Hallo!
Unser Linchen, das erst schwere Verstopfung und Gastritis hatte, deshalb fiese Behandlungen über sich ergehen lassen musste - ich hatte gepostet, natürlich - fing gestern wieder so an: Essen verweigern, kötzeln, immer mit ein paar Haaren drin, aber nmix Rechtes. Ich habe ihr ein wenig Felimalt verabreichen können.
Abends mussten wir mit unserem verunfallten Kater Toby zum TA, weil eine unter dem Fell unbemerkte Wunde sich geöffnet hatte und Wundsekret austrat. Sah hässlich aus. Wunde wurde gespült etc., zum Glück ging es diesmal ohne Narkose ab.
Ich fragte den Arzt wegen Linchen, er meinte, Butter geben, Öl, alles was schmiert, damit die Haare abgehen - sie putzt sich sehr viel, ich habe den Eindruck, sie geht schon in den Fellwexel - und erst mal keine Panik.
Da Linchen freiwillig nichts nimmt, auch Butter nur in seltenen Fällen, habe ich sie mir zu Hause geschnappt und dem armen Viech, weil meine Nerven in schlechtem Zustand waren, 5 ml Sonnenblumenöl eingetrichtert…
Gestern Abend hat sie noch gefressen, was die Nacht war, weiß ich nicht, aber heute Morgen habe ich beobachtet, dass sie dauernd aufs Klo hüpft, aber gar nichts macht - was auch? -, ab und zu rutscht sie mit dem Po über den Boden und putzt sich ziemlich oft die in Rede stehende Region - wahrscheinlich ist sie wund Gefressen hat sie ein bisschen, auch etwas Kochschinken genascht, den sie sehr liebt.
Habe ich ihr mit den bewussten 5 ml nun möglicherweise echten Schaden zugefügt oder ihr nur vorübergehendes Unbehagen bereitet? Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen …
Gruß,
Eva