Hallöchen,
ich bin gerade mal 14 Jahre alt und schon richtig dick! Ich bin total „breit“, von einer „weiblichen Figur“ keine Spur… ich habe richtig viel „Hüftgold“, zwei dicke Speckröllchen unter den Brüsten und generell einen sehr dicken Bauch. Mit Freunden oder Familie würde ich mich niemals trauen, darüber zu reden, doch im Internet ist das ganz anders. Deshalb hoffe ich hier auf Verständnis und Hilfe, tatkräftige Unterstützung!
Am schlimmsten an meinem Körper sind aber die Oberschenkel. Das ist echt nicht normal, wie viel Fett da dran hängt und es sieht wirklich widerwertig aus… ich bin ja generell eher faul und ein totaler Sportmuffel. Ich habe gelesen, viel Treppensteigen würde helfen. Das wäre kein Problem, ich habe viel Zeit und auch ne Menge Treppen bei uns, aber es fehlt einfach die Motivation… jetzt, wo Sommer ist, will ich diesen aber in jedem Fall genießen und auch mal wieder ins Freibad gehen, ohne mich für meine Figur schämen zu müssen. Nur schaff ich das nicht alleine…
Wie gesagt, meine Oberschenkel sind überdurchschnittlich fett und ich wiege bei 1,59 m ganze 65 kg!!! Das ist nicht mehr normal!!!
Jetzt meine dringende Frage… wie nehme ich am besten in den Bereichen Bauch, Oberschenkel und Po ab? Wie gesagt, Treppensteigen kann ich machen, aber hilft das wirklich? Ich hab das mal eine Woche lang versucht, bin täglich so 20 Minuten Treppensteigen gegangen. Aber ich bin ein seeeehr ungeduldiger Mensch und als es keinen Erfolg gab, habe ich abgebrochen. Waren 20 Minuten am Tag einfach zu wenig? Oder hätte ich einfach länger durchhalten müssen?
Ich hab ebenfalls gehört, dass ein Hometrainer wie z.B. Stepper helfen würde. Aber sowas haben wir nicht und wir sind finanziell auch nicht ganz so flüssig, wir können uns sowas einfach nicht erlauben, so ein Teil zu kaufen…
Wie kann ich dauerhaft abnehmen, ohne Pillen oder Tabletten zu schlucken, ohne auf was Süßes zu verzichten oder irgendwelche Fitnessstudios zu besuchen?
Ich freue mich am meisten über ganze Trainingspläne - also wenn mir jemand sagt, wie viel, wie oft, ich am Tag was machen muss und wie schnell das Erfolg bringt. Ich möchte nämlich möglichst schnell abnehmen, ich will den Sommer wenigstens noch ein bisschen auskosten…!!
So, das war jetzt viel, aber ich würd mich ECHT über Hilfe freuen =))) Danke schon im Voraus
glg Shaaya

)