Abdominelle Beschweden 2 Monate nach OP

Also: am 27. Januar diesen Jahres, habe ich mich aufgrund von abdominellen Beschwerden (Schmerz strahlte auch in die Flanken aus bis in den Rückenbereich (Niere)) in Krankenhaus einweisen lassen. In einem operativen Eingriff stellten sich heraus:
-eine geplatzte „Wasserblase“ (wurde mir leider nur so weiter gegeben) am Eileiter
-eingedrehte aber kleine Zysten am rechten Eierstock -Colon ascendes verwachsen mit der Bauchdecke ( ohne OPs, evtl durch nicht festgestellte Entzündungen)
und Schleimhautabtragungen in der Vagina wurden vorgenommen.
Seit ca. 4 Wochen nehmen selbige Beschwerden wieder zu (bisweilen Schmerzspitzen bei 8). Gestern hatte ich GV ( nicht zum ersten mal nach der OP) und danach so starke Unterleibsschmerzen/Rücken-/Flankenschmerzen, dass mein Körper sich übergeben musste…habe aber gleichzeitig meine Periode.
Außerdem habe ich immer auch abdominelle Beschwerden. Fühlt sich an wie im Colon an den Kurven jew. unter den Rippenbögen. Dazu oft übelkeit. In einer Gastroskopie ist im letzten Jahr eine leichte Gastritis diagnostiziert worden, da hatte ich Unruhe wegen Schmerzen in Oesoephagus (hinter dem Sternum) und Übelkeit. Diese Schmerzen habe ich nur noch manchmal. Ich war bei meiner Gyn., sie sagt is alles ok. Aufgrund meines Berufes ( Ausbildun Gesundheits-und Krankenpflege) ist es mir z.z. nicht möglich frei zu bekommen um eine Coloskopie anzusetzen oder sonstige Untersuchungen durchzuführen, die Ausfälle auf der Arbeit mit sich bringen. Ist wirklich so, geht grad einfach nicht. (Möchte die Ausbildungsstelle wirklich gerne behalten…) Ende Mai habe ich Urlaub, dann wollte ich mich darum kümmern. Jetzt wollte ich einfach nur mal wissen, ob ich mir großartige Sorgen machen muss. In meinem Umfeld gelte ich wohl eher als robust (1,80m 69kg Irokesenhaarschnitt) deswegen wird quasi irgendwie darüber hinweg gesehen:wink: kleiner Spaß- und im ernst: ich weiß, damit aif jeden Fall zum Doc, aber kann ich denn wohl noch besser bis Mai/Juni warten?!
Vielen Dank im Voraus, an alle, die sich die Zeit nehemen. Eigentlich würde ich so etwas nicht in einem Forum fragen, aber ich brauche einfach mal eine Meinung…
liebe Grüße, C.C.

Sowas in einem Forum zu beantworten wird nicht gehen.
Die Beschwerden können vielerlei art sein.
Am ehesten kommt für mich neben entzündlichen Prozessen ein sog. Verwachsungsbauch in Frage, da Sie ja schon in der op welche fanden.
Eine Diagnose wird sich aber meist schwierig darstellen. Sie sollten bei den Ärzten auf mrt und ggf sellink bestehen.
Das wird eine lange Odyssee bis Klarheit herrscht.
Natürlich werden zunächst alle schlimmen Erkrankungen ausgeschlossen.
Aber ich Sage immer, erstmal keine Panik meist stellt sich alles zum Glück harmlos dar.

Hallo,

sorry, hatte die letzten Tage keine zeit nach meinen mails zu schauen, deswegen antworte ich erst jetzt.
also viel kann ich dazu nicht aus der ferne sagen, aber wenn du grad keine zeit hast das checken zu lassen geht das solange es gehen muss. wenn laut gyn erstmal alles gut ist würde ich mir nicht so viele sorgen machen, grundsätzlich wird dir dein körper rechtzeitig zeigen wann schluss ist, dann musst du zum arzt, deine ausbildung wirst du trotzdem schaffen. man denkt immer, man kann nicht fehlen, vor allem, wenn man selbst im Gesundheitswesen arbeitet, aber es geht.
hör auf dich und lass die untersuchungen sobald es dir möglich ist machen. drück die daumen, LG