Abnehmen,Muskelaufbau,Ernährungsplan

Hey Hoo :smiley:

mein name ist Thomas bin 19 Jahre wiege satte 98 Kg bei ca 1,86 - 1,87 cm.Ich mache jetzt sport bin auch schon im fitnesstudio angemeldet mache jetzt seit ca 2-3 wochen Intensiv Training ca 5 mal die woche Di,Mi,Fr,Sa,So Fitnessplan habe ich der beinhaltet eigentlich Komplett Körper so 3x15 Wiederholungen bei ca 50 Kg im Durchschnitt und Nehme auch seit 3 Wochen BCAAs(9 Kapseln/tag) und Proteinshakes (2-3/tag)

Ich Will abnehmen und Muskelnaufbauen was ist am besten der Fitnessplan oben oder sollte ich mehr machen zum abnehmen und Muskelaufbau

Essen: ich mache jetzt so ähnlich wie eine Diät Verzichte Auf Cola alles was so süß is zb fastfood,Süßigkeiten und und trinke nur Wasser still um gleich vorweg zu sagen ALKOHOL kein konsum mehr einen richtigen essensplan habe ich so gesagt nicht totaler Anfänger deswegen suche ich einen Hier und ob ihr mir helfen Könntet das Währe einfach Super und auf Tipps bin ich ganz ohr so zu sagen will ich alles wissen Fürs abnehmen Muskelaufbau so gesagt Alles Danke im Vorraus

Mfg Thomas

Falls ich etwas vergessen habe zu erwähnen Bitte Fragen daaanke

Moin!

mein name ist Thomas bin 19 Jahre wiege satte 98 Kg bei ca
1,86 - 1,87 cm.Ich mache jetzt sport bin auch schon im
fitnesstudio angemeldet mache jetzt seit ca 2-3 wochen
Intensiv Training ca 5 mal die woche Di,Mi,Fr,Sa,So
Fitnessplan habe ich der beinhaltet eigentlich Komplett Körper
so 3x15 Wiederholungen bei ca 50 Kg im Durchschnitt

Heißt das 3Sätze mit je 15 Wiederholungen mit Gewichten von ca. 50 kg?

Dir ist klar, dass du so auf keinen Fall leichter wirst, sondern eher schwerer?

und Nehme
auch seit 3 Wochen BCAAs(9 Kapseln/tag) und Proteinshakes
(2-3/tag)

Wer hat dir das geraten?
Weißt du eigentlich selbst, wozu die gut sind?

Ich Will abnehmen und Muskelnaufbauen was ist am besten der
Fitnessplan oben oder sollte ich mehr machen zum abnehmen und
Muskelaufbau

Ich denke, dass ein größerer Umfang an Ausdauertraining viel eher zum Abnehmerfolg führt.
Auch für deine Gelenke wird das besser sein, die lange genug viel Gewicht tragen mussten.

Wenn du erstmal 10 - 12 kg runter hast, kannst du mit Muskelaufbau anfangen, denn dann ist dein Körper wenigstens schonmal ein bisschen an sportliches Training gewöhnt.

Essen: ich mache jetzt so ähnlich wie eine Diät Verzichte Auf
Cola alles was so süß is zb fastfood,Süßigkeiten und und
trinke nur Wasser still um gleich vorweg zu sagen ALKOHOL
kein konsum mehr

Super, wenn du das so hinkriegst! Glückwunsch!

einen richtigen essensplan habe ich so gesagt
nicht totaler Anfänger

Dann muss ich mich wundern über dein komisches Fitnesstudio, dass dir irgendwelche Proteinshakes verabreicht ohne dir Ernährungstipps zu geben.

Vielleicht beschreibst du mal, was du momentan so zum Frühstück, Mittag, Abendessen zu dir nimmst, dann kann man dir Vorschläge machen, wo du am ehesten etwas ändern kannst.
Alles auf einmal auf den Kopf stellen ist nämlich auch zuviel für den Körper.

Grundsätzlich:
Besser Müsli als Brötchen zum Frühstück.
Besser mehr Gemüse als Fleisch.
Besser Vollkorn- als Weißmehlprodukte.

Gruß

Hallöchen,

gerade weil Du von dir selbst sagst, dass Du Anfänger bist, formuliere ich erstmal ein paar grundsätzliche Dinge.

Muskeln baust Du am besten durch eine Mischung aus Krafttraining, angepasster Ernährung und Ausdauertraining auf.
Da Du gleichzeitig aber auch den Wunsch der Gewichtsabnahme hast, machst Du am besten pro Einheit zuerst das Krafttraining, da du dadurch deinen Kohlenhydratehaushalt entleerst. Beim Ausdauertraining hinterher, greift dein Körper dann deine Fettreserven an um Energie zu gewinnen und deine Muskeln werden dabei durchblutet, wodurch der Muskel besser mit Nährstoffen versorgt wird und schneller wächst.

Was das genaue Aussehen deines Fitnessprogramms angeht, solltest Du dich an dein Fitnessstudio wenden. In meinem Studio gibt es Trainingspläne je nach Ziel und Verfassung. Also ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Jedes Studio sollte den Trainierenden mit Tipps oder Trainingsplänen unterstützen. Sollte es bei deinem nicht so sein, solltest Du einen Wechsel in Betracht ziehen.

Da Du keinen wirklichen Ernährungsplan hast, ein paar Worte zur Ernährung. Du solltest ein paar grundsätzliche Punkte befolgen um dein Zeil zu erreichen :

1)wenig Kohlenhydrate
2)viel Eiweiß und gute Fette
3)viel Obst und Gemüse
4)viel trinken
5)regelmäßig trainieren

Es gibt auch Varianten die viele Kohlenhydrate empfehlen. Aber da Du auch Gewicht verlieren möchtest, würde ich dir zur obrigen Variante raten. Was deine Nahrungsergänzungsmittel angeht, Eiweißshakes sind gar nicht schlecht als „Snack“ nach dem Training, da Eiweiß die Muskelbildung fördert. Aber übertreibe es nicht. Alles was Du an Nährstoffen brauchst, kannst Du dir aus frischen Lebensmitteln zuführen.

Solltest Du Fragen haben zu dem was ich geschrieben habe oder ähnliches, kannst Du diese gerne an mich richten.

Ich wünsche dir viel Motivation, viel Erfolg und dass Du dein Zeil erreichst !

Grüße, Ivy

Moin auch,

so 3x15 Wiederholungen bei ca 50 Kg im Durchschnitt

Heißt das 3Sätze mit je 15 Wiederholungen mit Gewichten von
ca. 50 kg?

Nein.

Das heißt 3 Sätze mit 24 Fehlern, davon 9 Groß-/Kleinschreibung betreffend, 9 Interpunktionsfehler und 6 diverse weitere.

Weißt du eigentlich selbst, wozu die gut sind?

Nein. Ich halte es für eine bewusste Zumutung und Provokation, die sicherlich nicht auf entschuldbare Rechtschreibschwäche, sondern auf Faulheit und Oberflächlichkeit beruht.

Franz

SCNR

1 Like

Hey Hoo :smiley:

Was soll man dazu sagen, einen schönen guten Abend, Herr Tomasz6693?

Oder dass das Gehirn zwar grob 2% des Körpergewichts ausmacht, aber etwa 20% der Energie verbraucht. Und das nicht mal ohne Grund, allgemein gesehen jedenfalls.

so 3x15 Wiederholungen bei ca 50 Kg im Durchschnitt und Nehme
auch seit 3 Wochen BCAAs(9 Kapseln/tag) und Proteinshakes
(2-3/tag)

Dass du einen Fehler pro zwei bis drei Wörter machst, dass ficht dich nicht an. So manches blondes Dummchen, oder auch Andersfarbige benutzen ihren Mund ja auch nicht dazu, Kritik an deinen geistigen Fähigkeiten zu äußern. Sei dir und ihnen gegönnt.

Ich Will abnehmen und Muskelnaufbauen was ist am besten der
Fitnessplan oben oder sollte ich mehr machen zum abnehmen und
Muskelaufbau

Das Beste ist, du baust dein Gehirn weiterhin so erfolgreich ab wie bisher, der Rest erledigt sich dann von allein.

Lieben Gruß, Zoelomat

Grundsätzlich:
Besser Müsli als Brötchen zum Frühstück.
Besser mehr Gemüse als Fleisch.
Besser Vollkorn- als Weißmehlprodukte.

Hallo HB,

hast du Begründungen für derart populistische Behauptungen?

Strubbel
V:open_mouth:)