Abnehmen durch Sport + Ernährung

Liebe Maren

Hallo,
mein letzter Beitrag hierzu - ich habe nämlich zum Glück noch besseres zu tun, als mich immer rechtfertigen zu müssen :wink::

gegen Ignoranz ist bekanntlich kein Kraut gewachsen. Aber um
optimal funktionieren zu können, benötigt der Körper Eiweiß,
Fette und Kohlenhydrate.

OK, ich habe auch nichts anderes behauptet.

Die wichtigsten Eiweißlieferanten: (Geflügel-)fleisch, Fisch,
Eier, fettarme Milch und Milchprodukte, Sojaerzeugnisse,
Hülsenfrüchte (!), Getreide (!) und Kartoffeln (!).

Nüsse nicht zu vergessen. Nun, zu Soja habe ich meine eigene Meinung.

Die wichtigsten Lieferanten für Kohlenhydrate: auch
Kartoffeln, Reis, Nudeln, Obst (!), Gemüse (!), Milch (!) und
Süßigkeiten. Letztere zählen allerdings zu Recht aufgrund
ihrer geringen Nährstoffdichte zu den Dickmachern.

Nun, ob es die „wichtigsten“ sind, lasse ich mal dahin gestellt. Es sind die, die am meisten KH liefern.

Im Klartext: Du widersprichst Dir selber, Du rätst zu einer
kohlenhydratarmen Kost und empfiehlst stattdessen mehr Obst
und Gemüse. Du weißt ja anscheinend überhaupt nicht wovon Du
sprichst, denn AUCH DAS SIND KOHLENHYDRAT-LIEFERANTEN !!! Das
haben wir schon in der Schule gelernt, dafür muss man auch
nicht studiert haben und braucht auch keine „Fachleute“ oder
einen Prof. XY.

Tja, wenn jemand immer falsch verstehen will, kann man wohl machen was man will.
Ja, ich bevorzuge KH-arme Kost - von KH-frei habe ich nie was gesagt. Das Gemüse, Salat und Obst sowie Milchprodukte KH enthalten, ist mir durchaus klar. Ich habe auch nie was anderes gesagt!!.

Aber es macht bei vielen einen deutlichen Unterschied, ob man 55-60% KH isst (ca. 300 g KH) oder ob nur 20-30% KH (ca. 150 g) - und diese eben aus Gemüse, Salat und Obst sowie MoPros beziehe.

Das ist für den Organismus völlig ausreichend. Der Durchschnittsbüromensch, der 3 - 5 mal die Woche normale sportliche Aktivitäten unternimmt, braucht nicht mehr als das. Und da die meisten sich nicht mal so viel bewegen, brauchen sie auch garantiert nicht mehr als das.

Schon gar nicht, wenn man abnehmen will.

R.

Na, also wenn ich mich mal - fernab jeder Maßstäbe - so umsehe, kann ich durchaus beatätigen, dass es deutlich mehr Dicke gibt. :wink:

Just my 2ct.

Nein, die Hungernden in Afrika kann man aber auch nicht unbedingt als Maßstab nehmen, oder?

  1. Bewegen sie sich meist mehr als die Menschen in den Industrieländern, oder? Sitzen die stundenlang vor dem PC oder TV und fahren mit dem Auto von A nach B?

  2. Sie essen vermutlich ausschließlich KH und nicht die „nette“ Kombination mit viel Fett, oder?

Dort gibt es einfach zu viele Unterschiede - und sie sind vielleicht nicht übergewichtig - aber ob sie alle gesund sind???

Dieser Vergleich hinkt an mehr als einer Stelle.

1 Like

was zeigt, daß sich immerwährende propaganda bei dir auswirkt.
sieh dir alte ufa-filme an:
ballettänzerinnen und models würden als fett gelten. marylin monroe, sexidol in den 50ern hatte größe 42.
die sängerinnen von ABBA würden heute nie eine karriere machen, weil sie heute mit ihrer damaligen figur zu fett wären.
sieh dir dokfilme aus den 1930ern bis 1950ern an. die leute waren nicht dünner, sondern nur wesentlich weniger muskulöser und kleiner.
im übrigen sind deine privaten beurteilungen durch inaugenscheinnahme subjektiv, taugen nicht.

strubbel
$:open_mouth:)

4 Like

Hallo,
mein letzter Beitrag hierzu - ich habe nämlich zum Glück noch
besseres zu tun, als mich immer rechtfertigen zu müssen :wink::

Ähäm - DU hast Dich auf MEINEN Beitrag zu Wort gemeldet und interveniert!

OK, ich habe auch nichts anderes behauptet.

Das Gemüse, Salat und Obst sowie Milchprodukte KH
enthalten, ist mir durchaus klar. Ich habe auch nie was
anderes gesagt!!.

Ach ja, das liest sich hier aber ganz anders:

Jan:

mittags meist nudel, reis
oder kartoffel dazu etwas gemüse und fleisch (geflügel + rind)
oder fisch. auf schin versuche ich ganz zu verzichten.

Maren:

Das sind natürlich eine Menge Kohlenhydrate. Wenn du abnehmen ::möchtest, würde ich versuchen, die Mengen zu reduzieren. Also ::weniger davon und dafür mehr Gemüse und/oder Salat.

Schon traurig, wenn man so schnell vergessen hat, was man gepostet hat.Du solltest vielleicht doch mehr Kohlenhydrate zu Dir nehmen, die sind nämlich auch Energielieferanten für Dein Hirn!

Red

3 Like

Hi,

das war Sarkasmus…

Die Franzi