Abnehmen & Bauchmuskel

Guten Abend liebe WWW-Nutzer,

ich möchte Sie gerne zum Thema „Abnehmen“ etwas fragen.

Ich habe Übergewicht und versuche zur Zeit abzunehmen.

Mein Problem war, dass ich mich einfach zu wenig bewegt habe.
Essen tue ich eigentlich nicht viel.
Ich denke, ich ernähre mich auch relativ gesund. Viel Gemüse, Obst und natürlich auch Fleisch :smile: Ich trinke noch Milch (min. 1 Mal am Tag) und Fastfood kommt bei mir ca. ein Mal im Monat vor.
Aber Döner esse ich schon relativ gern…

Also
was ich bisher selbst versucht habe ist:

• Durschnittlich 2 Mal in der Woche tue ich das „Schnellgehen“ ungefähr eine Stunde lang.
  • Jeden Tag so um 11 Uhr habe ich Hunger gekriegt. Dann habe ich etwas genascht. Aber heutzutage kaum. Wenn ich unbedIngt was essen will, dann ein Fruchtyoghurtbecher.

Dieses habe ich schon seit ca. 1 Monat lang regelmäßig gemacht und bin auch um die 5 Kg abgenommen. (früher ca. 94Kg „oh man, ich schäme mich“ und jetzt 88 - 89Kg)
Das Problem ist, es gibt langsam keinen Gewichtsverlust mehr.
Ich weiß nicht, ob ich mich noch mehr bewegen muss…

Dann habe ich heute zufällig das Video „8 Minuten Bauchmuskeltraining“ in Youtube gefunden.
Ich dachte mir, ja dann probiere ich es Mal sofort.

Dann bekam ich noch ein Problemchen.

Bei fast jeder Bewegungen tut mein Hals so weh.

Ich weiß nicht, ob mein Kopf so schwer ist (:stuck_out_tongue:) aber ich finde es irgendwie nicht normal…

Also
könnten Sie mir vielleicht mal beraten?

Das wäre richtig nett von Ihnen.

Dann wünsche ich Ihnen schönen Sonntag und vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Moin, Korjun,

beim Abnehmen kommt es nie auf das Was, sondern nur auf das Wieviel an: Wenn mehr verbraucht als zugeführt wird, nimmt man ab.

Bei Übungen, die im Liegen ausgeführt werden, nie auf den Bauch gucken, sondern an die Decke. Am besten den Kopf mit einem Kissen stützen und darauf achten, dass er liegen bleibt.

Gruß Ralf

ps: Hier im Forum duzen wir uns, es sei denn, wir wollten eine gewisse Distanz ausdrücjen :wink:

Hi!

Dann habe ich heute zufällig das Video „8 Minuten
Bauchmuskeltraining“ in Youtube gefunden.
Ich dachte mir, ja dann probiere ich es Mal sofort.

Fein. Allerdings dürfte mit Bauchmuskeltraining ein relevanter Gewichtsverlust nicht zu erzielen sein. Schaden kann es aber sicher nicht - vorausgesetzt, die Übungen sind physiologisch o.k. und korrekt ausgeübt.

Ich glaube, das kennt fast jeder, der mit Bauchmuskeltraining anfängt :wink:
Hier sind die oft genauso untrainierten Hals-/Nackenmuskeln schuld. Neben dem anderen Tipp, auf die richtige Kopfhaltung zu achten, hilft hier nur regelmäßiges Training - dann gibt sich das mit der Zeit.

Gruß,
Sharon

Hallo, Ralf!!

beim Abnehmen kommt es nie auf das Was, sondern nur auf das
Wieviel an: Wenn mehr verbraucht als zugeführt wird, nimmt man
ab.

Okay, das kann ich vollkommen nachvollziehen :smile:

Bei Übungen, die im Liegen ausgeführt werden, nie auf den
Bauch gucken,

mein Gott, das stimmt sogar! ich habe immer versucht, meinen Bauch zu gucken… ich muss mal dann drauf achten…

ps: Hier im Forum duzen wir uns, es sei denn, wir wollten eine
gewisse Distanz ausdrücjen :wink:

Tja,
das wollte ich sicherlich nicht.
nur ich komme aus Korea und es ist mir schwer, unbekannten Menschen einfach zu duzen. ich versuche mal, daran zu gewöhnen :smile:)

Danke noch mals.

Gruß

1 „Gefällt mir“