um sein Gewicht zu reduzieren, kann man kalorienarm essen, mit wenig Fett, fleischarm, viel Gemüse, Obst und so weiter. Man verbessert seine Ernährung und ißt gesünder.
Was aber ist, wenn man unter Untergewicht leider und im Normalfall essen kann wie ein Scheunendrescher, ohne daß man an Gewicht zunimmt? Gibt es dabei eine Art Diät, die einem die Kalorien im Übermaß beschert, ohne dabei gleichzeitig Cholesterin-Bombe, Fett-Bombe usw. zu sein, also noch „gesund“ zu sein?
Hallo,
zuerst sollte die Ursache (n) für Untergewicht abgeklärt sein. Ist med. alles OK empfehle ich Ihnen eine ayurvedische Ernährungs- und Tagesroutine mit aufbauender VATA-Ernährung.
Grüße
H. Links
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vorallem Kolenhydrate, also Nudeln, Reis, Kartoffeln, Vollkornbrot. Das ist immer gut: viel Gemüse, Obst und so :weiter. Man verbessert seine Ernährung und ißt gesünder.
Gibt es dabei eine Art Diät, die einem die
Kalorien im Übermaß beschert, ohne dabei gleichzeitig
Cholesterin-Bombe, Fett-Bombe usw. zu sein, also noch „gesund“
zu sein?
Die oben genannten Lebensmittel enthalten viele Kalorien, in Form von Kolenhydraten.
Kolenhydrate die in diesen Lebensmitteln vorkommen können von den Muskeln optimal verwertet werden und führen so bei zusätzlich sportlicher Betätigung zu einem guten Muskelaufbau.
Dui kansst ja nur Gewicht zulegen:
habe gleiches Anliegen…
Hallo Watchercallit,
Hallo H. Links,
ich habe das gleiche Anliegen: Gewicht ZUnehmen!
Leider kann ich mit den u.a. Fachbegriffen nichts anfangen.
Gibt es Erläuternde Literatur/Webseiten?
Gruß,
Michael
Hallo,
zuerst sollte die Ursache (n) für Untergewicht abgeklärt sein.
Ist med. alles OK empfehle ich Ihnen eine ayurvedische
Ernährungs- und Tagesroutine mit aufbauender VATA-Ernährung.
Grüße
H. Links