Abnehmen

Hi,
ich möchte gern 3 bis 4 Kilo abnehmen, schaffe es aber mit fdh und auch sonstiges Diäten nicht. Hat jemand Erfahrungen mit Appetitszüglerpillen (Preis und Wirkung) oder anderen Sachen, die den Appetit killen?
Vielen Dank!
kerstin

Abnehmen mit Österreichern :smile:)
Hallo Kerstin,

mit fdh und Diäten nimmt man ohnehin nur kurzfristig ab, dafür aber hinterher wieder zu. Mit Pillen ebenso.
Du solltest deinen Appetit nicht zügeln, sondern nur bisschen anderst essen (vor allem wenig Fett, weniger Eiweiss und viel Kohlenhydrate in Form von Vollkorn Produkten, dann natürlich viel Obst und Gemüse usw.) und vielleicht auch etwas Sport treiben, und wenn das in nur 30 Kniebeugen und 2 Stockwerken Treppenlaufen am Tag ausgeht :wink:

Ich selber möchte auch gerne 3-4 Kilo abnehmen (das erste Mal in meinem Leben, bis vor kurzen hatte ich das umgekehrte Problem gehabt)…egal…auf jeden Fall habe ich was interessantes gefunden:

http://www.surfmed.at

Das ist unter „Lustvoll schlank“ zu finden und kostet die ersten 4 Wochen nichts, danach wohl DM 50 im Jahr, aber die 4 Wochen reichen auch aus um einiges ‚essenstechnisch‘ zu verändern.
Da trägst du eine Woche lang alles ein was du gegessen hast und bekommst du das wöchentlich ausgewertet. Rezepte und Fittnesstipps gibt es auch dazu und noch viel mehr.
Sehr interessante Sache das, allein schon das aufschreiben bewirkt einiges. Das heisst du kannst das auch ohne Surfmed versuchen, wenn dir das zu zeitaufwendig ist.

Also lass die Finger von Tabletten weg, das bekommst du ganz sicher auch so geregelt :smile:
3-4 Kilo, das wäre doch gelacht…:smile:)

Eine schöne Seite um (nicht nur) fit zu werden:

http://www.shape.de

Gruß und viel Erfolg,
Maja

Was, nur 3 bis 4 Kilo, das sollte doch kein Problem sein (Schlimm wären 30 bis 40 Kilo). Und wie es geht, ist doch bekannt.

1. Nichts zwischen den Mahlzeiten essen, keine Leckereien, Chips oder ähnliches.
  2. Am besten einen Tag vorher planen, welche Mahlzeiten man am nächsten Tag einnimmt (das schärft den bewußten Umgang).
  3. Nur essen, bis der Hunger weg ist (und nicht, bis man voll ist). Hierzu: Genug trinken, denn wer zu wenig trinkt, ißt zuviel.
  4. Täglich etwas angenehme Bewegung, zB einen 30 minütigen zügigen Spaziergang, oder 30 min. Fahrradfahren.

Und schon gehts abwärts mit dem Gewicht. Etwa ein Kilo pro Woche, falls man Übergewicht hat, bis es sich einpendelt.
Wichtig ist die Regelmäßigkeit (wie bei allem, zB beim Zähneputzen…), denn nur was konsequent und regelmäßig durchgehalten wird, wirkt auch.

Gruß, Moriarty

Hallo Kerstin,
meine beiden Vor"schreiberinnen" haben ganz und gar recht mit dem was sie schreiben, aber ich weiss aus eigener, leidvoller Erfahrung, dass das nicht so leicht ist.
Mit Appetitzüglern hab ich mal experimentiert, hat aber nicht so gut geklappt, auch waren die Nebenwirkungen enorm (Herzklopfen, Schweißausbrüche, Schlafstörungen), ausserdem macht das Zeug süchtig (ehrlich, leider kein Scherz).
Was aber wirklich gut hilft sind Kapseln wie CM3 (ich hoffe, die heißen in Deutschland auch so). Im Gegensatz zu normalen Faserkapseln enthalten die eine Art Schwämmchen, das im Magen-/Darmtrakt aufquillt, das hat dann einerseits eine gewisse Füllwirkung, andererseits zerfällt dieses Schwämmchen nicht und „sendet“ durch Berührung an die Magen/Darmschleimhaut die Botschaft ans Gehirn: satt.
Bei mir hat das großartig funktioniert. Nachteil: sie sind sehr teuer.
Viel Erfolg und alles Liebe
BB

Hallo,

ich wollte auch abnehmen (bin 1.75 m groß und habe 90 kg gewogen), hatte aber auch Probleme mit fdh und Diäten.

Dann habe ich mir angewöhnt, nur noch wenig Geld bei mir zu tragen, damit ich mir nur noch das nötigste kaufen konnte.

Statt Cola mußte ich mir halt dann Mineralwasser kaufen, für Süßes blieb dann eigentlich auch nichts mehr übrig, weil ich ja was zum Essen kaufen mußte.

Die Methode hat eigentlich ganz gut gewirkt. Es ist zwar eine langwierige Sache, aber trotzdem habe ich im letzen Jahr ohne Sport ca. 10 kg abgenommen.

Ok, das ist zwar nicht viel, aber ich war damit zufrieden. Ich hatte mir als Ziel gesetzt, daß ich nach dem 31.12. 2000 unter 80 kg haben wollte und das habe ich geschafft (79,8 kg).
Dieses Jahr ist meine Marke 70 kg, mein entgültiges Ziel ist 65 kg.

Ich finde, man fährt sehr gut, wenn man es nicht zu hektisch angeht und sich Ziele setzt. Dazu muß man dann allerdings auch den Willen aufbringen.
Ich habe mir deshalb auch ein Bestrafungssystem ausgedacht, welches meine Freundin überwacht.
Für Sünden gibt es dann schon mal Computerverbot, bzw. 'ne Extrarunde mit dem Fahrrad (obwohl ich sehr gerne Fahrrad fahre).

MfG
Michael

Ja,habe ich.
Es ist wirklich manchmal nahezu unmöglich sich zusammenzureissen,kann ich gut nachvollziehen.
Ich nehme,besonders wenn die Zyclusbedingten Fressanfälle kommen,hin und wieder Appetitzügler,die sehr gut wirken.
Ich habe aber die nie durchbrochene Regel aufgestellt,nie mehr als 2 Tage hintereinander,und dazwischen mindestens eine Woche nicht.
Und man sollte es sich auch nicht zu einfach machen…Abnehmen passiert nun mal durch weniger essen,und mit etwas Motivation und Disziplin geht es an Nichtfressanfalltagen auch so.
Mina

Liebe Kerstin,
ich habe auch ständig das Problem, mein Gewicht zu halten. Bei mir hilft folgendes: Wenn ich zwischen den Mahlzeiten Hunger bekomme, mache ich einige Bauchklappen (z.B. auf den Boden legen, Beine im 45-Grad-Winkel aufstellen, Hände hinter den Kopf, Brust leicht anheben) - je nach Kondition 2-3 mal 20 bis zu 200-300. Außerdem: 1 Liter Wasser oder Tee trinken, und der Hunger ist für ein paar Stunden besiegt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

halo kerstin,

vor appetitzüglern und sonstigen pillen kann ich nur warnen.
sie unterdrücken körperliche signale, die wir ja nicht von ungefähr haben, sondern die einen sinn erfüllen.
ausserdem funktionieren die, wenn überhaupt, eben nur dann, wenn du sie nimmst. appetit ist auch nix teuflisches, das man irgendwie bekämpfen sollte, sondern ein signal des körpers, dass man nicht ignorieren sollte. bei den meisten menschen ist der transport
der schlacken aus den körperzellen gestört, was dazu führt, das
der körper schlacken, die er loswerden möchte, nicht los wird
und deshalb irgendwie lagern muss. hier würde es helfen, zu JEDER mahlzeit etwas FRISCHES gemüse zu essen, dass viel ballaststoffe enthält. denn ballaststoffe fördern den abtransport
der schlacken im körper. auch würde es helfen, den anteil an tierischen fetten wie butter oder schmalz oder fettes fleisch zu reduzieren und stattdessen pflanzliche öle, aber keine margarine, zu verwenden.
entscheidend dabei ist eine umstellung in der ernährung. es müssen ja nicht alle schritte auf einmal sein.
ansonsten wird man immer wieder das gleiche problem haben.

mfg
Technotrax

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]