Abnehmen mit Laufband

Hallo,kann ich abnehmen,wenn ich 5 mall pro Woche abends zi 30 min. (3km.)laufen werde?Oder besser Nordic Walking Treiner,Heimtreiner?Habe alle drei…Auch Ernährung habe geändert,esse viele Milchprodukte,trinke grüner Tee,…Mache ich alles richtig,odersoll was ändern?Bin 44J.a.,163cm groß,78 kg.Danke für jede Antwort.

Hallo,

maximal dürftest Du etwa 150 kcal täglich mehr verbrauchen. Immerhin. Es ist jedoch eine Menge, die Dir nicht erlaubt, dich für Deine Laufleistung mit jedweder Nascherei zu ‚belohnen‘. Schnell würdest Du damit über Deinen Grundbedarf von täglich ungefähr 2.400 kcal hinauskommen. Deine sportliche Extraanstrengung wäre so nur für die Katz. Als Flüssigkeiten nur noch Wasser, Kaffee bzw. Tee. Keine Limos, Säfte oder Schorlen etc.

Zusätzlich braucht es viel Geduld bis der Erfolg eintritt. Zwar tritt schon am Anfang ein messbarer Abnehmerfolg ein. Der ist jedoch nicht sehr groß. Danach dauert die weiteren Abnehmerfolge länger. Dafür wirst Du mindestens ein halbes Jahr investieren müssen.

Nach dieser Zeit kannst Du auch mal darüber nachdenken, ob Du nicht Lust hast, schneller zu werden oder länger zu laufen oder beides zusammen. Die meisten Läufer haben so daraus einen Freizeitvernügen für sich entwickelt. Bin gespannt wie es bei Dir laufen wird.

Grüße mki

Moin,

da Du keine Mengenangaben machst, lässt sich zu Deiner Ernährung wenig sagen - es kommt ja nicht nur darauf an, WAS Du isst, sondern auch und vor allem WIEVIEL. Grundsätzlich machst Du m. E. nichts verkehrt, wenn Du Dich abwechselungsreich mit frischen Produkten ernährst (keine Fertigprodukte, möglichst keine Geschmacksverstärker, viel Gemüse, Obst, Fleisch und Fisch in geringen Mengen, keine/wenig Süßigkeiten und sog. Snacks [Chips und Co.], Wasser trinken statt Limonaden oder Säften [auch sog. light-Produkten], Tee und/oder Kaffee möglichst ungesüßt . . .)

Deinen täglichen Grund- und Gesamtumsatz kannst Du selbst hier (annähernd) ermitteln: http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

Viel Erfolg!