Und nochmal hallo
Mir geht es auf den Keks, wenn eine Verwaltungsangestellte
sich mit Ernährungsphysiologie beschäftigt und dann noch
kratzbürstig wird, wenn man ihr nicht zustimmt.
Also dürfen in diesem Forum nur Ärzte antworten? Und auf gar keinen Fall darf man einem Arzt widersprechen. Genau das meinte ich. Hier ist auf jeden Fall mindestens noch einer, der kratzbürstig wird, wenn er Widerworte kriegt…
sieht doch auch gleich besser aus, als so ein ausgemergelter
Hungerhaken-Körper. Also schau doch einfach, das Gewicht zu
halten, aber Fett in Muskeln umzuwandeln.
Sie widersprechen sich doch selbst! Oben haben Sie uns
nachgewiesen, daß der Junge kurz vor dem Übergewicht steht,
und nun reden Sie von einem Hungerhakenkörper.
Nein, ich widerspreche mir nicht, ich habe das geschrieben:
Also nicht dass ich denke, dass hier unbedingt eine Diät sein muss, aber Untergewicht ist das noch lange nicht, Herr Doktor.
Also nochmal: er hat weder Über- noch Untergewicht, aber fühlt sich nicht wohl. Deshalb sollte er nicht sein Gewicht reduzieren, sondern ein paar Muskeln aufbauen, was besser aussieht als ein untrainierter dünner Körper und nebenbei auch gesünder ist.
Das widerspricht sich doch nicht?
Mir geht es nur gegen den Strich, einen Fragesteller damit abzukanzeln, er solle zum Psychiater gehen, nur weil er ein paar Kilos abnehmen möchte.
Sie widersprechen sich: zuerst attestieren Sie dem Fragesteller ohne weiteres Untergewicht, dann erklären Sie, dass die BMI-Rechnung völliger Blödsinn ist. Auf Grundlage welcher wissenschaftlichen uns Laien nicht zugänglichen Formel kommen Sie denn dann dazu, bei 172 cm, 67 kg Untergewicht zu diagnostizieren? (Diese Formel würde mir nämlich sehr entgegenkommen
)
Sogar ich als Verwaltungsangestellte weiss, dass der BMI nicht für alle Menschen Gültigkeit hat, zum Beispiel nicht für Athleten. Ich kenne nur leider keine bessere Berechnungsmethode, um überschlägig abzuschätzen, ob jemand im Normalbereich liegt. Aber bitte, ich bin Neuem gegenüber immer sehr aufgeschlossen.
Wenn du vor dem Sport etwas isst, am besten Kohlenhydrate,
z.B. Haferflocken, hast du natürlich mehr Power, trainierst du
nüchtern, setzt die Fettverbrennung schneller ein. Es gibt
also kein richtig oder falsch.
O doch! Die ganze Aussage ist falsch.
Ja was ist denn daran falsch?
Bitte klären Sie mich auf, damit auch ich als Verwaltungsangestellte künftig richtig trainieren kann.
Grüße
Gundel