Abartiges Kreischen!

Sich Jahre lang von seinen Kindern terrorisieren zu lassen empfindest Du als bessere Lösung??? Entschuldigung - es sind nur Kinder und keine Prinzen und Prinzessinnen denen ich absofort meine Nerven und alles was mir in meinem Leben wichtig ist augenblicklich unterzuordnen und zu opfern habe. Auch Mütter sind Menschen und haben Rechte - das können sogar schon kleine Kinder lernen.

In jedem Moment wo ich als Erwachsener Grenzen setze wird jedes Kind irgendwie leider in seinen Rechten beschränkt - die einen mögen es gut finden und dankbar sein, dass sie eine Grenze bekomen, andere werden es als Grausamkeit empfinden - - -

Ich bin nicht für Schlagen und auch nicht für Psychoterror, aber ich bin gegen die Kuschelpädagogik, die den Heranwachsenden nichts entgegen zu setzen hat.

Das mit Musik aufdrehen mag etwas übertrieben formuliert sein - wenn es vermutlich auch der genervten Mutter wirklcih aus der Seele spricht, weil amn auf das Gekreische irgendwann einfach keinen Bock hat, dass man dann dennoch ein Ohr auf das Kind hat ist ja wohl klar…übrigens kenne ich auch genügend Leute die mit einem sich einbrüllenden Kind zum Nachbarn gegangen sind und diesem das Bündel wortlos in den Arm gedrückt haben und gegangen sind… erstaunlicher Weise hat sich das Kind bei einem noch nervlich unverschlissenen Erwachsenen von 100 auf 0 abreagiert und das in Sekunden, was Sians Aussage bestätigt, dass es besser ist manchmal Abstan voneinander zu haben.

5 „Gefällt mir“

…übrigens: Das Kind aht sich nicht am Kopf verletzt, weil die in dem ALter ganz gut fallen können und wir auf einer schönen weichen Wiese standen.

…ich bin ansonsten ganz Ohr was Du für Vorschläge hast… ich lasse mich auf jeden Fall nicht von einem fremden Kind treten und schlagen, nur weil die Eltern die Erziehung versäumt haben…

…daneben: Kräftemessen ist in dem Alter ziemlich normal. Habe 15 Jahre lang Pfadfinder-und Jugendarbeit gemacht und eine Kraftprobe wird da insbesondere von den Jungens bis hin ins Jugendalter mehrmals eingefordert und glaub mir die sind da nicht besonders zimperlich - auch nicht, wenn Sie ihre Gruppenleiterin versuchen dingfest zu machen. Und das Bein wegfegen ist eine klassische Methode, die in so gut wie jeder Kampfsportart gleich in den ersten Stunden geprobt wird und ziemlcih Schmerzfrei ist wenn man den wackeligen Stand des Gegenübers ausnutzt.

3 „Gefällt mir“

nun ja, das ist die Methode von Sian nur umgekehrt…allerdings ist mir nicht ganz klar warum ich als Erwachsener das Feld räumen soll, der ich mir meine Umgebung ausgesucht habe in der ich mich aufhalten will. Ich finde den Aufwand in der Richtung (alle gehen aus dem Raum) auch sehr viel aufwändiger als einer schnappt sich das Kind und setzt es in sein Zimmer, Flur oder wohin auch immer.

3 „Gefällt mir“

Dann ergänze mein Posting- „in sein Zimmer in einen
kindersicheren Laufstall.“

Lieber nicht.
Der von dir gemachte „Tip“ ist grausam und unmenschlich und
würde ich als Kindesmisshandlung bezeichnen.

Oh, nein, bitte nicht wieder so eine liebe Kinderversteherin (hast du eigentlich welche?).
Dann kommt sowas raus wie bei unseren Gartennachbarn. Wenn die ullige (vielleicht zwei) nicht SOFORT ihren Willen bekommt, dann ist Großalarm, daß es mich aus dem Liegestuhl semmelt. Ekelhaft das Balg.
Egal was es ist, wenn Geschwister, andere Kinder, Eltern nicht sofort springen ist Terror. Und die Mutter macht noch eins auf verhätscheln - die Lütte lacht sich innerlich ´nen Ast über die doofe Alte.

Keine verantwortungsvolle Mutter hält das aus. Geschweige,
dass sie eine derartige „Anwendung öfters wiederholt“.

Inzwischen reichen 10 Sekunden BLICK!!! von mir und Ruhe ist.
Ich gehe jetzt mal davon aus, bzw. hoffe, dass du keine Kinder
hast.
Gruß
BeLa

5 „Gefällt mir“

… Kinderführerschein*, dann hättest Du damit Summa cum Laude bestanden. Besser habe ich es noch nicht gehört, gelesen oder gesehen.

* wäre mal an der zeit. Für jede popelige Mofa muß man einen Lappen machen, einen Köter halten und sich sinnlos vermehren darf jeder Trottel.

Gruß
BeLa

1 „Gefällt mir“

Weil das Kind halt nicht weiß, ob sich wer wo wie was ausgesucht hat :wink:
Und wenn du es hochnimmst und rausträgst ist das ja wieder eine Aufmerksamkeit…

lg
Kate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hallo Anja,

ich finde, das sind eigentlich zu wenig Infos, um sagen zu können, warum er das macht.

Du schreibst, da gibt es noch andere Geschwister, vielleicht hat er sich da etwas abgeguckt, dass er jetzt ohne Ende ausprobiert, auch sagst Du, das die mom mittlerweile schon mit den Nerven am Ende ist. Das finde ich auch durchaus verständlich, weil keiner mom bei der Geburt ihres Kindes eine Elefantenhaut mitgegeben wird :wink:

Vernünftig finde ich, dass sie versucht, erst einmal aus der Situation raus zu gehen. Allerdings ist das Kind erst ein Jahr alt. Deswegen halte ich von den Vorschlägen, die mir ein bisschen „super-Nanny-mässig“ vorkommen, wie „ab ins Zimmer“, oder „stille Treppe“ etc. gar nichts. Dafür sollte das Kind schon in der Lage sein genau zu verstehen, um was es geht.

Alle Kinder sind verschieden. Mein Kind ließ sich relativ schnell ablenken. Vielleicht können die Geschwister mit dem „Schreihals“ spielen? Interessant wäre auch, ob er tatsächlich immer schreit? Auch draußen? Auch wenn sich jemand mit ihm beschäftigt?
Für mich wären da noch einige Fragen offen.

Und was ich so gar nicht verstehen kann … wieso sollte man denn das Jugendamt einschalten? Du sagst, die Mutter kümmert sich rührend um ihre Kinder. Würde die Mutter das Kind von morgens bis abends zwicken, damit er schreit, dann würde ich das verstehen. Aber so??

Ich fände es angebrachter, wenn die Mutter das Problem mal mit dem Kinderarzt bespricht.

Ja, ich glaub schon, ich bin ein „Kinderversteher“ :wink: Das heisst aber nicht, dass ich der Meinung bin, dass eine „laissez-faire-Erziehung“ toll ist. Klar brauchen Kinder Grenzen. Ist nur die Frage, wie man sie vermittelt. Das „mütterliche Bauchgefühl“ kann dabei ganz nützlich sein.

Liebe Grüße
usch

Hallo zusammen,

ich gestehe gleich zu Anfang,ja ich bin eine Kinderversteherin(glaub ich),und die Kinder verstehen mich und ich ziehe klare Grenzen.

Aber,die Macht des stärkeren raushängen zu lassen,finde ich keine gute Lösung.

Ich bin auch eher dafür ein so kleines Kind in den Raum zurück zu lassen,in dem es gerade rumschreit,das die Wohnung Kindersicher ist,ist Grundvoraussetzung bei einen kleinen Kind.

Sich Jahre lang von seinen Kindern terrorisieren zu lassen
empfindest Du als bessere Lösung???

Nein,man muß sich nicht terrorisieren lassen und bei einen älteren Kind,ist es auch manchmal ganz gut,es auch mal aufs Zimmer zu schicken und es ausbocken zu lassen,auch wenn dieses oft mit Türen knallen erfolgt,da kann man ja später noch mal drüber reden.;o)

Entschuldigung - es sind
nur Kinder und keine Prinzen und Prinzessinnen

Um Gottes Willen,auch ich erlebe diese Eltern die sich für ihre Kinder ein Bein ausreißen um ihnen alles recht zu machen,ihnen alles in den A****blasen,mit einen Lächeln im Gesicht.Manche schicken ihre Kinder manchmal noch nicht mal in die Schule,weil es für Kind zu anstrengend sein könnte(oder weil Kind ein Wehwehchen hat) und wozu sollte Kind auch etwas von sich aus tuen,die gebratenen Tauben fliegen ja vom Dach.Auch da könnte ich regelmäßig würgen.

denen ich
absofort meine Nerven und alles was mir in meinem Leben
wichtig ist augenblicklich unterzuordnen und zu opfern habe.

Aufopfern ist auch nicht der richtige Weg,seine Stärke auszuspielen auch nicht,ich bin für den Mittelweg.

Auch Mütter sind Menschen und haben Rechte - das können sogar
schon kleine Kinder lernen.

Jupp,deswegen wäre es mir auch nie in den Sinn gekommen,meine Hausarbeit und sonstiges zu erledigen,wenn Kind schläft,um alles fertig zu haben und anschließend den Clown für mein Kind zu spielen,da gucke mal da,oh sag mal Mama,wulli,wulli kille,kille…jetzt ist mir schlecht.

Natürlich habe ich mit meinen Kind gespielt…aber ich habe auch nebenbei andere Dinge gemacht,dabei hat mein Kind gelernt,das es sich auch alleine Beschäftigen muss und Mama gerade mal keine Zeit hat.Fazit Tyrannen habe ich keine,auch die üblichen Spielchen an der Kasse wurden nur von jeden Kind einmal getestet,weil ich einfach weiter bin…Kind kam immer hinterher.*g Keins ging verloren.

In jedem Moment wo ich als Erwachsener Grenzen setze wird
jedes Kind irgendwie leider in seinen Rechten beschränkt - die
einen mögen es gut finden und dankbar sein,

Im Grunde ihres Herzens finden es alle Kinder gut,denn sie brauchen diese Grenzen, an denen sie sich reiben können.

Was Kinder so gar nicht gut finden ist das Gefühl ausgegrenzt zu sein und die Angst nicht geliebt zu werden,das ist echt schlimm…

dass sie eine
Grenze bekomen, andere werden es als Grausamkeit empfinden - -

Nein,nicht grausam,nur die richtige altersbedingte Grenze ziehen,ein Kind das weggetragen…(meist bei Kleinen Kindern der Fall ab 20 kg wird es schwerer)wird,könnte das als Ausgrenzung empfinden.Es versteht nicht warum es "abgeschoben"wird,ein Kind dessen Mutter kurz den Raum verläßt,kann zur Not hinterher kommen und wird irgendwann verstehen,wenn man es erklärt(nicht todquasseln),daß das kreischen damit im Zusammenhang steht.Und da liegt da kleine,feine Unterschied.

Ich bin nicht für Schlagen und auch nicht für Psychoterror,
aber ich bin gegen die Kuschelpädagogik, die den
Heranwachsenden nichts entgegen zu setzen hat.

Ich sagst ja,es gibt doch einen Mittelweg.Mein Neffe wollte mich auch mal treten,da habe ich mein Bein schnell weggezogen und gar nichts weiter gesagt,später kam er dann auf mich zu,ja wir sind gute Freunde*g Meine schwester und meine Eltern tritt er immer noch,naja ein Prinz halt…

Das mit Musik aufdrehen mag etwas übertrieben formuliert sein

• wenn es vermutlich auch der genervten Mutter wirklcih aus
    der Seele spricht, weil amn auf das Gekreische irgendwann
    einfach keinen Bock hat, dass man dann dennoch ein Ohr auf das
    Kind hat ist ja wohl klar…übrigens kenne ich auch genügend
    Leute die mit einem sich einbrüllenden Kind zum Nachbarn
    gegangen sind und diesem das Bündel wortlos in den Arm
    gedrückt haben und gegangen sind… erstaunlicher Weise hat
    sich das Kind bei einem noch nervlich unverschlissenen
    Erwachsenen von 100 auf 0 abreagiert und das in Sekunden, was
    Sians Aussage bestätigt, dass es besser ist manchmal Abstan
    voneinander zu haben.

Das mit der Musik aufdrehen habe ich auch durch,es ist aber nicht richtig,natürlich passiert sowas auch Kinderverstehern.;o)Aber nur einmal.*schwör

Mein Kind jemanden anders in den Arm gedrückt?Ja meinen Mann wenn er von der Arbeit kam.
Geheult auch,ja,ja,ja…

Aber das zeigt doch das wir alle Menschen sind,die ab und an auch schwächen haben und überfordert sind.Dann braucht man eine gute Freudin(Menschen)die/der mal mit den Kindern um die Häuser zieht…

LG Biene

weil man sich als erwachsener immer dem entwicklungsstand des kindes anpassen sollte.
das nennt man soziales verhalten!
ja, ist manchmal aufwändig *g*

Kann mich an einen Fall erinnern, wo mich der Nachbarsjunge
meines Vaters versucht hat zu treten (da war der ca. 5) Der
Junge hat bis dato nie Grenzen gesetzt bekommen - nun ja, ein
Versuch - Erklärung das man das nicht macht - zweiter Versuch

• energischere Erklärung mit Androhung von Konsequenzen - beim
    dritten Versuch das Standbein des Jungen weg gefegt, so dass
    sich Kind auf den Hosenboden setze - Kind feste hoch genommen
    und ihm klar gemacht, dass ich stärker bin und mir das von
    einem Kind nicht bieten lasse…alle Umstehenden auch super
    Erzieher und Pädagogen waren über die angebliche Brutalität
    total erschrocken - für den Rest des Tages hatte ich nen
    dicken Freund der sogar seine Schokokrümel auf dem Brot mit
    mir geteilt hatte und keine weiteren Tritt und Hauversuche.
    Ich glaube, dass wir auch beim nächsten Kontakt keine Probleme
    mehr haben werden.

du läßt dich als erwachsener mensch auf solche spielchen ein?
warum hast du als GRÖßERER, STÄRKERER nicht einfach die situation verlassen?

du hast so viel mehr lebenserfahrung…er ist 5, wie alt bist du?

ich kann mir vorstellen wovon du sprichst, aber so dermaßen würde ich mich von einem kind nie aus der reserve locken kassen…

damit keine mißverständnisse auftreten:
ich habe 2 kinder (2 und 5), die nächste trotzphase steht also bald wieder ins haus…aber immer mit der ruhe.
meine kinder wissen, daß ich die größere bin, aber ohne sich selbst dabei klein zu fühlen!

ich zeige ihnen, daß die eigene freiheit da aufhört, wo die grenzen anderer anfangen und zwar im zusammenleben!

2 „Gefällt mir“

Sich Jahre lang von seinen Kindern terrorisieren zu lassen
empfindest Du als bessere Lösung???

ööööhmmm, dazwischen gibt es nix?
*grübel*

… Kinderführerschein*, dann hättest Du damit Summa cum
Laude bestanden. Besser habe ich es noch nicht gehört, gelesen
oder gesehen.

das bezweifel ich!

* wäre mal an der zeit. Für jede popelige Mofa muß man einen
Lappen machen, einen Köter halten und sich sinnlos vermehren
darf jeder Trottel.

das sehe ich allerdings genauso!

Hallo

Ich schließe mich Tanja@ und Kate an. Ein Kind weiß nicht wieso es hier oder da hingesetzt wird. Natürlich ist das Leben mit Kindern aufwändiger, die kleinen müssen halt noch das lernen, was Du schon alles weißt!

Obwohl ich mir da nach mehreren Postings von dir gar nicht so sicher bin! Begrüßen sollte jeder im jüngsten Kindesalter schon gelernt haben.

mfg
Nicky 71

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Als Erwachsener hat man natürlich immer mehr Rechte,man ist ja schließlich erwachsen.Und dieser kleine Wurm muss sich beugen.

Weißt Du ,der Klügere gibt nach.

Weißt Du eigentlich warum man Erwachsene stehen läßt oder abwimmelt?

Man könnte sie genauso gut packen und wegtragen,nur das wäre ja viel zu schwer…ich vergaß.

Denk mal drüber nach.

NEIN,ich teile nicht Deine Meinung,muss ich ja auch nicht.

JA,ich habe Kinder.

Gruß Sabine

PS.Krieg ich jetzt ein Sternchen?Ich will!!!

1 „Gefällt mir“

Hi,

deine freundin sollte sich von der kreischerei nicht ins
bockhorn jagen lassen, sondern ihrem kind beibringen, daß es
gerade dann seinen willen NICHT durchsetzen kann.

Ja genau. Und dafür sucht sie ja Vorschläge…

die besorgten nachbarn sind sicher gern bereit, das kind
gelegentlich für ein paar stunden zu sich zu nehmen, um die
mutter zu entlasten.

Glaubst du das wirklich?? Im Ernst??? Wo es heisst, sie wollen sogar das JA einschalten? Ich vielmehr denke daß entweder Du oder ich haben den Urposting nicht richtig gelesen.

jedenfalls würde, wenn ich deine freundin
wäre, den nachbarn diesen vorschlag unterbreiten.

…und nach der Beschriebung der Urposterin wage ich zu zweifeln, daß sie darauf eingehen!
Vielmehr vermute ich, weden sie sich freuen wenn diese Freundin das Kind irgendwo unterbringt und sie von dem Geschrei mal Pause haben (so stufe ich das ein, nach dem Urposting)

Wenn man schon von „Klein-Terroristen“ spricht… (übrigens mit die schrecklichste Bezeichnung die ich jemals für ein Kind gehört habe)

Gruß
Helena

Hi,

Glaubst du das wirklich?? Im Ernst??? Wo es heisst, sie wollen
sogar das JA einschalten? Ich vielmehr denke daß entweder Du
oder ich haben den Urposting nicht richtig gelesen.

HIER:
Die Nachbarn meiner Freundin haben ihr schon damit gedroht das Jugendamt einzuschalten, da dieses Kreischen für ein Kind nicht normal sei. Da pflichte ich denen bei, trau mich aber nicht wirklich ihr das zu sagen.

ja, ja, immer gut lesen! *g*

Hi,

HIER:
Die Nachbarn meiner Freundin haben ihr schon damit gedroht das
Jugendamt einzuschalten, da dieses Kreischen für ein Kind
nicht normal sei. Da pflichte ich denen bei, trau mich aber
nicht wirklich ihr das zu sagen.

ja, ja, immer gut lesen! *g*

Eben!
Und daraus entnehme ich, daß den Nachbarn froh sind, wenn das Kind mal weg ist -und wenn es für ein paar Stündchen ist!
Habe ich mich wirklich so sehr geirrt???

Grubelnde Grüße,
Helena

Hallo
Keine Ahnung ob das nicht vielleicht etwas OT ist, aber trotzdem will ich das hier erwähnt haben: (Obwohl es nur einen Vorschlag ist, das nicht stundenlang sich beherzigen läßt):
Wie wäre es das Kind oft in einem Tragetuch zu nehmen und auf ihn beruhigend einwirken? Evtl sooft es geht so spazierengehen und wieder daheim Kindermusik? (zB Mozart o.Ä.)?
Ich habe gehört, daß so etwas Wunder wirken soll… Und das Gefühl dabei ist (bzw war für mich) unbechreiblich schön)

Schöne Grüße,
Helena

Hallo,

nun ja, das ist die Methode von Sian nur
umgekehrt…allerdings ist mir nicht ganz klar warum ich als
Erwachsener das Feld räumen soll, der ich mir meine Umgebung
ausgesucht habe in der ich mich aufhalten will. Ich finde den
Aufwand in der Richtung (alle gehen aus dem Raum) auch sehr
viel aufwändiger als einer schnappt sich das Kind und setzt es
in sein Zimmer, Flur oder wohin auch immer.

Als Erwachsener hat man natürlich immer mehr Rechte,man ist ja
schließlich erwachsen.Und dieser kleine Wurm muss sich beugen.

ja, genauso wie wir Erwachsene uns gesellschaftlichen Regeln beugen müssen. Nur, dass das Kind in vielen Fällen noch Narrenfreiheit hat, wo wir mit handfesten Konsequenzen zu rechnen hätten.

Weißt Du ,der Klügere gibt nach.

… bis die Dummen die Welt regieren.

Weißt Du eigentlich warum man Erwachsene stehen läßt oder
abwimmelt?

Weil ich für einen anderen Erwachsenen keine Verantwortung trage und Erwachsene eh nicht mehr erziehbar sind.

Denk mal drüber nach.

Nein, denk du mal darüber nach und entscheide dich, ob man denn das Kind ebenso wie einen Erwachsenen behandeln sollte oder ob es doch eine etwas andere Situation ist. Diejenigen, die sich selbst hier als „Kinderversteher“ bezeichnen, wollen die Kinder nur solange wie Erwachsene behandelt sehen, wie es um Rechte geht. Kommt man zu den Pflichten, muss sich der Erwachsene plötzlich „der Entwicklung des Kindes anpassen“. Aha. Irgendwie inkonsequent. Für mich sind Kinder keine kleinen Erwachsenen.

Gruß,
Anja

1 „Gefällt mir“

Hi

Zitat „Zwerg“

Reden wir hier eigentlich von kleinen Kindern oder von kleinwüchsigen Menschen?

Verzeih mir, aber jemandem der von Zwergen, Mäusen etc. spricht und tatsächlich wirklich naiv und unbedarft kleine Kinder damit meint, und leider unfähig ist diese Tatsache zu formulieren, den vermag ich leider beim besten Willen nicht ernstzunehmen.

(sehr- sehr- sehr höflich formuliert…)

Gruß
S