Abnehmen sportlich & gesund :)

Hallo ihr lieben,
also ich wusste wirklich nicht wo ich meine frage reinschreiben soll und jetzt erschien mir das brett „sport“ doch am besten dafür.
und zwar. bin ich 1.60 groß und wiege 60 kg.(und 18 jahre alt)
ich bin zwar nicht übergewichtig hab aber doch irgendwie einen bauch und an beinen oder so könnte man schon ein bisschen abnehmen. kurz gesagt ich bin eigtl nicht wirklich zufrieden und will einfach sportlich schlank aussehen. auf keinen fall abgemagert oder so.
ich hab jetzt so langsam meine ernährung umgestellt. also mehr salat, weniger süßigkeiten und so dinge wie hamburger und so sind nur noch ausnahme. ich hab 2 -3 mal in der woche fußball training.und noch mal ich will nicht abgemagert aussehen, aber ich will einfach einen flachen bauch haben. ich will auch nicht so eine bodybuilderin werden. sondern einfach sportlich, sexy & gesund aussehen :smile:
meine fragen:
wie viel kann ich in 2 -3 monaten abnehmen ?
kann man dann auch deutlich erkennen,dass eine gewichtsabnahme stattfand?
muss ich etwas dringend beachten ?
muss ich zusätzlich dem training noch mehr sport machen ?

danke für die hilfe :smile: ganz liebe grüße leana

Hi! also ich hab selber in 9 Monaten 28 kg abgenommen. Wenn du nur ein paar Kilos weghaben möchtest dann ist dass mit der Ernährung die du machst aufjedenfall o.k. Wichtig ist dass du beim Fett und bei den Kohlenhydraten sparst und dafür mehr Gemüse und Eiweiß isst. Dass Fussballtraining ist von der Ausdauer her, auf jeden Fall genug würd ich sagen. Muss dir nebenbei ein Kompliment machen, finds gut dass du als Frau Fussball spielst :wink:. Wenn du jedoch gezielt am Bauch abnehmen willst, dann wirst du warscheinlich nicht am Bauchmuskeltraining vorbeikommen. Es reichen schon 5-10 minuten täglich, und du wirst sehen in 2-3 Monaten ist dein Bauch schon fast weg. (Kommt darauf an wieviel du trainierst). Was du beachten musst ist, dass du viel trinkst, denn sonst verlierst du nur Wasser und kein Fett.
Viel Erfolg!
Grüße,Kathi

Hi,

Wichtig ist dass du beim Fett und bei den Kohlenhydraten sparst und dafür mehr Gemüse und Eiweiß isst.

In Gemüse sind Kohlenhydrate! Und das ist gut so, denn Kohlenhydrate sind DIE Energielieferanten für unseren Körper. Nur durch sie, sind wir in der Lage, täglich optimale Leistung zu erbringen - sei sie körperlich oder geistig.

Dass Fussballtraining ist von der Ausdauer her, auf jeden Fall genug würd ich sagen.

Fußball zählt nicht zu den Ausdauersportarten, da man keine konstante gleichmäßige Leistung erbringt. Man muss spurten, abbremsen, reaktionsschnell etc. sein und manchmal steht man auch nur herum.
Wer Ausdauersport betreiben möchte, sollte ca. 45 – 60 Min. joggen, schwimmen, Rad fahren, den Hometrainer traktieren o.ä.

Gruß
Red

2 „Gefällt mir“

Hi,

Wichtig ist dass du beim Fett und bei den Kohlenhydraten sparst und dafür mehr Gemüse und Eiweiß isst.

In Gemüse sind Kohlenhydrate! Und das ist gut so, denn
Kohlenhydrate sind DIE Energielieferanten für unseren Körper.
Nur durch sie, sind wir in der Lage, täglich optimale Leistung
zu erbringen - sei sie körperlich oder geistig.

Dass Fussballtraining ist von der Ausdauer her, auf jeden Fall genug würd ich sagen.

Ja in Gemüse sind Kohlenhydrate,jedoch wenn man z.B. zu einem Fisch eine Schüssel Salat ist,hat es noch lang nicht soviele Kohlenhydrate wie wenn man Reis oder Kartoffeln dazu isst!

Fußball zählt nicht zu den Ausdauersportarten, da man
keine konstante gleichmäßige Leistung erbringt.

Ja aber aufjedenfall ist es für sie genug,denn man bewegt sich und sie will ja nur ihren Bauchumfang vekleinern und nicht 30 kg abnehmen oder auf einen Marathon hintrainieren.

Gruß Kathi

1 „Gefällt mir“

Das ändert aber nun nichts an der Tatsache, dass Deine Antworten falsch waren.

Das ist genau so falsch, als wenn man z.B. sagen würde: „Wichtig ist, dass Du wenig Sport treibst und dafür mehr Hanteltraining machst.“

Fußball zählt eben nicht zu den Ausdauersportarten.

Gruß
Red

2 „Gefällt mir“

Hi,
grundsätzlich und als Ergänzung zu den schon geschriebenen Hinweisen,

1. man nimmt nicht vorzugsweise an den Stellen ab, die man trainiert, bzw. die man für seine Problemzonen hält. Das ist Wunschdenken.
  2. Man kann alles essen. Es ist die Menge die man isst, die darüber entscheidet ob man zu- oder abnimmt.
    Die sicherste Methode ist immernoch ein Kaloriendefizit zu erzeugen.
    Kaloriengrundbedarf ermitteln und täglich xyz kcal einsparen.
    Man kann das Kaloriendefizit vergrößern in dem man beispielsweise durch Sport zusätzlich Kalorien verbrennt.
    Fausregel: Um 1kg Fett zu verbrennen sind ca.7000 kcal einzusparen.

Viel Spass und viel Erfolg
Rumburak

Naja wie du meinst, ich bin der Ansicht dass meine Antworten richtig waren, ich habs immerhin selbst ausprobiert und geschafft!

Hallo Leana,

also reduziere einfach deine Kohlenhydrat aufnahme und esse mehr Eiweiße!! und zu den Fetten ist zu sagen, dass man eigentlich soviel essen soll wieviel man wiegt, aber natürlich gesunde Fette z.B. Walnüsse, Fisch usw.!!

LG

Unsinniger Rat

also reduziere einfach deine Kohlenhydrat aufnahme und esse
mehr Eiweiße!! und zu den Fetten ist zu sagen, dass man
eigentlich soviel essen soll wieviel man wiegt, aber natürlich
gesunde Fette z.B. Walnüsse, Fisch usw.!!

Wer also 60 kg wiegt soll 60 kg Fette essen???
Pro Tag, pro Woche oder pro Mahlzeit?
Was hälst Du von Ballaststoffen???
Kopfschüttel.
Rumburak