Ich habe da mal ne Frage!
Bin männlich, 20 Jahre alt!
Ich treibe gerne sport um meinen Körper auf vordermann zu bringen, sprich Muskulaturtraining, und ansonsten laufen und Rad fahren … ich würde auch gerne wassersport treiben, aber das ist aufgrund der örtlichkeiten leider begrenzt …
jedenfalls würde ich gerne wissen, da ich in den letzten 2 jahren immer mehr „einen waschbärbauch“ xD bekommen habe, ob es möglich ist mein Körperfett zu reduzieren, also mit muskulatur und ausdauertraining (rad fahren und laufen) …
mein ziel ist es einfach einen waschbrettbauch zu bekommen, ich hab die muskeln zwar xD aber die sind aufgrund des bauches nicht mehr wirklich sichtbar …
nun zu meiner eigentlichen frage!
ich würde gerne wissen ob es möglich ist abzunehmen und trotzdem nicht auf bier zu verzichten!!
weil bei uns in österreich gehört es einfach zur kultur, eventuell zum essen oder so bier zu trinken und wie gesagt, ich bin 20 und bin so gut wie jedes wochenende unterwegs und da trinke ich lieber bier als hochprozentiges oder wein …
was sicherlich dazu geführt hat, das in den letzten jahren mein bauch immer an volumen zugenommen hat, liegt warscheinlich daran, das ich ein nachtesser bin
ich habe aufgrund meines unregelmäßigen lebenstils meistens zwischen 20 und 23 uhr abendgegessen, … und das probier ich mir gerade abzugewöhnen, ist aber leichter als gesagt weil sich mein körper schon daran gewöhnt hat, in der nacht die größte mahlzeit zu sich zu nehmen!
was sicherlich dazu geführt hat, das in den letzten jahren
mein bauch immer an volumen zugenommen hat, liegt
warscheinlich daran, das ich ein nachtesser bin
Nein, das spielt m. W. keine Rolle.
ich habe aufgrund meines unregelmäßigen lebenstils meistens
zwischen 20 und 23 uhr abendgegessen, … und das probier ich
mir gerade abzugewöhnen, ist aber leichter als gesagt weil
sich mein körper schon daran gewöhnt hat, in der nacht die
größte mahlzeit zu sich zu nehmen!
Das einzige, was zählt, sind die Kalorien, die Du zu Dir nimmst (egal, ob in Form von flüssiger oder fester Nahrung), aber nicht der Zeitpunkt der Nahrungsaufnahme. Wenn Du abnehmen willst, mußt Du die Kalorienzufuhr so weit verringern, daß sie unter dem Verbrauch liegt. Das ist alles.
Wenn Du weiter Bier trinken willst, mußt Du wohl anderweitig Kalorien „sparen“.
okay gut zu wissen, wäre nur nicht schlecht wie ich noch
erfahre wieviel kalorien ich täglich brauche …
Das weiß ich leider nicht, weil ich diesbezüglich keine Probleme habe. Kannst es ja mit Versuchen versuchen *hrhr*, d. h. schrittweise weniger essen, bis Du abnimmst.
Hallo,
Alkohol ist nach Fett der größte Kalorienlieferant, erst dann kommen Eiweiße und Kohlenhydrate.
Nur Bier zu trinken um den Energiebedarf zu decken führt jedoch zu einseitiger Nährstoffversorgung und in Folge ev sogar zu Alkoholismus.
Klüger ist daher sicher auf Alkoholfreies Bier umzusteigen oder einen Teil der Biermenge dadurch zu ersetzen. Das hat zwar auch Kalorien, aber weniger. Vielleicht gibt es da anfänglich ein paar spöttische Bemerkungen deiner Kollegen, aber die werden sich daran gewöhnen.
Sollte es allerdings darum gehen, sich zu betrinken, ist dieser Rat nutzlos und das Problem auch ein Anderes.
Grüße
Ingrid
Hallo, wann du isst ist ziemlich egal für die Entstehung eines Fettansatzes.
Du musst darauf achten, dass du weniger Kalorien zuführst als du durch Sport abarbeitst, um das Fett jetzt wegzubekommen. Oder eben mehr Kcal zu verbrennen als du futterst.
Bier solltest du aus einem anderen Grund weglassen. Hopfen enthält Phytoöstrogene, was den Fettansatz in der Frontalen (Bauch und Brust) sowie am Po fördert, eben den eher weiblichen Problemzonen (ok wobei sich manch eine Frau über Volumenzunahme an der Brust freut). In der Extremform nennt sich das beim Mann Gynäkomastie.
Alkohol anderer Art ist durch Kcal-reichtum und oft Süsse lediglich hilfreich beim Fettansatz, da er eben zu Fett abgebaut wird. Dagegen hilft aber mehr Kalorienfressender Sport.
Gegen den Eingriff in das Hormonsystem durch Bier hilft Sport aber nicht.
Gruß B
Viel wichtiger als die Anzahl der Kalorien, die Du zu Dir nimmst, ist die Tatsache, dass durch Alkohol der Fettstoffwechsel beeinflusst wird und die Regenerationsphase verlängert wird. Der menschliche Organismus ist nämlich etwas komplizierter, als dass man nur die Kalorien reduzieren muss, um abzunehmen.
Hinzu kommt, dass die Leber Schwerstarbeit leisten muss, um den Alkohol abzubauen. Wenn Du unbedingt Bier trinken musst, dann steig um auf alkoholfreie Sorten.
ich würde gerne wissen ob es möglich ist abzunehmen und
trotzdem nicht auf bier zu verzichten!!
Du wirst es nicht gerne hören, es sogar vehement abstreiten oder empört reagieren, aber wenn ich solche Sätze lese (und auch das folgende), dann ist Dein Problem nicht der Bauch, sondern Dein Alkoholkonsum.
Völlig unabhängig vom Kaloriengehalt.
Das klingt nach einem langsam manifest werdenden Alkoholproblem. Wenn Du nicht mehr ohne Alk leben kannst, aber jaja, das ist ja alles nur kulturell bedingt.