Abartiges Kreischen!

Hi

Und wie lautet nun Dein Vorschlag um einem Kleinkind
begreiflich zu machen, daß es mit Gekreische nichts erreicht?

willst du jetzt nur deine neugierde befriedigen? oder besteht für dich konkreter handlungsbedarf?

Mich würde einfach interessieren, woraus Deiner Meinung nach die Haltung/das Benehmen bestehen soll, die/das man konsequent durchziehen soll, um dem Kind das gewünschte beizubringen.
Zu versuchen das Kind ab und zu beim Nachbarn abzugeben, ist ja eher keine konsequente Tat.

Aber das WIE
ist noch die Frage.

konsequent sein. nicht kapiert?

Konsequent sein ist ein Schlagwort, daß nicht wirklich was aussagt.

Grundsätzlich ist es sicher richtig, daß man konsequent sein muß, wenn man bei einem Kleinkind - und nicht nur in diesem Fall - was erreichen will.
Nur was soll man konsequent tun?

Gruß
Edith

1 „Gefällt mir“

was willst du eigentlich?

erwartest du wirklich, daß ich dir, die noch nie in der situation war und auch noch nie ein kind erzogen hat, im schnellkurs eine gebrauchsanleitung marke „um das kind in lieferzustand zu versetzen drücke 3 sec lang auf knopf A“ erstelle?

inwiefern es sehr wohl sinn macht, einen cut zu machen und mutter und kind erstmal zu trennen, haben andere zur genüge dargelegt. wenn du ein echtes interesse daran hast, lies das.

wenn es dir aber nur darum geht, mir an die karre zu fahren und zu bemängeln, daß du nach meinen antworten (die sich übrigens an die mutter bzw. fragestellerin richteten!) immer noch nicht in der lage bist, ein kind zu erziehen, dann beenden wir das lieber hier. besorg dir dazu lieber fachliteratur oder besuche einen hausfrauenkurs.

wer die forderung nach konsequenz als schlagwort begreift, dem kann ich sowieso nicht helfen.

bye
ann

2 „Gefällt mir“

Hi

inwiefern es sehr wohl sinn macht, einen cut zu machen und
mutter und kind erstmal zu trennen, haben andere zur genüge
dargelegt. wenn du ein echtes interesse daran hast, lies das.

Ich habs gelesen. Es hat mich allerdings interessiert, ob Du einen anderen Vorschlag für die Fragestellerin hast als die anderen

Im Gegensatz zu einigen hier bin ich nämlich nicht der Meinung, daß man nur als Elter Tips zur Kindererziehung geben kann.

Gruß
Edith

1 „Gefällt mir“

Unterschied Mensch-Tier

Situation mal klar zu stellen - schau Dir mal die liebe
Tierwelt an, wei da so spielchen ablaufen . da sind die
erwachsnen Tiere auch nicht zimperlich und trotzdem nehmen die
Kleinen keinen Schaden.

…und genau darin unterscheiden sich Menschen und Tiere. (auch, wenn letztere manchmal wie erstere aussehen…)