Hi,
um mal auf die Frage einzugehen:
Gezieltes Abnehmen an bestimmten Körperbereichen geht nicht. Dein Körper bestimmt, wo wann Fett abgebaut wird.
Und zu dem hier:
Wie kann ich dauerhaft abnehmen, ohne Pillen oder Tabletten zu
schlucken, ohne auf was Süßes zu verzichten oder irgendwelche
Fitnessstudios zu besuchen?
Wirst Du vermutlich selber schon genau die Antwort kennen:
Dauerhaft abnehmen (und Gewicht danach halten) geht sehr gut, wenn man seine Ernährung und seine Bewegungsgewohnheiten dem Energiebedarf seines Körpers anpasst.
Die gute Nachrichten sind also:
Du wirst mit Sicherheit hin und wieder was Süsses essen dürfen. Du wirst ziemlich sicher keine Pillen schlucken müssen, und Fitness Studios sind kein MUSS (aber sie können das ganze erleichtern).
Die schlechte Nachricht ist, dass Du nicht umhin kommst, Deine Ernährungsgewohnheiten mal kritisch zu betrachten. Und auch an Deiner Ungeduld wirst Du wohl oder übel arbeiten müssen.
Denn das bisschen Gweicht, dass Du loswerden willst, ist nicht über Nacht dazu gekommen. Es ist definitiv besser, wenn Du Dir bei Deiner Gweichtsanpassung Zeit lässt (das gibt Deiner Haut Zeit einer Faltenbildung vorzubeugen, obwohl Dich das nicht treffen dürfte, da Du noch Jung bist und nicht allzuviel abnehmen willst).
Was den Sport angeht: Einen Trainingsplan kann Dir nur jemand erstellen, der Dich persönlich kennt. Einen Trainingsplan erstellt man mit jemanden, nicht für jemanden. Alles andere wäre fahrlässig.
Genausowenig kann Dir keiner sagen, dass Du mit diesem und jenem Plan nach xx Tagen genau soviel Kg abgenommen hast. So funktioniert das leider nicht, denn jeder Mensch reagiert anders.
Andererseits macht das die ganez Sache ja auch so spannend. Wenn Du länger Sport machst, wirst Du ein anderes Körpergefühl entwickeln, und allein das ist schon ein Grund, die Ungeduld zu vergessen und einfach mal ein bisschen Ausdauer (in jeder Beziehung
) zu zeigen.
Ich möchte nämlich
möglichst schnell abnehmen, ich will den Sommer wenigstens
noch ein bisschen auskosten…!!
Der Wunsch ist verständlich. Aber mal ehrlich: Du kannst den Sommer auch so geniessen. Dazu muss man nicht schlank sein, das ist eine reine Einstellungssache Deinem Körper gegenüber.
Dein Körper ist das beste Instrument, das Du jemals besitzen wirst. Das bedeutet, dass Du Dich besser mit ihm anfreundest (und gut auf ihn aufpasst).
Gruss,
Herb