Hallo Leute,
seit Ostern habe ich gut abgenommen, insgesamt sind das nun 11 Kg. Bei einer Größe von 1,83 wiege ich nun 79 Kg.
Durch Umstellung der Ernährung und jeden Abend eine Stunde Fahrrad fahren habe ich dieses Ergebnis erzielt. Nun habe ich aber ein kleines Problem. Mein Bauchansatz und meine „Speckrollen“ habe ich aber noch immer. Man sagt, dass der Köper selbst wählt an welcher Stelle er das Fett verbrennt. Wenn ich weiter regelmäßig Fahrrad fahre, purzeln vielleicht weiter die Pfunde, das möchte ich aber nicht. Mein Gewicht möchte ich so behalten. Ich habe gehört, dass ich meinen Bauch nicht verliere, wenn ich nun regelmäßig Situps mache - die kleine Fettschicht bleibt doch trotzdem, oder?
Welches Training ist angebracht, um nicht so klapperdünn zu werden?
Gruß
Matmit
Hi Matmit,
Genau so ist es: Bauchmuskeltraining baut kein Fett ab, sondern nützt der Haltung. Waschbrettbauch kriegst du keinen, weil selbst eine dünne Fettschicht von 2 cm mühelos die Furchen zwischen den einzelnen Muskeln verdeckt. Auf meiner Wampe kannst du hüpfen (3 Jahre trainiert), aber sehen? Na ja - bei gutem Willen und Beleuchtung unter dem richtigen Winkel lässt sich das Sixpack ahnen.
Gruß Ralf
Hallo,
an sich ganz einfach. Du ersetzt das Fett durch Muskulatur. Zum Cardio-Training Krafttraining mit wechselnden Muskelaufbau- und Fettreduktionsphasen.
Gruss
Enno
Hallo!
Bei uns bietet die VHS einen Kurs an BOP = Bauch-Oberschenkel-Po. Klar gehen eigentlich nur frauen hin,aber das wäre doch auch eine Massnahme für Dich. Hier heißt der Kurs auch inzwischen Bodyforming, denn etwas anderes ist es ja nicht. Regelmäßig angewandt bringt es echt was.
Gruß
Carmen