das Autochen meiner Frau liegt in den letzten Zuckungen und ein Neues muss her. Jetzt suche ich natürlich nach einer günstigen Finanzierung und bin dabei auf die „Allgemeine Beamten Kasse“ gestoßen. Die Konditionen (6,9% bei 36 Monaten) sind zumindest besser als bei unseren Hausbanken (~7,5%), allerdings bin ich etwas skeptisch, weil ich Verweise auf diese Bank oft auf Internet-Übersichten finde, die auch sowas wie „Schnellkredit aus dem Ausland ohne Schufa!!!“ anpreisen… :-/
ob Sie seriös ist, kann ich nicht beurteilen. (Traue ich mich im übrigen auch nicht unbedingt bei jeder Sparkasse oder sonstiger Bank)Ich kenne Sie auch nicht weiter.
Sie ist zumindest bei der Bafin registriert, und untersteht deren Aufsicht. Also könnte es schon mit der Finanzierung klappen.
mal abgesehen davon, daß die vorherige Antwort (ABK-Bank ist in Deutschland zugelassen) nur besagt, daß die Bank legal in Deutschland tätig ist, ist sie Mitglied im Einlagensicherungsfonds Dt. Banken. Nach dem aktuellen Stand sind Einlagen damit bis knapp 30 Mio. € gesichert.
Da Du aber einen Kredit aufnehmen willst, spielt das nur eine untergeordnete Rolle. Mal im Ernst: Wo ist Dein Problem? Hast Du Angst, daß die Jungs mit Baseballschlägern zum Eintreiben der Raten vorbeischauen?
Hallo Christian,
kann es ein, nur in anbetracht niedriger Umstände und aufgrund des schlechten Wetters, das du da zwei Buchstaben verwechselt hast??
Soweit ich sehe, fragte man nach der Allegmeinen Beamtenkasse kurz also ABK und nicht nach der AKB (jetzt CC-bank). Oder hab ich heute Mittag das falsche zum Essen gehabt?? *grins*
Soweit ich sehe, fragte man nach der Allegmeinen Beamtenkasse
kurz also ABK und nicht nach der AKB (jetzt CC-bank). Oder hab
ich heute Mittag das falsche zum Essen gehabt?? *grins*
ich habe mich schon gewundert, warum die Seite gerade eben etwas anders aussah, als vor dem Essen, als ich schon mal kurz (!)recherchierte. Grün sind sie ja beide: http://www.abkbank.de/
Größter Autofinanzierer (AKB) hätte ja auch gepaßt…
Naja, sie gehören somit natürlich nicht zur Santander-Gruppe, die Sicherungsgrenze stimmt aber.