Abnehmen trotz gummibären

hallo,
ich habe in einer zeitschrift gelesen das gummibären
kein fett enthalten und so auch für die diät geignet sind
stimmt das und heißt das,das ich so viel essen darf wie ich will
ohne zuzunehmen?
gilt das dann nur für die gummibären oder auch für andere
haribo produkte?
gibt es noch irgenwelche andere ähnliche sachen?

martin

Hi Martin,

da Gummibärchen sehr viel Zucker enthalten, sind sie nicht gerade das Beste, was du deinem Körper in Mengen antun kannst. Aber ja, sie enthalten KEIN Fett. Stell dir pro Gummibärchen ein Stück Würfelzucker vor. Guten Appetit!

Du kannst natürlich auch Unmengen selbstgemachten zuckerarmen oder ersatzgesüßten (igitt!) Wackelpeter bereiten, nur damit sich dein Magen füllt und du nichts außer Farbstoffe, Aromastoffe, Süßungsmittel, Gelatine und Wasser etc. zu dir nimmst. Dann könntest du auch zeitweilig gut abnehmen, aber auch gleichzeitig deinem Körper die nötigen Mineralstoffe, Vitamine, Balaststoffe etc. vorenthalten.

Fazit: Probier es mit ausgewogener fettreduzierter Mischkost o.ä.

Quäl dich nicht so, und nimm mit Verstand und Genuß ab :smile:

Wenn du magst, guck mal hier: http://www.tinto.de/xxl

Gruß, Faten

Kleine Anmerkung…
Hallo Faten,

es gibt die Pep Up´s und die Naschbären. Beide enthalten sowohl Vitamine als auch Spurenelemente.

Das Stück Zucker halte ich für übertrieben, denn dann müsste der KH Wert deutlich höher sein :smile:

Gruß
Marco

Hallo Martin,

ich habe in einer zeitschrift gelesen das gummibären
kein fett enthalten und so auch für die diät geignet sind

Das mit dem Fett stimmt.

[…] heißt das,das ich so viel essen darf wie ichn will
ohne zuzunehmen?

Das spielt es leider nicht. „So viel essen wie man will ohne zuzunehmen“ geht prinzipiell nicht.
Am ehesten kannst Du dieser Prämisse folgen, wenn Du Dich mit kalorienarmen Gemüse (roh, ohne Dressings und Dips) vollspachtelst. Da kannst Du im Prinzip wirklich soviel essen, wie Du willst (und kannst).

Liebe Grüße#
Birgit

ok danke für eure antworten
ich werde dann woll doch auf süßigkeiten
verzichten müssen.
martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Martin,

ok danke für eure antworten
ich werde dann woll doch auf süßigkeiten
verzichten müssen.

Völlig verzichten ist ganz schlecht, weil Du dann leicht in die „ich bin so arm, ich bekomme nichts was mir schmeckt“-Spirale kommst. Verzicht ist unbewußt immer mit Kasteien verbunden. Und irgendwann fühlt man sich nur mehr arm, dann wird man schwach und dann endet das meist in einer Feßorgie.
Verzichten brauchst und sollst Du nicht, wichtig ist, die Sweeties in Deine (Tages- oder Wochen-)Kalorienbilanz einzubauen und nicht unkontrolliert zu futtern.
Wenn Du Dich dann noch eher auf kalorienärmere Häppchen einstellen kannst, dann kann man sich das wirklich mit guten Gewissen gönnen, z.B. eben ein paar Gummibärchen, statt der Schokolade ein DanySahne light, ein Becher Grütze oder ein Lagnese-Eis oder auch mal eine Fruchttorte. Wenn Du eine Kal-Tabelle befragst wirst Du sehen, dass das gar nicht so viele Kalorien sind, wie man denkt.
Und auf diese Weise baust Du auch nie einen Heißhunger nach sweeties auf!
In diesem Sinne
Frohes Genießen und liebe Grüße#
Birgit

3 „Gefällt mir“

hi,
ich werde es versuchen danke
martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]