Abnehmen ohne Gemüse?

Auch das ist Quark, da es viele Faktoren für Übergewicht gibt, Ernährung ist nur eine davon.

Strubbel
8:open_mouth:)

Hallo Strubbel,

man kann natürlich alles so drehen wie man möchte. Wenn man natürlich auch Vollkornprodukte im Übermaße ißt, führt das nicht zum Gewichtsverlust.

Ich weiß das aus meiner eignen Ernährungsumstellung, mit der ich schon über 20 Kilo verloren habe.
Natürlich muss man die eigene Kalorienzufuhr verringern, aber wenn man Morgens 2 Scheiben Vollkornbrot ißt, ist man länger satt, als wenn es zwei Scheiben Weißbrot gewessen wären. Und das hat dann den positiven Effekt nicht nach geraumer Zeit wieder Hunger zu haben. Gegen den Appetit muss man natürlich trotzdem ankämpfen, aber so beugt man dem hunger Gefühl vor.

Nachzulesen ud natürlich ein super Abnehmprogramm (ohne das ich nun Werbung machen möchte), dort wird aber bestätigt, dass meine Aussagen nicht aus der Luft gegriffen sind:

http://gesund-abnehmen.apotheken-umschau.de/

Dieses Programm ist von Experten entworfen und wird von dieses begleitet. Ich habe dabei viel gelernt ( vieles weiß man natürlich aus dem Allgemeinwissen, unter anderem auch, dass Vollkorn länger satt macht!). Das ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung.

Ich hoffe ich konnte dir das ganze begreiflich machen.

Liebste Grüße
Nori

Hallo,

Ich weiß das aus meiner eignen Ernährungsumstellung, mit der
ich schon über 20 Kilo verloren habe.

Ich habe mit der Umstellung weg von Vollkorn abgenommen.

Natürlich muss man die eigene Kalorienzufuhr verringern, aber
wenn man Morgens 2 Scheiben Vollkornbrot ißt, ist man länger
satt, als wenn es zwei Scheiben Weißbrot gewessen wären. Und
das hat dann den positiven Effekt nicht nach geraumer Zeit
wieder Hunger zu haben.

Soviel ich weiß, gab es in D. dazu eine einzige Untersuchung, die zum gegenteiligen Ergebnis kam.
Auch ich hatte nach Vollkorn um 10.00 Uhr wieder Hunger, nach Weißbrot viel später

Dieses Programm ist von Experten entworfen und wird von dieses
begleitet. Ich habe dabei viel gelernt ( vieles weiß man
natürlich aus dem Allgemeinwissen, unter anderem auch, dass
Vollkorn länger satt macht!). Das ist keine Diät, sondern eine
Ernährungsumstellung.

Nur weil du deine Diät Ernährungsumstellung nennst, ist es noch lange keine Nichtdiät.
Nochmal, nur dei Deutschen stopfen soviel Vollkorn in sich rein, aufgrund ihrer Nazivergangenheit. Die propagierten diese ideologie nämlich für den „gesunden Volkskörper“.
Sind die Deutschen schlanker als der Rest der Welt, die weitaus weniger Vollkornprodukte konsumieren?

Strubbel
%:open_mouth:)

Hallo

du erzählst vielleicht Sachen, ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus. Aber super Meinung, damit kannst du im Fewrnsehen auftreten. Herrlich.

Aber nun mal im Ernst. Meinst du wirklich wir sind so dick weil die Vollkornprodukte essen? Ist das wirklich dein ernst? Und die Amis, die sowas gar nicht kennen? Denen ist dann das Übergewicht zugeflogen.
Hör mal, wie wäre es denn mit der Idee das wir Deutschen einfach fett sind, weil wir Fastfood essen, in unmengen, Süßkram wie Schokolade vergöttern, Chips etc. Uter anderem ungesundes Essen günstiger zu erwerben ist als Gesundes? Weil wir alles „To-GO“ essen? Falsche Essgewohnheiten haben? Und übermäßig schlemmen? Mit viel Fleisch und alles schöm fettig, weil Fett nun mal Geschmacksträger ist?

Naja aber es liegt icht daran, es liegt am Vollkorn! Weg mit dem Vollkorn. Lass uns alle nur noch Weißmehlprodukte zu uns nehmen, yeah!

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Nori

PS das Thema ist an dieser Stelle für mich abgehaklt. Der Fragenstellter wollte wissen wie man es auch ohne GEmüse schaffen kann abzunehmen und ich habe ihm eine Variante geziegt, die auch funktioniert, nicht so gut und schnell, aber es klappt.

Off Topic
Die deutschen sind nicht dicker als andere völker und nicht dicker als früher. sämtliche behauptungen sind propaganda.
das mit der vollkornideologie der nazis ist tatsache:
Zitat:
»Mischkost ist richtig: Wir müssen immer wieder für unsere Ernährung die vollwertige Mischkost fordern. Sie muss enthalten: reichlich frisches Gemüse, möglichst als Frischkost, Obst,…Fisch, Vollkornbrot, naturreine Obstsäfte, natürliche Würzstoffe…und einen mäßigen Verbrauch an Fleisch- und Wurstwaren. … Ihr spart nicht nur Milliarden an Geld für Krankenhäuser und Krankenkassen, ihr erspart euch selber Schmerzen und Krankheit, was aber weit wichtiger ist, ihr helft mit, gegen die Bequemlichkeit und Unwissenheit früherer Gewohnheiten zu kämpfen.« Das waren die Ernährungsempfehlungen für die Hitlerjugend von 1941.

Uwe Spiekermann, Vollkorn für die Führer. Zur Geschichte der Vollkornbrotpolitik im „Dritten Reich“, in: Zeitschrift für Sozialgeschichte des 20. und 21. Jahrhunderts, Band 16 (2001), S. 91

Strubbel