ich bin 23, 1.55m groß(bzw.klein), und wiege 85kg. Nach einigen Jojo Diäten( zwischenzeitlich -13kg) stelle ich jetzt fest, das mein Bauch langsam zu hängen beginnt und ziemlich schlaff ist. Ich hab Angst, das das schlimmer wird, bzw. trau mich an keine Diät mehr heran, weil ich schon einige Bilder von „After Diät Bäuchen“ gesehen habe, und die sahen aus wie von einer 80jährigen. Was meint ihr, wird das eher besser nach einer Diät(ich sprech von Ernährungsumstellung, in der Theorie bin ich super )? Was kann ich gegen schlaffe Haut tun? Cremen? Welcher Sport hilft? Bitte, ich bin für alle Tips dankbar!!!
Einen schönen Sonntag noch, und Danke im Voraus für alle, die mir weiterhelfen.
Vor allem solltest Du langsam abnehmen, damit die Haut Zeit hat, sich zu straffen. Außerdem ist das sinnvoller, wegen des „JoJo-Effektes“. Ich mache „BOP“ nebenbei, für Bauch/Oberschenkel und Po. Bieten die VHS an.
Dazu Körperpflege, gute Crèmes und Lotionen verwenden.
Und nicht wirklich Diät machen, sonder anders essen, weniger fett, Obst/Gemüse usw.
Gruß
Carmen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
so ganz wirst du um eine schlaffe haut nicht drum herum kommen. die haut ist nun mal ausgeleiert von ewigen auf und ab des gewichtes. da helfen nur spezielle bauchuebungen und du kannst versuchen das gewebe evt. mit zupfmassagen anzuregen sich wieder zu festigen. cremes gibt es meiner meinung nach keine wirksame, die das wiederherstellt.
hab das problem auch. hab 30 kg abgenommen. nur wars bei mir nicht am bauch verteilt, sondern mehr an den oberschenkeln etc. die straff ich jetzt mit fahrradfahren und inlinern. irgendwo leidet die haut dann immer drunter wenn man mal zuviel auf den hueften hatte.
lass auch das diaeten. das bringt garnichts. stell deine ernaehrung nach und nach um, ess weniger fett und ausgewogen. dazu noch taeglich sport. da purzeln auch die pfunde.
hallo anja,
meine schwester hat mit 60(!) angefangen, die nahrung umzustellen.
sie wog ca.94 kg und ist 156 cm, hat dann auf vollwerkost umgestellt und ißt seit einem jahr fast ausschließlich rohkost.
sie hat 20 kg verloren und ihr bauch ist überhaupt nicht schlaff.
ich ziehe daraus den schluß, daß langsam abnehmen, die ernährung umstellen und keine schnellen diäten machen, den schlabberbauch garnicht erst auftreten lassen.
ich bin 23, 1.55m groß(bzw.klein), und wiege 85kg.
Bei diesen Massen könnte auch ein Arztbesuch angeraten sein. Dein Körper hat sich auf diese Umstände schon eingestellt, da können falsche Ansätze auch einiges ruinieren. Stichwort: Gelenkbelastung bei Sport
Was meint ihr, wird das eher besser nach einer Diät(ich sprech
von Ernährungsumstellung, in der Theorie bin ich super )?
Unabhängig von meiner Aussage oben kann ich nur zur Ernährungsumstellung raten. Aber nicht zu hastig.
Meine Anschauung ist
Einnahmen-Ausgaben=Zuwachs, d.h. wenn man mehr isst (=Einnahme) als man verbraucht (=Ausgabe), nimmt man zu. Im anderen Fallhat man neg.Zunahmen (=als Abnahme)
Das Jahr hat 365 Tage, es ist entscheidend was man an 350 Tagen für eine Bilanz (s. 1.) hat. Die 15 Festtage gehen dabei unter. Soll heissen, im Alltag sparen und sich bei Feiern die Torte, das Eis etc nicht verkneifen. Ich bekomme sonst Heisshunger und der ist zusammen mit dem Frust, das ich was verkneifen muss, schlimmer als die par Kalorien zu Mamis Geburtstag.
Nach einigen Jojo Diäten( zwischenzeitlich -13kg) stelle ich
jetzt fest, das mein Bauch langsam zu hängen beginnt und
ziemlich schlaff ist.
Was kann ich gegen schlaffe Haut tun?
Da das Gewicht deinen Gelenkapparat eh belastet ist ein Rückentraining (s. Krankenkasse) eh zu empfehlen. Danbei lernt man sowohl richtiges Hebenals auch Übungen zur Stärkung der Bach-/Hüftmuskulatur. Als Sportart würde ich dir Schwimmen empfehlen. Die Gelenkr müssen dabei nicht dein gesamtes Körpergewicht tragen und das rel. kalte Wasser treibt den Energieverbrauch zusätzlich in die Höhe. Sauna ist auch was gutes. Es trainiert deinen Kreislauf. Einen Tipp noch: Nach dem Sport 2 h nichts Essen nur selbstgekochten Tee oder Mineralwasser trinken. Dies hilft der Fettverdauung auf die Sprünge.
Falls Du an mehr/detaillierteren Tips interessiert bist, mail mich einfach an.
Tschuess Marco.
ich finde auch dass du im Zusammenarbeit mit einem Arzt, oder Ernährungsberater (bei Krankenkasse nachfragen) abnehmen sollst.
Allerdings denke ich nicht dass du Hängebauch bekommen würdest, solltest du dich ernsthaft dran wagen abzunehmen (schön langsam, wie bereits erwähnt und einige Dinge beachtest.
Mit Ernährungsumstellung und Sport treiben wird dir das sicher gelingen.
Diäten helfen nicht, das hast du doch schon gemerkt.
Schwimmen hilft dir dabei nicht nur straffe Muskeln zu bekommen, sondern auch die Haut zu straffen.
Auch regelmässige Massage und Zupfmassage mit einem Körperöl oder Creme, kalt-warm Duschen und ausreichend Wasser und Tee trinken wird deine Haut straff erhalten.
wie Dir bereits viele geschrieben haben: achte nicht auf Wunderabnahmen, sondern auf eine vernünftige Ernährungsumstellung!
Realistische Abnahme ist so um „ein Pfündchen“ pro Woche herum. Da Du bereits sehr viel abgenommen hast wird es mit der Zeit schwerer, alle „Sünden“ schlagen doppelt zurück, der Frust und damit der Kreislauf für Jojo ist vorprogramiert. Ich kann Dir nur empfehlen Dich einer Gruppe anzuschließen. Ich habe im letzten halben Jahr 12 Kilo mit den „Weight Watchers“ abgespeckt und bin mittlerweile sicher, dass ich auch den Rest (mindestens noch mal so viel) schaffen werde. Das Geld ist gut investiert, da Du Tipps für alle Ernährungs- und Bewegungsfragen bekommst und jede Woche neu motiviert wirst durchzuhalten. Dabei bist Du noch von Menschen umgeben die alle das gleiche Problem haben, erleichtert die Sache ganz erheblich…
Genug der „Werbung“, sicher gibt es auch andere Gruppen, Vereine etc. die Dir weiterhelfen können. Ich kann nur schreiben: Versuche jede Unterstützung zu kriegen um den Pfunden langfristig (Du hast sie schließlich auch nicht über Nacht angefuttert!) den Kampf anzusagen, ein wenig Sport und der Bauch wird so wie Du es dir vorstellst! Meinen ganz persönlichen Tipp kann ich noch weitergeben: Immer wenn Du stehst oder läufts, Bauch anspannen. Mal die oberen, mal die unteren Bauchmuskeln. Ist eigentlich kein Sport hilft aber eine Menge!
Für Zuspruch, Tipps, weitere Infos kannst Du mir gerne mailen.