Abnhemen

hey leute

ich hab grad bei rtl aktuell gesehen, das man mit der sog. burger diät wunderbar abnehmen kann…doch dann kams : der kerl hat jeden tag gejoggt und ausdauer sport gemacht…-war ja klar *g*
ich würde auch so gern abnehmen, aber ich habe leider asthma…also belastungsasthma, mir bleibt die puste schon beim 5.stockwerk weg wenn ich es hochlaufe…habt ihr vlt. ne idee wie ich dennoch abnehmen kann, ohne mich gleich in gefahr zu bringen ? gibt es irgendwas, was net so auf die puste geht ? ich will auf jedenfall sport machen.
vielleicht habt ihr ja ne idee :smile:
würde mich freuen.

vielen dank schonmal

grüße, pinguin

Hallo Pinguin,

ich würde auch so gern abnehmen, aber ich habe leider asthma…also belastungsasthma, mir bleibt die puste schon beim 5.stockwerk weg wenn ich es hochlaufe…[…] gibt es irgendwas, was net so auf die puste geht? ich will auf jedenfall sport machen.

hier kannst Du Dich über speziellen Sport für Menschen mit Atemwegserkrankungen informieren, Stichwort: „Lungensport“ http://www.lungensport.org/

In Nürnberg gibt es übrigens eine Asthma-Sportgruppe, die sich regelmäßig trifft, dort kannst Du weitere Infos einholen und / oder teilnehmen: http://www.lungensport.org/lungensportgruppe.php/bay…

Viele Grüße
Diana

Hey Pinguin,

kennst du Power Plate der 10 min Erfolg, wenn nicht dann schau mal unter www.power-plate.de unter Standorte und gib Deine Postleitzahl ein, vielleicht ist ein Power-Plate Studio in deiner Nähe, dass musst du mal testen.

Viele Grüße

Skypers Power

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sport mit Asthma
Hallo pinguin!

Ich habe auch belastungsinduziertes Asthma und mache nicht sonderlich viel Sport. Wichtiger für Gewichtsabnahme ist sowieso die richtige Ernährung. Auch ich habe durch Umstellung meiner Ernährung abgenommen und nicht durch Sport, wobei dieser natürlich eine sinnvolle Ergänzung ist.

Und fünf Stockwerke hochjoggen… Das schaffen auch viele gesunde Menschen nicht! :wink: Wenn du normal joggen gehst, lauf eher lange und langsam, das ist besser für die Lunge und führt auch eher zu Gewichtsabnahme als kurze Sprints. Du kannst ja die Dauer langsam steigern, z. B. von 20 Minuten bis hin zu 80 Minuten. Oder geh schwimmen, das belastet die Lunge nicht stark. Wenn man es nicht übertreibt und es langsam angeht, kann man als Asthmatiker viele Sportarten ausführen!

Hast du denn auch ein Bedarfsspray, das du vor dem Sport nehmen kannst?

Herzliche Grüße
Lerche

Hast du denn auch ein Bedarfsspray, das du vor dem Sport
nehmen kannst?

Herzliche Grüße
Lerche

ja klar hab ich das :smile: is ja auch wichtig
danke für deine tipps…is echt super :smile:

Hey Pinguin,

kennst du Power Plate der 10 min Erfolg, wenn nicht dann schau
mal unter www.power-plate.de unter Standorte und gib Deine
Postleitzahl ein, vielleicht ist ein Power-Plate Studio in
deiner Nähe, dass musst du mal testen.

Viele Grüße

Skypers Power

ich hab mich grad mal im internet informiert wegen nem standort, gibts ja einige bei mir :smile: aber ich versteh net ganz wie das funktioniert ?! oO stellt man sich darauf und dann ? was macht des dann ? *verwirrt* ^^ sieht aber echt mega interessant aus :smiley:

Saugen ^^

stellt man sich darauf und dann? was macht des dann?

Es fängt an zu saugen. Bis Du kein Geld mehr in den Taschen hast.

SCNR

2 „Gefällt mir“

na des wär schlecht *g* xD

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
also zum thema power plate, oder fitvibe oder vibrafit funktionieren nach dem selben prinzip.
durch vibrationen in bestimmten herzzahlen und einnehmen sportgymnastischer positionen wird deine deine muskulatur zu 95% belastet. is gut aber hilft dir nicht viel, da deine kreislauf nicht si richtig in schwung kommt und du deine probleme, die atemwegsysteme, nicht forderst.
meine tipp.
mit spray bewaffnen, falls du einen gast. und anfangen mit spazieren, gelegentliches traben, und das immer weiter ausbauern. deine lungen danken es dir, da deine lungenkapazität immer weiter steigerst.
tipp
sollte es draußen zu kalt sein suche dir ein günstiges fitnesstudio mit guten cardiogeräten oder kaufe dir ei spezielles läufertuch gibts in jedem guten sportladen (intersport, sportexpert…)
greetings Candy

Gern geschehen - ich wünsche dir viel Erfolg!!
MfG Lerche

hey des is super :smile:
danke schön :smiley:
*chen ^^

freut mich…bin froh,dass du es lesen konnest. hab ja ein haufen tippfehler drin.

SRY

Hallo Pinguin,

für das Abnehmen ist nicht nur ein Cardiotraining wichtig, sondern auch ein Muskeltraining. Muskulatur ist aktive Masse, welche der Körper versorgen muß - das kostet Energie. Ein kleines Beispiel: so ein Bodybuilder verbraucht mit seiner ganzen Muskelmasse nur wenn er auf dem Sofa liegt mehr Energie, als wenn Du jetzt 1 Stunde joggen würdest. Das Geheimnis liegt darin, seinen tagtäglichen Grundumsatz zu erhöhen. Dein Muskeltraining sollte nicht zu weit im Kraftausdauerbereich liegen, sondern eher in Richtung Muskelaufbau. Das bedeutet nicht, daß Du wie Arnold Schwarzenegger aussehen mußt! :wink:
Gezieltes Fettstoffwechseltraining hin oder her: letztendlich wird durch JEDE körperliche Tätigkeit Energie verbraucht - geht ja gar nicht anders.

Ich gebe jedoch den anderen Recht, daß Du Dich auch mal mit einem spezifischen Cardiotraining für Dich beschäftigen solltest - frage mal Deinen Arzt. Bei einem Cardiotraining nimmt man nicht nur ab, man kräftigt auch seinen Herzmuskel - das ist immer gut! :smile:

Viel Erfolg und sportliche Grüße! :smile:

Also ich habe vor kurzem eine Diät gemacht, bei der eine 25 Minuten lange Sporteinheit empfohlen wird, welche man täglich/5 mal die Woche machen soll. Am Anfang und Ende der Übungen standen jeweils 5 Minuten Kardio (am Ende „darf“ man auch länger machen), ansonsten Muskeltraining mit einer Hantelbank und Hanteln und Sit-up-ähnliche Übungen mit sehr konzentrierter Atmung. Bei dem Kardiotraining kam es nur darauf an, eine bestimmte Herzfrequenz zu erreichen bei der die Fettverbrennung beginnt, ansonsten konnte man sich aussuchen, was man macht. Nur vom Joggen wurde abgeraten, da es die Knie zu sehr belastet.
Ich habe auch das Problem, daß ich z.B. beim Rennen und Schwimmen etc. sehr leicht aus der Puste komme. Beim Fahrrad fahren ist es aber z.B. nicht so schlimm, da ich durch den gleichmäßigen Bewegungsablauf auch bei der Atmung nicht so schnell „aus dem Takt komme“. Schnelles Gehen oder Treppensteigen wäre auch eine Alternative.
Die Diät hat übrigens auch Spaß gemacht: 5 Mahlzeiten am Tag (alle 3 Stunden) mit viel fettarmen Milchprodukten und Fleisch, Obst und Gemüse, Fett- und Zuckergehalt von max. 10%, wenig Nudeln, Reis, Brot (KEIN Weizenmehl) und Kartoffeln oder Vollkornprodukte. Ein Schummeltag ist erlaubt. Eigentlich sollte man sich immer so ernähren.
Hoffe, das hilft weiter!