Abeitsamt und Praktikum

----------------DIES IST KEIN RECHTSBERATUNGSGESUCH------------------
----------------DIES IST EINE REGELUNGSFRAGE ZUM ARBEITSAMT----------

aufgrung der moderatoren die es wieder übertreiben in letzter zeit verzichte ich auf höhlichkeiten!!!

Wie regelt das Arfbeitsamt Praktikas die über mehrer Monate Freiwillig gehen sollen.

der fall

Ein ARBEITSLOSER soll Umschulen, er hat ein Vorstellungsgespräch und könnte der Firma ja ein Praktikum bis zum August anbieten, spielt das Arbeitsamt da mit?

Auf deren HP ist Nix zu finden

[MOD] Klarstellungen
Hallo!

Nur nochmal zum Verständnis:

----------------DIES IST KEINRECHTSBERATUNGSGESUCH------------------
----------------DIES IST EINE REGELUNGSFRAGE ZUMARBEITSAMT----------

Wenn der Artikel unten wieder in „Ich“-Form gewesen wäre, hätte auch ein Disclaimer nichts genutzt!

aufgrung der moderatoren die es wieder übertreiben in letzter zeit verzichte ich auf höhlichkeiten!!!

1. Ich bin keine multiple Persönlichkeit…

2. Das „in letzter Zeit“ kann ich nicht nachvollziehen, da ich mich seit Start der FAQ:1129 vor einigen Jahren stets bemühe, immer dieselbe Linie zu verfolgen.

3. Höflich sollte man nicht wegen der Moderatoren sein, sondern wegen der anderen User, von denen man Antworten haben möchte! Insbesondere diese freuen sich immer über eine sorgfältige Rechtschreibung, weil das das Lesen eines Textes doch sehr vereinfacht…

Mit freundlichem Gruß
MOD Jadzia Dax

Hallo

ICH habe bisweilen eine Allergie gegen Leute, die meinen, daß sich ein Forum nach Ihnen richten muß und nicht umgekehrt. Wenn Dir die Praktiken hier nicht passen, dann lass Deinen Account löschen.

Im Übrigen bedingt Dein gewollter Verzicht auf Höflichkeiten auch eine Unhöflichkeit der Antwortgeber gegenüber, die Du um Hilfe bittest.

Zur Sache: Ob das Arbeitsamt mitspielt, erfährst man ausschließlich beim Arbeitsamt, da dies Einzelfallentscheidungen sind. Abhängig vom konkreten Leistungsbild des Arbeitslosen und allen dazugehörigen Aspekten. Eine pauschale Faustformel gibt es da nicht. Wir sprechen hier ja auch nicht von einem 4wöchigen Praktikum, wo die Latte niedriger liegt… Außerdem ist es schon ein Unterschied, was für ein Praktikum es sein soll und wie es ausgestaltet ist. Ein Schnupperpraktikum ist was anderes als ein Anerkennungspraktium.

Gruß,
LeoLo