Auch Mütter sind Menschen und haben Rechte - das können sogar
schon kleine Kinder lernen.
Jupp,deswegen wäre es mir auch nie in den Sinn gekommen,meine Hausarbeit und sonstiges zu erledigen,wenn Kind schläft,um alles fertig zu haben und anschließend den Clown für mein Kind zu spielen,da gucke mal da,oh sag mal Mama,wulli,wulli kille,kille…jetzt ist mir schlecht.
Natürlich habe ich mit meinen Kind gespielt…aber ich habe auch nebenbei andere Dinge gemacht,dabei hat mein Kind gelernt,das es sich auch alleine Beschäftigen muss und Mama gerade mal keine Zeit hat.Fazit Tyrannen habe ich keine,auch die üblichen Spielchen an der Kasse wurden nur von jeden Kind einmal getestet,weil ich einfach weiter bin…Kind kam immer hinterher.*g Keins ging verloren.
In jedem Moment wo ich als Erwachsener Grenzen setze wird
jedes Kind irgendwie leider in seinen Rechten beschränkt - die
einen mögen es gut finden und dankbar sein,
Im Grunde ihres Herzens finden es alle Kinder gut,denn sie brauchen diese Grenzen, an denen sie sich reiben können.
Was Kinder so gar nicht gut finden ist das Gefühl ausgegrenzt zu sein und die Angst nicht geliebt zu werden,das ist echt schlimm…
dass sie eine
Grenze bekomen, andere werden es als Grausamkeit empfinden - -
Nein,nicht grausam,nur die richtige altersbedingte Grenze ziehen,ein Kind das weggetragen…(meist bei Kleinen Kindern der Fall ab 20 kg wird es schwerer)wird,könnte das als Ausgrenzung empfinden.Es versteht nicht warum es "abgeschoben"wird,ein Kind dessen Mutter kurz den Raum verläßt,kann zur Not hinterher kommen und wird irgendwann verstehen,wenn man es erklärt(nicht todquasseln),daß das kreischen damit im Zusammenhang steht.Und da liegt da kleine,feine Unterschied.
Ich bin nicht für Schlagen und auch nicht für Psychoterror,
aber ich bin gegen die Kuschelpädagogik, die den
Heranwachsenden nichts entgegen zu setzen hat.
Ich sagst ja,es gibt doch einen Mittelweg.Mein Neffe wollte mich auch mal treten,da habe ich mein Bein schnell weggezogen und gar nichts weiter gesagt,später kam er dann auf mich zu,ja wir sind gute Freunde*g Meine schwester und meine Eltern tritt er immer noch,naja ein Prinz halt…
Das mit Musik aufdrehen mag etwas übertrieben formuliert sein
- wenn es vermutlich auch der genervten Mutter wirklcih aus
der Seele spricht, weil amn auf das Gekreische irgendwann
einfach keinen Bock hat, dass man dann dennoch ein Ohr auf das
Kind hat ist ja wohl klar…übrigens kenne ich auch genügend
Leute die mit einem sich einbrüllenden Kind zum Nachbarn
gegangen sind und diesem das Bündel wortlos in den Arm
gedrückt haben und gegangen sind… erstaunlicher Weise hat
sich das Kind bei einem noch nervlich unverschlissenen
Erwachsenen von 100 auf 0 abreagiert und das in Sekunden, was
Sians Aussage bestätigt, dass es besser ist manchmal Abstan
voneinander zu haben.
Das mit der Musik aufdrehen habe ich auch durch,es ist aber nicht richtig,natürlich passiert sowas auch Kinderverstehern.;o)Aber nur einmal.*schwör
Mein Kind jemanden anders in den Arm gedrückt?Ja meinen Mann wenn er von der Arbeit kam.
Geheult auch,ja,ja,ja…
Aber das zeigt doch das wir alle Menschen sind,die ab und an auch schwächen haben und überfordert sind.Dann braucht man eine gute Freudin(Menschen)die/der mal mit den Kindern um die Häuser zieht…
LG Biene