Abnormer Freund

Hi Josetta,

Was meinst Du?

Du willst was von ihm:
Zuhören
Ratschläge etc.

Er will was von Dir:
Eine sexuelle Beziehung.

Entweder es geht pari auf, oder Du solltest die Beziehung beenden.

Ansonsten sehe ich das, was die anderen schon mehrfach benannten (Ausnutzung etc.) durchaus als gegeben.

Gandalf

1 Like

Na gut, danke für Eure Antworten.
Dann werde ich die Freundschaft nach über 10 Jahren wohl beenden… War nicht immer so, dieser Zustand, aber so geht es einfach nicht mehr weiter. Er erwartet mehr, ich fühle mich ständig unter Druck gesetzt…das hat (leider) ein Ende. Danke!

MOD: Vollzitat gelöscht

Hi Josetta,

Er erwartet mehr, ich fühle mich
ständig unter Druck gesetzt…das hat (leider) ein Ende.

das wäre vielleicht momentan schmerzhaft (für beide Seiten), aber im Endeffekt für beide Seiten die fairere Lösung.

Gandalf

Hallo!

Hallo Gremlin,
ich glaube, hier sind einige Missverständnisse entstanden:
Also, wir haben ein sehr großes Vertrauensverhälntis zueinander, er weiß, dass er hässlich ist und ich wollte ihm schon sehr oft deswegen helfen. Wir haben offen darüber gesprochen. Ich verurteile ihn deshalb nicht - im Gegenteil, ich habe ihm sehr oft meine Hilfe angeboten. Die nimmt er leider nicht an. Einziges, was halt schade ist, dass ich einfach nicht in der Lage bin, ihn näher an mich heran zu lassen. Vor allem wegen seiner Ungepflegtheit (da hab ich ihm auch schon gutgemeinte Tipps gegeben, nimmt er aber nicht an). Er weiß das selbst von sich, macht aber nix dagegen. Warum?
LG Josetta

Sorry, aber ist dieser Beitrag tatsächlich dein Ernst?

Ich muss dennoch sagen, dass er mein großes Vertrauen genießt.
(…) weil mich der Typ als Mensch so abstößt.

Klar, das passiert mir auch andauern. Ich find jemanden eklig
und pervers – gleichzeitig aber genießt er mein „großes
Vertrauen“.

Und du bist 42???

Fassungslos
gremlin

Hallo Gandalf,
mich belastet dieses Thema sehr, weil ich eine gute Freundschaft über Jahre abschließen muss. Vor allem war ich immer der Überzeugung, dass ich ihn als guten Freund nicht verlieren möchte. Das hab ich ihm auch gesagt. Was sein Aussehen betrifft, habe ich ihm oft Ratschläge und Tipps gegeben. Er selbst weiß, wie er aussieht und leidet sehr darunter. Ich wollte ihm damals helfen, er hat aber nie wirklich einen Tipp angenommen, wie z.B. Schuppenshampoo. Ich find’s echt traurig, dass diese „Beziehung“ so auseinander gehen muss. :frowning:(( Ich versteh auch nicht, warum er nichts an seinem Äußeren ändert, wenn er von sich aus weiß, dass er so hässlich ist. Verstehst Du das? Ich weiß nicht, aber ich geh doch auch nicht außer Haus, ohne mir den Schlaf aus den Augen gewaschen zu haben. Oder, wenn ich was gegessen habe, merk ich doch, wenn Essensreste in den Mundwinkeln kleben. Wie gesagt, und in diesem Zustand kommt er mir dann ganz nahe. Kannst Du mich ein bisschen nachvollziehen? Ich möchte ihn trotzdem nicht als Freund verlieren.
LG
Josetta

hi

Ich habe den Typen damals in
sämtlichen Variationen total ausgenutzt und nach acht Wochen
Beziehung und gutem Sex fallen gelassen.

Damals ausgenutzt ?? du nutzt ihn doch heute noch aus !

Das habe ich damals in der kurzen Beziehung
herausgefunden. Ich hab das damals auch sehr ekelhaft
empfunden. Ekeliger geht’s nicht mehr. So ekelig wie seine
Perversionen sind, so ekelig ist er selbst

aber sex konntest du doch mit ihm haben - da hat es dich nicht geekelt ?

Oft habe ich ihn versucht, klarzumachen, dass ich
nur Freundschaft will aber NIEMALS mehr.

Wie gesagt, und in diesem Zustand kommt er mir dann ganz nahe.

weil DU ihn ganz nahe heranlässt und sogar schon Sex mit ihm hattest - wie bitte schön soll er das verstehen und dir glauben können ?

Damals war er doch schon genauso wie jetzt und du hast ihn noch viel viel näher an dich herangelassen - jetzt willst du seinen Körper wegschmeissen - der hat seine Schuldigkeit vor Jahren getan … aber seine Seele behalten

ich würde dich nicht als Freund haben wollen :frowning:( Er tut mir leid dass er an dich geraten ist

in deinem Profil hast du dich in deiner selbsteinschätzung ewin bisschen vertan - du schreibst und es gibt fast nichts, was ich nicht akzeptieren bzw. tolerieren kann. dem scheint nicht so zu sein, ich halte dich nach dem wie du über deinen Freund herziehst für unglaublich hartherzig, intolerant und unfair

Gruß H.

Hallo Josetta

Also, wir haben ein sehr großes Vertrauensverhälntis
zueinander, er weiß, dass er hässlich ist und ich wollte ihm
schon sehr oft deswegen helfen. Wir haben offen darüber
gesprochen. Ich verurteile ihn deshalb nicht - im Gegenteil,
ich habe ihm sehr oft meine Hilfe angeboten. Die nimmt er
leider nicht an.

Alleine, er weiss das er hässlich ist!!! Was für eine Aussage für einen Freund!
Wieso verurteilen, er ist so auf die Welt gekommen, als unanttraktiver Mensch, der sich leider wohl nicht gerade eitel vor dem Spiegel betrachtet!
Wenn er dir zuhört-das ist doch schon mal etwas! Aber wenn er ncihts dran ändert, dann lass ihn! Dann will er es nciht oder ist einfach zu bequem.

Einziges, was halt schade ist, dass ich
einfach nicht in der Lage bin, ihn näher an mich heran zu
lassen.

Ich dachte, du willst nur Freundschaft!!!

Wie einige schon gesagt haben, beende dieses Verhältnis!!!
Du tust ihm damit keinem Gefallen und dir auch nicht!
Eigentlich spielt ihr euch was vor, er lebt in seiner Welt, sieht eine Zukunft mit dir. Du magst ihn, aber verabscheust ihn auf der anderen Seite. Eigentlich schade, das wäre ein schöner Beginn für eine schöne Freundschaft. Die Schöne und das Biest!!

Vor allem wegen seiner Ungepflegtheit (da hab ich ihm
auch schon gutgemeinte Tipps gegeben, nimmt er aber nicht an).

Wie reagiert er denn, wenn du ihm Tipps gibst?

Er weiß das selbst von sich, macht aber nix dagegen. Warum?

Ja, warum?..du bist doch immer noch für ihn da!!!
Lass ihn doch einfach mal stehen, vielleicht wacht er dann auf!!!
Ansonsten lass einfach diese komische Freundschaft ruhen!!

Gruss

Hallo josetta,

ich kann deine Einstellung und dein Denkweise einfach nicht nachvollziehen. Wie oberflächlich muss man sein um so zu denken? Wenn dein Freund von sich denkt er wäre häßlich, ist es nicht deine Aufgabe ihn darin zu bestärken.

Ich habe selber jemandem im Freundeskreis, der nicht sonderlich atraktiv ist. Ich würde allerdings niemals über ihn sagen er sei häßlich, abstoßend oder sonst etwas. Weißt du was ich mit ihm gemacht habe. Ich bin mit ihm zur Kosmetikerin und zum Friseur gegangen und habe mit ihm eine Shopping Tour gmacht, da sein Klamottenstil nicht ganz aktuell war.

Bei dir scheint ja eher nicht der Wunsch zu sein ihn zu ändern. Dafür denkst du viel zu abstoßend über deinen Freund.

Weißt du was ich glaube, du ekelst dich vor dir selber, dass du eine zeitlang mit ihm eine sexuelle Beziehung hattest und denkst dewegen so extrem gemein über ihn. Warum ekelst du dich so??? Ich denke, du ekelst dich, weil du dich darüber ekelst wie DU damals zu dem Zeitpunkt warst. Dafür kannst du ihn aber nicht bestrafen. Es war DEINE freie Entscheidung.

Hier wurde dir schon geraten den Kontakt abzubrechen. Ich denke unter den jetzigen Vorraussetzungen wird das für dich und VOR ALLEM FÜR IHN am besten sein.

Gruß

Samira

2 Like

Hallo josetta,

wie ich weiter oben schon schrieb: Wenn dir wirlich viel an ihm und an seiner Freundschaft liegen würde, dann würdest du ihn bei der Hand nehmen und ihm bei seinem Hygieneproblem und beim Aussehen helfen. Ein Tipp wie z.B. Schuppenshampoo ist nicht wirklich eine große Hilfe. Da machst du es dir zu einfach. Du hättest ihn an der Hand nehmen können und mit ihm zur Kosmetikerin und zum Friseur gehen können. Du hättest mit ihm shoppen gehen können usw. usw. Wenn du als Freundin weißt wie schwer es einem Freund fällt selber aus seinem Trott zu kommen, tut man soetwas für Freunde, die einem am Herzen liegen.

Gruß

Samira

Also, dass man mich hier immer wieder beleidigt, finde ich eine Sauerei! Ich wollte ihm auch helfen, weil wir offen darüber geredet haben. Allerdings lässt er sich nicth helfen. ich wollte auch mit ihm shoppen gehen oder hab ihm ein Schuppenshampoo gekauft! Ok?? Trotzdem ändert er nix an sich. Da frag ich mich, warum? Wenn ich ihm nett sage, dass er Dreck in den Mundwinkeln hat, meint er nur, dass er gerade gegessen hat, macht sich aber nicht sauber. Was sollen also diese Beleidigungen hier?
Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das habe ich ihm schon öfters vorgeschlagen, wie z.b. zum Friseur und zur Kosmetikerin. Er meint aber seit März 2006, dass er sich das noch überlegen will. Ich mach mir gar nix leicht, weil ich ihm selbst schon die Wimpern getuscht habe, weil er es ausprobieren wollte. Es hat ihm gefallen, also hab ich einen Termin beim Friseur zum Wimpernfärben ausgemacht - er ist nicht gekommen! Da selbe ist mit dem Problem seiner Figur: Ich hab wochenlang Diät für ihn gekocht!!! Resultat: Nix! Und dann hör ich hier solche Beleidigungen???

Hallo Josetta,

mich belastet dieses Thema sehr,

das glaube ich Dir gerne.

Vor allem war ich
immer der Überzeugung, dass ich ihn als guten Freund nicht
verlieren möchte.

Das kann ich auch nachvollziehen.

ABER:
er scheint ein ziemlich grober Klotz zu sein (im übertragenen Sinne) auf den ein grober Keil gehört und wenn es keinen Keil gibt (bzw. Du keinen hast), der grob genug ist, muß man den Klotz im Wald liegen lassen.

Ich kenne solche Menschen auch aus meinem Umfeld. Liebe Typen, mit denen man gerne Umgang hat, aber eben keinen engeren.
Die nichts auf ihr Äußeres geben und seeehr letargisch sind (in dieser Hinsicht).
Da hilft kein Bitten und auch kein Appelieren an die Vernunft.
Da gibt es nur ein Akzeptieren seiner Art oder man läßt es bleiben.
Ernsthaft ändern wirst Du solche Menschen nicht.

Nimm ihn wie er ist, oder laß ihn.

Die Wahrscheinlichkeit, daß ihr sonst beide unglücklich werdet ist sehr groß.

Gandalf

Also, dass man mich hier immer wieder beleidigt, finde ich
eine Sauerei! Ich wollte ihm auch helfen, weil wir offen
darüber geredet haben. Allerdings lässt er sich nicth helfen.
ich wollte auch mit ihm shoppen gehen oder hab ihm ein
Schuppenshampoo gekauft! Ok?? Trotzdem ändert er nix an sich.
Da frag ich mich, warum? Wenn ich ihm nett sage, dass er Dreck
in den Mundwinkeln hat, meint er nur, dass er gerade gegessen
hat, macht sich aber nicht sauber. Was sollen also diese
Beleidigungen hier?
Gruß

Hallo josetta,

ich habe dich mit keinem Wort, keinem Satz, keiner Aussage beleidigt. Nenn mir eine Stelle in meinem Text in der ich dich beleidige.

Gruß

Samira

Hallo josetta,

nochmal, ich habe dich mit keinem Wort beleidigt. Wenn doch, dann sage mir wo ich etwas beleidigendes geschrieben habe.

Dass du doch einiges für deinen Freund gemacht hast, kann hier keiner wissen, da du bis jetzt außer dem Schuppenschampoo nichts davon erwähnt hast. Ich kann nicht hellsehen, genauso wenig wie alle anderen hier.

Wenn die „Freundschaft“ so belastend für dich ist, dann gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Rede Klartext mit deinem Bekannten.

2. Lerne zu aktzeptieren, dass er so ist wie er ist.

3. Wenn du das nicht kannst, ist es wohl am besten den Kontakt abzubrechen. Denn eine auf Dauer belastende Freundschaft ist nicht gerade das Wahre.

Gruß

Samira

…ehrlich gesagt finde ich hier NICHT den Freund „abnorm“…schauderhafte Story…

Hallo Samira,
zuerst möchte ich sagen, dass ich dieses Thema ja nicht ohne Ende ausweiten kann. Deshalb mein kurzer, erster Tread. Du selbst hast mich nicht beleidigt, aber wenn Sätze kommen wie „wer hier abnorm ist“ oder „ich solle mal eine psychologische Beratungsstelle“ aufsuchen, ist das wirklich nicht hilfreich. Ich glaub nicht, dass man sich lächerlich darüber machen soll, wenn man weiß, dass es da jemanden gibt, der zwar vom Aussehen und Hygiene her total abstrakt ist, aber herzensgut in der Seele. Oder würdet Ihr alle zB. einen Penner (ist jetzt etwas überzogen) mit gelben Zähnen küssen, auch wenn er noch so nett ist??? Man könnte mit ihm über seine Problemchen reden oder auch über seine. Aber mehr doch nicht, oder?
Wie gesagt, der Freund und ich haben auch über seine Problemchen geredet und ich versuche seit Monaten, ihn aus seiner eigenen Misere zu befreien. Leider gelingt mir das nicht, weil sich einfach nichts ändert, obwohl er das selbst will. Ich könnte ihn so, so wie er ist, akzeptieren - solange er keinen Körperkontakt möchte. Verstehst Du das? Leider ist er immer wieder phasenweise in mich verliebt. Doch beim besten Willen, ich kann einfach nichts Attraktives an ihm finden - sein Charakter jedoch: Da gibt’s echt selten jemand, der so ist wie er. Ich bin echt verzweifelt, weil mir viel an ihm liegt - jedoch Beziehung - nie. Und: Ich könnte ihn akzeptieren, so wie er ist, das hab ich schon sehr laaaaaaaaaaaange, aber: ER WILL WAS VON MIR. Hallo??? Aufwachen.
LG Josetta

Hallo Manou,
also, zu Deinen Fragen: Ich lass ihn ja so wie er ist. Damit hab ich kein Problem. Ich hab allerdings dann ein Problem, wenn er mir näher kommt. Tschuldigung, aber Du kennst bestimmt auch Leute, die Du nicht an Dich ranlässt, oder? Wenn sich jemand bei Dir auskotzt, versuchst Du zu helfen, oder? Ich auch. Leider fruchten alle meine Hilfen nicht. Find ich sooo schade, weil ich es wirklich gut meine.
Ich hab für mich TROTZDEM nach Kleinigkeiten gesucht, weil ich für mich auch innerlich gehofft habe, dass wir ein Paar werden. Es geht aber nicht. Wenn er wenigstens nur ein bisschen meiner Hilfestellungen bzw. Körperpflege annehmen würde…
und weil Du sagtest, ein schöner Beginn einer Freundschaft: Ich kenn ihn jahrelang. Tja, und da einfach mal kurz entscheiden - nicth mein Ding.
LG Josetta

Ok, vielen Dank für deine Einschätzung, was mich betrifft. Find ich nicht ganz fair, so über mich zu urteilen. Ich habe mich bei ihm für mein damaliges Verhalten schon öfters entschuldigt und ich glaube echt, dass das ein großer Fehler war, mit ihm eine Beziehung zu führen. Dass ich ihn noch heute ausnutze, stimmt definitiv nicht, denn ich versuche ihm auch in allen Lagen zu helfen, habe Verständnis und mach mir nen Kopf. Leider nimmt er keine Hilfe an (s. meine anderen Antworten an Samira z.B.). Deine Aussage, dass er es HEUTE nicht nachvollziehen kann, dass ich ihn nicht „akzeptieren“ kann, verstehe ich. Denn schließlich war er mir, wie Du gesagt hast, mal ganze nahe. Und ich finde von Dir es ziemlich gemein, mich als hartherzig zu bezeichnen - ich wär der Letzte, der nicht helfen würde - egal, was es betrifft.

Widerspruch

Hi,

ich hab das Gefühl, das du dich immo ein wenig im Kreise drehst! Mal schreibst du, das du dich ekelst, dann das er fruchbar ist, auf der anderen Seite könntet ihr euch näher kommen, so hoffst du !
Klar helfe ich auch gerne Leuten, wenn die meine Hilfe haben möchten!!!
Aber ich bin mit niemandem befreundet, vor dem ich mich ekel!!!

Daher: Was möchtest du denn von uns hören???
Wie toll du bist, wie stolz er eigentlich sein kann, so eine Bekannte zuhaben???

Hast du vielleicht ein Helfersyndrom?..ich kenne es selber, alles muss man retten!! ich habe aber gelernt, das manche Menschen es nicht möchten, die sind noch nicht soweit oder wollen es einfach nicht!
Wenn ich merke, das sich mir jemand nähert, auch wenn ich ihn als Menschen mag, und ich will es nicht, dann beende ich das auf der Stelle!!! Sage „Stop“ bis hier her und nicht weiter! Und wenn der jenige es immer wieder versucht und auch nicht mit sich reden lässt, dann ist mir meine eigene Zeit irgendwann einmal einfach zu schade!!!

LG

Hallo josetta,

wenn ich bei deinem Beispiel bleibe hast du den Penner geküsst. Du hast sogar mit ihm Sex gehabt.

ER WILL WAS VON MIR. Hallo???

Für ihn ist das anscheinend nicht so abwegig. SCHLIEßLICH HATTET IHR SCHONMAL WAS MITEINANDER - IHR HATTET NACH DEINEN EIGENEN AUSSAGEN DES ÖFTEREN SEX.

Warum tust du jetzt also so abwerternd. Damals hat dich sein Äußeres auch nicht gestört. Jetzt tut es das. Dann mach ihm mit aller Deutlichkeit klar, dass für dich eine Beziehung oder eine Bettgeschichte nicht mehr in Frage kommen würde. Aber sei bitte nicht beleidigend dabei, sondern einfach nur sehr bestimmt.

Ehrlich gesagt Frage ich mich wie man mit über 40 noch so unreif sein kann. Das fasst du jetzt sicherlich wieder als Beleidigung auf - es ist nicht böse gemeint. Aber ich frage mich das wirklich.

Gruß

Samira

1 Like