Abnehmen ohne mit dem biertrinken aufzuhören

Ich habe da mal ne Frage!
Bin männlich, 20 Jahre alt!

Ich treibe gerne sport um meinen Körper auf vordermann zu bringen, sprich Muskulaturtraining, und ansonsten laufen und Rad fahren … ich würde auch gerne wassersport treiben, aber das ist aufgrund der örtlichkeiten leider begrenzt …

jedenfalls würde ich gerne wissen, da ich in den letzten 2 jahren immer mehr „einen waschbärbauch“ xD bekommen habe, ob es möglich ist mein Körperfett zu reduzieren, also mit muskulatur und ausdauertraining (rad fahren und laufen) …

mein ziel ist es einfach einen waschbrettbauch zu bekommen, ich hab die muskeln zwar xD aber die sind aufgrund des bauches nicht mehr wirklich sichtbar …

nun zu meiner eigentlichen frage!
ich würde gerne wissen ob es möglich ist abzunehmen und trotzdem nicht auf bier zu verzichten!!

weil bei uns in österreich gehört es einfach zur kultur, eventuell zum essen oder so bier zu trinken und wie gesagt, ich bin 20 und bin so gut wie jedes wochenende unterwegs und da trinke ich lieber bier als hochprozentiges oder wein …

was sicherlich dazu geführt hat, das in den letzten jahren mein bauch immer an volumen zugenommen hat, liegt warscheinlich daran, das ich ein nachtesser bin :smiley:

ich habe aufgrund meines unregelmäßigen lebenstils meistens zwischen 20 und 23 uhr abendgegessen, … und das probier ich mir gerade abzugewöhnen, ist aber leichter als gesagt weil sich mein körper schon daran gewöhnt hat, in der nacht die größte mahlzeit zu sich zu nehmen!

danke

Hallo Luca,
Was soll ich dazu schreiben?
Wenn du abnehmen willst musst du das Bier als erstes lassen, denn Bier hat viele Kalorien. Wenn du abnimmst, da nimmst du als erstes woanders ab. Zum Schluss am Bauch und Hüfte, Es ist bei jeden Menschen anders, aber die Anatomie ist so ausgelegt, das bei schlechten Zeiten in der Vergangenheit vor Millionen Jahren zu Zeiten des Neandertalers der Körper geschützt war. Das gilt heute noch so, aber der Wohlstand unserer Gesellschaft verbreitet immer neue Aussagen die helfen sollen. Entscheide dich für eine kohlenhydratarme Ernährung und dein Stoffwechsel wird es dir danken. Das ist die Ernährungsweise der Neandertaler. Du musst bestimmt lachen und denken der hat sie nicht mehr alle, aber es stimmt. Ich praktiziere es schon seit Montaten und habe von 125 kg auf nun 93 kg abgenommen und kann auch bis 21 Uhr essen bei 3 Mahlzeiten am Tag! Die Ernährung (metabole Ernährung) und der sportliche Training ( Muskelaufbau) 3x die Woche macht es möglich. Radfahren wird da nicht ausreichen.
So, nun musst du dich entscheiden was du willst! Ein Waschbärbauch, mit dem du später eventuell einen Herzinfarkt oder Schlaganfall riskierst oder ein Waschbrettbauch oder Sixpack mit dem du ein gutes Aussehen und auch eine körperliche Fitness erreichst!
Schönen Sonntag noch!
Viele Glück bei deiner Entscheidung !!!
Sportlich so wie diätische Grüße !
Constantin

Hallo!

Ich glaube fest daran, wann man ißt ist egal- die Gesamtmenge der Kcal ist wichtig! Und da leppert sich schon mal was zusammen.Also weniger zu Dir nehmen als verbrauchen ist die Devise! Ich weiß, nicht so einfach!!
Sport und Bewegung ist gut! Viel Sport macht aber auch mehr Gewicht, wegen dem stärkeren Muskelgewicht!
Biertrinken ist halt so ne Sache- ordentlich Kcal!!
Also lieber einmal mehr verzichten wäre schon ganz gut! Zumal der Alkohol kontraproduktiv beim Abnehmen ist!!
Ansonsten ist es sowieso schwer am Bauch abzunehmen. Sit-up`s könnten helfen- tgl. in den Alltag einbauen! Versuchs mal!
Viel Glück!

LG Doreen