Hallo Leute,
ich möchte euch mal mitteilen, wie ich demnächst so vorgehen will und dann mal eure Meinungen dazu hören.
Also: Ich wiege derzeit ca. 85 kg bei einer Größe von ca. 1,80 cm. Vom Gewicht her denke ich nicht zu viel allerdings vom Aussehen her schon. Ich muss und will unbedingt im Gesicht (dicke Backen), an den Beinen (Oberschenkel), am Po (Ente ) und am Bierbauch (Kugel) abnehmen. Früher war ich immer sehr dünn, konnte essen wie ich wollte. Irgendwann ging das halt nicht mehr und durch den Bürojob den ich habe, habe ich immer mehr Bauch bekommen.
Bis zum Urlaub (in 2 Monaten) möchte ich natürlich möglichst viel abnehmen. Ich möchte aber nicht einfach nur abnehmen sondern dabei auch Muskeln aufbauen.
Derzeit sieht mein Training wie folgt aus: Ich versuche möglichst oft ins Fitnessstudio zu gehen. Ich komme denke ich meistens auf 4 mal. Gehe jetzt seit 3 Wochen. Ich mache zu erst Krafttraining. 1. Tag Brust & Bizeps. 2. Tag Rücken & Trizeps. 3. Schultern & Nacken. Dies wiederhole ich dann immer. Zwischendurch mache ich auch mal Beine. Bauch mache ich nach jedem Training ein wenig. Abends machen ich dann noch verteilt über den Abend 3 x 20 Liegestütze. Nach jedem Training gehe ich 35 Minuten auf den Stepper (Laufen ist für mich nicht so toll, weil ich schnell Schmerzen im Fuß habe, warum auch immer).
Bezüglich essen habe ich folgendes vor: Für die nächste Zeit habe ich mir vorgenommen nur noch ausgewogen zu frühstücken, Mittags normal zu essen (z. B. Kartoffeln, Bratwurst oder paniertes Kotelett mit Gemüse) und Abends möchte ich dann nur noch einen Eiweißshake trinken, zumindest für die nächsten 2 Monate. Danach will ich aber auch nicht Pizza etc. Abends essen sondern darauf achten, dass ich Abends nicht viel Kohlenhydrate zu mir nehme. Sprich entweder einen Shake oder einen leichten Salat z. B… Damit der bekannte JOJO Effekt nicht auftritt. Aber da ich weiterhin ins Fitness-Studio gehen werde, denke ich dass ich das dann halten kann. Zu trinken wird es demnächst nur noch Wasser geben. Außerdem verzichte ich auf Alkohol, was mir im Moment komischerweise sehr leicht fällt Das rauchen haben ich zum Anfang des Jahres schon erfolgreich aufgegeben.
So, schreibt mir mal eure Meinungen. Denkt ihr ich werde damit Erfolg haben oder habt ihr Anregungen? Mein Ziel ist es, bis Ende des Jahres meine Plautze etc. zu verlieren. Und das kleine Ziel ist es halt bis in 2 Monaten vernünftiger auszusehen als jetzt, da ich mich so auch nicht wirklich wohl fühle.
Mfg