Ich habe neulich angefangen, mir Kohlsuppe zu kochen und nehme die seit drei Tagen fast ausschließlich zu mir. Es ist wirklich nicht richtig angenehm, wobei ich aber kein Ekelgefühl habe. Am ersten Tag hatte ich 1,5 Kilo runter, am nächsten Tag (wo ich da aber auch ein Brot nebenbei gegessen habe) wieder ein Kilo drauf. Dann lese ich in verschiedenen Foren, dass das alles wohl überhaupt fragwürdig wäre, dann liest man aber wieder, dass Kohlsuppe kaum Kalorien hätte.
Dann habe ich jetzt gelesen, dass es nur was bringt, wenn man bestimmte andere Sachen nicht zu sich nimmt. Unter anderem Alkohol. Sollte man Alkohol trinken, müsste man die Kohlsuppendiät 24 Stunden vorher aussetzen. Ich habe in der letzten Zeit, weil sich die eine Weihnachtsfeier an die andere reiht, auch Alkohol getrunken. Was ich nicht verstehe: Wenn die Kohlsuppe doch angeblich keine oder nur wenig Kalorien hat: Was hat es dann mit dem Alkohol zu tun? Klar, dass der Erfolg dann geringer ausfällt. Aber kann es sein, dass es besser für die Figur ist, normal zu essen und Alkohol zu trinken und man umgekehrt eher zunimmt, wenn man die Kohlsuppe isst und Alkohol trinkt? Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Sache wegen der Weihnachtstage machen will, wo man halt eh zunimmt. Wenn ich aber dadurch auf meinen Glühwein vom Weihnachtsmarkt verzichten müsste, verschiebe ich das doch lieber. Aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass ich mit Kohlsuppe und Glühwein mehr zunehme als mit normalem Essen und Glühwein. Oder sehe ich das falsch?
Denn in der Kohlsuppe sind doch angeblich kaum Kalorien…
Liebe Grüße,
Andrea