Abnehmen. Problemzone Hals?

Gleich zur Sache:

ich war schon immer etwas dicker als andere. Auch jetzt bin ich nicht wirklich übermässig dick. Hab einfach einen Bauch, etwas dickere Beine…
Und eben ein doppelkinn sozusagen. Naja, eigentlich geht der Hals vom Kinn schräg nach unten und ergibt keinen 90° Winkel.
Das sieht ZU scheusslich aus.
Ich mache gerade eine Diät und ich frage mich, ob man so etwas auch wieder wegkriegt.

Weil ich denk mir, dass es sein könnte, dass es im „Normalzustand“ ein paar Sehnen die Haut an den Knochen ranziehen. Und wenn diese etwas „ausgeleihert“ sind, dass dann diese nicht mehr verkürzt werden können oder so.
Ich denk das, weil ich auch Menschen sehe, die dünner sind als ich und auch so einen Hals haben.

Für Antworten Danke im Voraus.

Hallo,

wenn man eine Fehlhaltung hat (ist das bei dir so?), in der man die Schulter zu hoch und nach vorne hält, erschlafft die vordere Halspartie sehr leicht.
Also immer auf die Haltung achten. :smile:

Habe in dem neuesten Shape-Heft (Mai 2002) sehr gute Übungen für einen schönen Hals gesehen. Vielleicht ist das was für dich?
Auf die Seite von Shape sind die leider nicht zu finden.

Gruß,
Maja

Ich mache gerade eine Diät und ich frage mich, ob man so etwas
auch wieder wegkriegt.

So viel ich weiß, ist es nicht möglich gezielt abzunehmen, der Körper baut das Fett da ab, wo es ihm beliebt, unsere Wünsche berücksichtigt er dabei leider nur unzureichend :wink:)!

Man kann nur mit gezielten Übungen Straffungen bestimmter Partien erreichen, auch Muskelaufbau bewirkt eine optische Verschlankung. Inwieweit dies am Hals machbar ist, weiß ich nicht. Gezielte Übungen für den Hals bestehen meist aus Streckungen und Dehungen, eine ist z.B. den Kopf weit in den Nacken zu legen und dann den Unterkiefer auf und zu bewegen.Aber auch hier nicht gleich Übertreiben :wink:)!

Bei zu viel Haut, die häufig nach Diäten ‚übrig‘ bleibt kann man aber nur chirugisch vorgehen, da helfen dann auch keine Übungen.:frowning:

Gruß Heike

Noch etwas zum Doppelkinn…

Beim Eincremen im Gesicht immer nach oben tupfend und vom Kinn aus den Hals nach unten. Ansonsten hilft man (frau) der Schwerkraft. :smile:)

Ja, auch Männer sollten auf so etwas bei sich achten…

Alles Gute

olli

hallo
hast du vielleicht probs mit der schilddrüse? die ist häufig auch schuld an einem zu dicken hals!
viele grüsse
nicole

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]