Ich weiß nicht, was damals in mich gefahren ist, aber ich war mit dem hässlichsten Menschen überhaupt auf dieser Welt einmal für kurze Zeit liiert. Bis heute frage ich mich, warum ich das damals gemacht habe, ich muss allerdings dazu sagen, dass es mir sehr, sehr schlecht ging. Ich musste damals Psychopharmaka wg. meiner Depressionen nehmen. Ich habe den Typen damals in sämtlichen Variationen total ausgenutzt und nach acht Wochen Beziehung und gutem Sex fallen gelassen.
Seit über einem Jahr gibt es nach jahrelanger Sendepause wieder Kontakt. Wir verstehen uns sehr gut und als Freund möchte ich ihn auf keinen Fall verlieren. Trotzdem gibt es immer wieder Momente, in denen ich merke, dass er noch immer auf mich fliegt (immer wieder kommt er stundenlang auf mich zu) und mich sogar sofort heiraten würde. Ich weiß aber, wie pervers er eigentlich denkt, das geht von Spannerei bis Schnüfflerei. Das habe ich damals in der kurzen Beziehung herausgefunden. Ich hab das damals auch sehr ekelhaft empfunden. Ekeliger geht’s nicht mehr. So ekelig wie seine Perversionen sind, so ekelig ist er selbst: Rote, lange Haare aus den Ohren, Eierkopf, Wurstfinger, Pickel auf dem Rücken, etc., etc. Oft habe ich ihn versucht, klarzumachen, dass ich nur Freundschaft will aber NIEMALS mehr. Zu dieser Geschichte kommt auch, dass er eine feste Freundin hat. Ich habe auch ihm auch erzählt, dass ich eine Partnerschaft habe. Er geilt sich gedanklich nur daran auf und stellt sich vor, wie gut ich denn im Bett bin.
Es kommen von ihm Gesten wie „Riech ich gut?“ und er kommt ganz nah an mich hin. Im ersten Moment sag ich dann wirklich etwas Abstoßendes, aber er fasst das als Scherz auf.
Ich muss dennoch sagen, dass er mein großes Vertrauen genießt.
Was kann ich tun? Mittlerweile träume ich davon, weil mich der Typ als Mensch so abstößt.
Danke für Eure Reaktionen!
Hallo josett,
warum bist du mit diesem Menschen überhaupt befreundet? Du findest ihn ekelig, abstoßend, häßlich, pervers - um nur einige negative Adjektive aufzuzählen die du für ihn in Petto hast. Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen wie man mit jemandem befreundet sein kann über den man so denkt!!! Ich könnte es nicht.
Deshalb meine Frage: Warum bist du mit ihm überhaupt befreundet?
Gruß
Samira
Hallo Samira,
weil er ein herzenslieber Mensch ist. Er hört zu, macht sich über alles Gedanken, wie er einem helfen kann, will nur das Beste für mich usw. Aus diesem Grunde möcht ich ihn nicht als Freund verlieren. Er ist ein wirklich herzensguter Mensch, aber wie gesagt…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich weiß nicht, was damals in mich gefahren ist, aber ich war
mit dem hässlichsten Menschen überhaupt auf dieser Welt einmal
für kurze Zeit liiert.
Hässlichkeit ist zwar nicht so anziehend, aber es gibt ja auch noch andere Gründe, warum man mit jemandem liiert sein kann. Was also ist an der Hässlichkeit so schlimm? (Simone de Beauvoir war auch mit einem hässlichen Menschen lange liiert: Jean Paul Sartre. Der hatte einfach andere Qualitäten. Aber das nur am Rande ).
Bis heute frage ich mich, warum ich das
damals gemacht habe, ich muss allerdings dazu sagen, dass es
mir sehr, sehr schlecht ging. Ich musste damals Psychopharmaka
wg. meiner Depressionen nehmen. Ich habe den Typen damals in
sämtlichen Variationen total ausgenutzt und nach acht Wochen
Beziehung und gutem Sex fallen gelassen.
Du sagst es doch selbst: Du warst mit ihm zusammen, weil du ihn ausnutzen konntest, um dich besser zu fühlen. Und dann hast du dich hässlich verhalten, als du ihn fallen ließt.
Seit über einem Jahr gibt es nach jahrelanger Sendepause
wieder Kontakt. Wir verstehen uns sehr gut und als Freund
möchte ich ihn auf keinen Fall verlieren. Trotzdem gibt es
immer wieder Momente, in denen ich merke, dass er noch immer
auf mich fliegt (immer wieder kommt er stundenlang auf mich
zu) und mich sogar sofort heiraten würde. Ich weiß aber, wie
pervers er eigentlich denkt, das geht von Spannerei bis
Schnüfflerei.
Ich kann mir vorstellen, dass er gemerkt hatte, dass er nur ausgenutzt wurde und deshalb anfing zu schnüffeln (auch wenn das nicht in Ordnung ist.).
Ich hab das damals auch sehr ekelhaft
empfunden. Ekeliger geht’s nicht mehr. So ekelig wie seine
Perversionen sind, so ekelig ist er selbst: Rote, lange Haare
aus den Ohren, Eierkopf, Wurstfinger, Pickel auf dem Rücken,
etc., etc. Oft habe ich ihn versucht, klarzumachen, dass ich
nur Freundschaft will aber NIEMALS mehr.
Immerhin hast du mit dem Eierkopf, den Wurstfingern und den Pickeln auf dem Rücken damals guten Sex gehabt - daran möchte er vielleicht gern wieder anknüpfen. Wie deutlich ziehst du die Grenze?
Offensichtlich grenzt du dich nicht klar genug gegen ihn ab. Ich nehme allerdings auch wahr, dass dich irgendetwas zu ihm hinzieht. Das merkt er auch, wenn er dir so nah kommt.
Was kann ich tun? Mittlerweile träume ich davon, weil mich der
Typ als Mensch so abstößt.
Das hört sich soo widersprüchlich an: Er genießt dein großes Vertrauen, obwohl er dich als Mensch abstößt? *grübel*
Was eigentlich ist denn so abnorm an ihm? Seine Hässlichkeit? Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber: Hast du dir mal nachgedacht, wie du dich verhältst? Du hast ihn ausgenutzt für „guten Sex“, obwohl du ihn so hässlich findest; du willst seine Freundschaft und bringst ihm großes Vertrauen entgegen, obwohl er dich als Mensch abstößt?
Hört sich für mich auch ein wenig ‚abnorm‘ an, wenn du entschuldigst.
Was einen am anderen Menschen aufregt und ärgert, hat oft sehr viel mit einem selbst zu tun. Kriegst du raus, was das mit dir zu tun hat? Warum ärgerst du dich so darüber? Was stößt dich denn so ab? Und warum regt es sich so auf?
Ich bin sehr interessiert und würde gerne mehr erfahren
Gruß ChrisTine
Hallo,
tolle Freundschaft!
Ich möchte keine gute Freundin haben, die mich ekelig und abstossend findet!!!
Herzensgut…aber ausnutzen tust du ihn nicht?
Gruss
Hallo
Christine hat genau meine Gedanken aufgefasst die ich beim Lesen hatte.
Für mich hört es sich auch an als wenn du da jemanden hast, den du rufen kannst wenn du ihn brauchst, der für dich alles macht weil er dir nahe sein möchte usw.
Ein Freund auf Abruf sozusagen.
Denn mehr scheint er offenbar für dich nicht zu sein,
Wie ich darauf komme erkennt man sehr schön in der anderen Antwort die du gegeben hast. Dort schreibst du:
- weil er ein herzenslieber Mensch ist. Er hört zu, macht sich über alles Gedanken, wie er einem helfen kann, will nur das Beste für mich usw. Aus diesem Grunde möcht ich ihn nicht als Freund verlieren. Er ist ein wirklich herzensguter Mensch, aber wie gesagt…
Für dich definiert sich dieser Freund also danach wie er DIR hilft, wie er für DICH da ist, wie er sich um DICH kümmert. Da kommt nichts von, weil er zuverlässig ist, weil er sensibel ist, weil er klug ist, weil er sich für andere generell engagiert etc. sonder nur wofür er für DICH gut ist. Nichts von dem was den Menschen an sich so liebenswert MACHT, sondern inwiefern er NÜTZT.
Ich sage das mit Absicht etwas provokant, denn ich stimme mit Christine auch darin überein, daß man oft einen Menschen in der Form wie du so krass ablehnt, weil er eine unangenehme Eigenschaft oder Angewohnheit hat, die man selber an sich nicht wahrhaben will oder absolut nicht leiden mag.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, daß du dich evtl. über dich selber ärgerst, weil du diesen Menschen vielleicht gar nicht als Freund haben willst wie du sagst, du ihn aber warm hältst, weil er dir etwas gibt, was du im Moment brauchst.
Wenn du dich aber von diesem „perversen, ekelhaften …etc“ Menschen abwenden würdest, würdest du dir das damit wegnehmen.
In diesem Fall wäre es also eine reine Abhängigkeit, was deine tiefe Ablehnung gegen ihn erklären würde, aber ganz gewiss keine echte Freundschaft.
Und bei solchen Abhängigkeiten hat man immer Probleme sich von dem Menschen abzugrenzen, weil man ihn ja braucht, aber andererseits nichts mit ihm zu tun haben möchte.
Ich würde mir diesbezüglich also selber Gedanken machen, ob es wirklich Freundschaft ist was du da willst, oder ob du ihn einfach nur brauchst, auf die eine oder anderer Art. Dann wäre es für beide Seiten wohl besser wenn du den Kontakt abbrichst, denn sonst tust du ihm weh und du fühlst dich weiterhin unwohl in seiner Nähe und das kann es unmöglich WErt sein.
Wenn du dir klarer geworden bist was da in dir vorgeht und die entsprechenden Entscheidungen getroffen hast, kannst du dich auch klarer ihm gegenüber abgrenzen und deinen Standpunkt vertreten, auch wenn es ihm weh tun sollte. Er weiß dann wenigstens woran er WIRKLICH ist und kann demensprechend sich verhalten.
LG
Novalee
Hallo Samira,
weil er ein herzenslieber Mensch ist. Er hört zu, macht sich
über alles Gedanken, wie er einem helfen kann, will nur das
Beste für mich usw. Aus diesem Grunde möcht ich ihn nicht als
Freund verlieren. Er ist ein wirklich herzensguter Mensch,
aber wie gesagt…
Also darf ich mal zusammen fassen. Du findest ihn ekelig, pervers und total abstoßend. Aber er ist gut genug um sich deine Problemchen anzuhören. Tolle Freundschaft… Kann es sein, dass du ihn nur ausnutzt?
Wie hier schon gesagt wurde. Ich möchte keine Freundin/Freund haben die/der über mich denkt ich wäre ekelig. Mir erschließt sich auch irgendwie nicht wie eine FREUNDSCHAFT mit einer Denkweise wie deiner existieren kann. Ich z.b. denke über keinen meiner Freunde er/sie wäre ekelig oder sonst irgendwas abstoßendes. Wenn ich so denken würde, könnte ich zu demjenigen gar keine positiven Gefühle aufbauen!!Und positive Gefühle gehören nunmal zu einer Freundschaft dazu!! Meinst du nicht?
Hast du positive Gefühle ihm gegenüber? Falls nicht, nutzt du ihn wirklich nur aus.
Gruß
Samira
Hallo Josetta,
weil er ein herzenslieber Mensch ist.
Und das:
Ich weiß aber, wie pervers er eigentlich denkt, das geht von Spannerei bis Schnüfflerei.
soll irgendwie zusammenpassen?
Gruß
eklastic
Danke für Deine Zeilen, ChrisTine.
Mein Tread sollte keine Beschwerde sein, sondern eher ein Hilfeschrei, weil mir eben soviel an diesem Menschen liegt. Doch mal im Ernst: Welcher Mensch mag es wirklich, wenn jemand mit Ohrenschmalz, Schlafdreck in den Augen, Essensreste in den Mundwinkeln, einem Bierbauch, einer Halbglatze mit den restlichen roten Haaren, usw. nahe kommt und immer noch auf die sexuelle Erfüllung wartet? Und wie gesagt: Ich glaub, ich war damals total daneben (wurde vor meinen Depris 3 Jahre lang täglich geschlagen usw.). Da war er dann der erste Mensch nach meinem Kerker. Ich hab mir damals alles genommen, was mir eben 3 Jahre lang fehlte. Im Inneren jedoch weiß ich noch immer, dass er ein herzensguter Mensch ist. Ich hab mich bei ihm auch wg. meines damaligen Verhaltens oft entschuldigt - das war echt nicht i.O.
Was die sexuellen Anmachen (Scherzchen) angeht, ziehe ich sehr deutlich Grenzen. Wenn ich ihm z.B. von einem anderen Mann erzähle, ignoriert er das völlig. Oft versucht er mir nur über die Wange zu streichen, doch auch in dieser Berührung erhofft er sich irgendwann mehr. Ich trau mich nicht wirklich, was dagegen zu sagen, weil ich weiß, wie empfindlich er ist. Vor allem kann er ja sagen, dass das nicht sexuell gedacht war (merkt man doch aber, oder?).
Wenn er z.B. scherzhaft an mich tritt und meint, ich solle doch mal an ihm riechen, weil er so gut rieche,kommt allerings spontan der Hustenreiz hoch, das ist kein Scherz. Er jedoch sieht das als Scherz.
Wie gesagt, ein hässlicher Vertrauter. Irgendwie doof, das alles.
Josetta
Ich weiß nicht, was damals in mich gefahren ist, aber ich war
mit dem hässlichsten Menschen überhaupt auf dieser Welt einmal
für kurze Zeit liiert.Hässlichkeit ist zwar nicht so anziehend, aber es gibt ja auch
noch andere Gründe, warum man mit jemandem liiert sein kann.
Was also ist an der Hässlichkeit so schlimm? (Simone de
Beauvoir war auch mit einem hässlichen Menschen lange liiert:
Jean Paul Sartre. Der hatte einfach andere Qualitäten. Aber
das nur am Rande).
Bis heute frage ich mich, warum ich das
damals gemacht habe, ich muss allerdings dazu sagen, dass es
mir sehr, sehr schlecht ging. Ich musste damals Psychopharmaka
wg. meiner Depressionen nehmen. Ich habe den Typen damals in
sämtlichen Variationen total ausgenutzt und nach acht Wochen
Beziehung und gutem Sex fallen gelassen.Du sagst es doch selbst: Du warst mit ihm zusammen, weil du
ihn ausnutzen konntest, um dich besser zu fühlen. Und dann
hast du dich hässlich verhalten, als du ihn fallen ließt.Seit über einem Jahr gibt es nach jahrelanger Sendepause
wieder Kontakt. Wir verstehen uns sehr gut und als Freund
möchte ich ihn auf keinen Fall verlieren. Trotzdem gibt es
immer wieder Momente, in denen ich merke, dass er noch immer
auf mich fliegt (immer wieder kommt er stundenlang auf mich
zu) und mich sogar sofort heiraten würde. Ich weiß aber, wie
pervers er eigentlich denkt, das geht von Spannerei bis
Schnüfflerei.Ich kann mir vorstellen, dass er gemerkt hatte, dass er nur
ausgenutzt wurde und deshalb anfing zu schnüffeln (auch wenn
das nicht in Ordnung ist.).Ich hab das damals auch sehr ekelhaft
empfunden. Ekeliger geht’s nicht mehr. So ekelig wie seine
Perversionen sind, so ekelig ist er selbst: Rote, lange Haare
aus den Ohren, Eierkopf, Wurstfinger, Pickel auf dem Rücken,
etc., etc. Oft habe ich ihn versucht, klarzumachen, dass ich
nur Freundschaft will aber NIEMALS mehr.Immerhin hast du mit dem Eierkopf, den Wurstfingern und den
Pickeln auf dem Rücken damals guten Sex gehabt - daran möchte
er vielleicht gern wieder anknüpfen. Wie deutlich ziehst du
die Grenze?Offensichtlich grenzt du dich nicht klar genug gegen ihn ab.
Ich nehme allerdings auch wahr, dass dich irgendetwas zu ihm
hinzieht. Das merkt er auch, wenn er dir so nah kommt.Ich muss dennoch sagen, dass er mein großes Vertrauen genießt.
Was kann ich tun? Mittlerweile träume ich davon, weil mich der
Typ als Mensch so abstößt.Das hört sich soo widersprüchlich an: Er genießt dein großes
Vertrauen, obwohl er dich als Mensch abstößt? *grübel*Was eigentlich ist denn so abnorm an ihm? Seine Hässlichkeit?
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber: Hast du dir mal
nachgedacht, wie du dich verhältst? Du hast ihn ausgenutzt für
„guten Sex“, obwohl du ihn so hässlich findest; du willst
seine Freundschaft und bringst ihm großes Vertrauen entgegen,
obwohl er dich als Mensch abstößt?
Hört sich für mich auch ein wenig ‚abnorm‘ an, wenn du
entschuldigst.Was einen am anderen Menschen aufregt und ärgert, hat oft sehr
viel mit einem selbst zu tun. Kriegst du raus, was das mit dir
zu tun hat? Warum ärgerst du dich so darüber? Was stößt dich
denn so ab? Und warum regt es sich so auf?Ich bin sehr interessiert und würde gerne mehr erfahren
Gruß ChrisTine
Aha,
Danke für Eure Reaktionen!
daher scheint der Wind zu wehen!?!?
Du willst die Reaktionen auf deine widersprüchlichen Aussagen testen!
Wenn dem nicht so sei, versuche es mal mit einer psychologischen Beratungsstelle! Das ist ein sehr ernst gemeinter Tipp!
LG
Stefan
Hallo josett,
das alles erinnert mich an eine Geschichte von Walter Moers.
‚Ein Freund wie Harry‘
Dort gibt es eine Zeile
‚Jeder sollte einen Freund wie Harry haben
Treu wie Gold und dumm wie Scheiße‘
Du hast scheinbar Harry gefunden
Gandalf
Also, irgendwie will das keiner hier kapieren.
Ich nutze ihn nicht aus, weil ich ihm gerne zuhöre und ihm auch schon ernsthafte Ratschläge und Tipps bzgl. Pflege usw. gegeben habe. Denn er weiß selbst, dass er nicht attraktiv ist. Ich mache mich nicht darüber lächerlich oder sonstwas. Im Gegenteil: Ich versuche ihn in seinen Problemen zu helfen. Leider hat er bisher nichts angenommen. Ich verstehe es leider selbst nicht, denn er leidet unter seinem Aussehen. Warum nimmt er keine Unterstützung an, wie z.B. den Vorschlag, ein Schuppenschampoo herzunehmen, obwohl er selbst sagt, das wäre gut? Ich nehme diese Freundschaft sehr ernst. Anderenfalls würd ich hier keinen Rat suchen. Einziges, was ich möchte: Dass er versteht, dass ich keine partnerschaftlichen Ambitionen habe, ohne beleidigt zu sein.
Apropos Reaktionen: Der Wind weht von überhaupt nicht her, ich möchte lediglich einen Tipp, weil ich nicht möchte, dass ich ihn verletze. So ist das.
Dir möcht ich auch kurz schreiben:
- das ist richtig
- solange das mich nicht betrifft, kann er machen, was er will. Ist nicht meine Sache. Ich persönlich finde es aber trotzdem abstoßend.
LG Josetta
Oje,
ich glaube, da lassen sich nur zwei Möglichkeiten erkennen:
-
Du brichst radikal mit ihm.
-
Du bleibst mit ihm befreundet, aber hälst seine Art aus.
Es ist nun deine Entscheidung, was dir wichtiger ist.
LG
Chris
Hallo!
Sorry, aber ist dieser Beitrag tatsächlich dein Ernst?
(…) weil mich der Typ als Mensch so abstößt.
Klar, das passiert mir auch andauern. Ich find jemanden eklig und pervers – gleichzeitig aber genießt er mein „großes Vertrauen“.
Und du bist 42???
Fassungslos
gremlin
Ich nehme diese Freundschaft sehr ernst.
Tut mir leid, aber wenn du die Freundschaft ernst nehmen würdest, würdest du nicht so über diesen Freund reden!!!
Gruß
Samira
Ich nehme die Freundschaft sehr ernst, will aber nicht, dass er ständig versucht, mich anzufassen oder sonst irgendwie immer hofft, nochmal mit mir zusammen zu kommen. Ich habe schon oft darüber geredet, aber er will es einfach nicht akzeptieren. Was meinst Du?
Hallo josett,
das alles erinnert mich an eine Geschichte von Walter Moers.
‚Ein Freund wie Harry‘
Dort gibt es eine Zeile
‚Jeder sollte einen Freund wie Harry haben
Treu wie Gold und dumm wie Scheiße‘
… und ich hab vor 5 Minuten eine 30seitige, schriftliche Arbeit über Walter Moers und seine Werke ausgedruckt, die ich morgen in der Schule abgeben muss, als 5. Komponente für’s Abi… Das Zitat kommt auch vor!
Gott, was bin ich froh, dass sie endlich fertig geschrieben ist!!! ))
Liebe Grüße, Cleo
Du hast scheinbar Harry gefunden
Gandalf
Das ist die erste wirkliche Antwort, die etwas bringen könnte. Danke! Leider haben es die anderen nicht richtig verstanden oder ich habe zu wenig geschrieben. Jedenfalls fände ich es sehr, sehr schade, wenn die Freundschaft zuende ginge, zumal sie schon Jahre besteht. Doch so penetrant wie in letzter Zeit kann es einfach nicht weitergehen. Mit penetrant meine ich eben seine nicht zu akzeptierende Einstellung, dass doch noch mal die Zeit kommt, in der ich mit ihm zusammen sein werde.
LG Josetta
Hallo Cleo
… und ich hab vor 5 Minuten eine 30seitige, schriftliche
Arbeit über Walter Moers und seine Werke ausgedruckt, die ich
morgen in der Schule abgeben muss, als 5. Komponente für’s
Abi… Das Zitat kommt auch vor!
Gott, was bin ich froh, dass sie endlich fertig geschrieben
ist!!!))
tja, das sind die Parallelitäten des Lebens.
Darüber hat sich Moers glaube ich auch ausgelassen; in irgend einem Zamonien Roman.
Auch liebe Grüße
Gandalf