In der Küche laucht kein Wasser mehr ab, habe alle Rohre außerhalb der Wand gereinigt…leider ohne Erfolg.
Lg Tom
In der Küche laucht kein Wasser mehr ab, habe alle Rohre außerhalb der Wand gereinigt…leider ohne Erfolg.
Lg Tom
Hallo!
Na,Dein neues Jahr fängt ja auch gut an!
Geruchverschluss und alles unter dem Becken abgebaut,gereinigt und neu montiert ?
Tja,dann ist es in der Wandleitung verstopft.
Als Mieter wende Dich an Hausmeister/Vermieter,der soll Hilfe schicken.
Sonst bestelle selbst einen Installateur oder gleich? Rohrreiniger.
Wenn Du eine Reinigungsspirale hast,kann man es ruhig mal selbst probieren. Wandanschluss freilegen,also Siphon abbauen,dann Spirale einführen und drehend(Kurbel) einschieben. Immer mal vor/zurück,ganze Länge( 3-5 m) einführen. Spürt man ein Hindernis ?
Das Rohr ist 5 cm dick und hat leider auch enge 90° Bögen,gerade am Beginn und dann unten in Bodennähe. Das kann unter der Spüle schon mühsam sein,die Spirale einzuführen.
Vielleicht nimmst Du einen Gartenschlauch,steckst den rein,dichtest mit Lappen drumherum gut ab und drehts Wasser erst langsam dann nach Möglichkeit stärker auf.
Gut ginge so ein dünner,einführbarer Spülschlauch,den man am Wasserhahn anschrauben kann. Dessen Spülkopf zieht sich selbst ins Rohr hinein.
Sind andere Ableitungen im Haus(Whg. betroffen,WC,Dusche usw ?
mfG
duck313
na ja das es 90° Bögen hat glaube ich nicht wenn dann 87°
aber ansonsten so wie es duck geschrieben hat …
na ja das es 90° Bögen hat glaube ich nicht wenn dann 87°
Willst du uns hier auf den Keks gehen?
Oder hast du nur Vorschriften, Tabellen und Formelbücher gefressen, die du jetzt „loswerden“ must?
Nein möchte ich nicht aber anscheinend möchtest du mich beleidigen ?
Zeig mir bitte einen 90° Bogen
Im übrigen hatte ich ein dahinter gesetzt um das ganze nicht all zu ernst zu nehmen.
Also bitte erst genau lesen.
Nein möchte ich nicht aber anscheinend möchtest du mich
beleidigen ?
Das würde tatsächlich gehen?
Zeig mir bitte einen 90° Bogen
Das fängt mit dem Sifonbogen oder Sifonwinkel an und der Laie unterscheidet nicht wirklich zwischen einem 87°-Bogen oder 2 zusammengesetzten 45°-Bögen.
Erst recht dann nicht, wenn die irgendwo unsichtbar eingebaut sind.
Üblich sind 90°(!)-Bögen (Winkel) auch bei LORO-X-Rohr, welches man früher gerne für Abwasserleitungen hergenommen hat.
Aber mach mal weiter mit deiner Wortklauberei…
na ja ein Siphonwinkel wird ja wohl nicht irgendwo im Rohrnetz verbaut sein.
2x 45° ist 90° (klasse wie du rechnen kannst) aber es war von engen 90° Bögen die rede.
LORO-X hast recht da gibt es das.
Die Wortklauberrei gebe ich gerne zurück, du scheinst darin auch recht bewandert zu sein!
Die Wortklauberei gebe ich gerne zurück, du scheinst darin
auch recht bewandert zu sein!
Man hat in über 35 Berufsjahren überwiegend im Kundendienst und etlichen Jahren Selbständigkeit, ne Menge gelernt. Auch zu argumentieren.
Moin odo!
Nicht aufregen! Mir kommt es vor, als hätte ihn der Meister vor noch nicht allzulanger Zeit noch geschickt, die Gewichte für die Wasserwaage zu holen oder die Spargel-Schienellen auszurichten.
Gruß Walter