Abo Curvy Bust

Hallo liebe Community,
ich habe vor 3 Monaten einen Tiegel von einer Creme aus den USA bestellt für 15€, in dem Glauben damit kein Abo bestellt zu haben.
Dann ist folgendes passiert: Die Firma hat mir per Einschreiben einen weiteren Tiegel zugesendet, den meine Mitbewohnerin angenommen hat. Die Firma hat mir schon zuvor deshalb über 70€ von meiner Kreditkarte abgebucht.
Heute habe ich dort angerufen und das Abo storniert, allerdings sagte man mir es würde noch ein weiterer Tiegel kommen da ich die Kündigungsfrist des aktuellen Monats überschritten habe.

Meine Frage ist: Ist es rechtens mein Geld zurückzuholen (über die Kreditkarte), wenn ich die Tiegel zurück sende? Meiner Meinung nach war es eine versteckte Abfalle. Oder habe ich dann rechtliche Konsequenzen zu befürchten?

Vielen Dank im Voraus!

Soweit ich weiß, muss in Deutschland eindeutig gekennzeichnet sein, dass du ein Abo mit dem Kauf abschließt.

In meinen Augen ist das stark Abhängig davon, wie die Webseite aufgebaut ist, wie sehr hervorgehoben wurde, dass du ein Abo abschließt und schlussendlich:
War das eine Webseite in den USA? Oder war das eine deutsche Seite, bei der die Lieferung nur aus den USA kommt?

Fragen über Fragen :smile:

War eine amerikanische Seite :unamused:

Kannst ja mal googlen das kommt sofort, meiner Meinung war es nicht klar dass man dadurch ein Abo bestellt

Hallo Karoxxx,

nein, es war keine versteckte Abofalle.

Im letzten Absatz der Webseite

https://curvybust.com/

ist das Abo erwähnt.

Abo kündigen: You can cancel anytime by calling our customer service Toll-Free: 1-888-221-2554 | Int’l 1-646-688-0457

Lerne Fremdsprachen; es lohnt sich!

Hans-Jürgen Schneider

Hallo,
ja den Text habe ich inzwischen auch gelesen und selbst mit meinem nicht perfekten Englisch verstanden.

Aber ich habe über mein Smartphone bestellt und da steht das eben nicht, es muss doch ganz klar ausgezeichnet sein was man bestellt oder etwa nicht? Klar ich hätte mich besser informieren sollen.

Meine Frage ist jetzt ob ich b´mich strafbar mache indem ich meine Kreditkarte sperren lasse, mein Geld zurückhole und die nicht klar bestellten Tiegel zurücksende.

Hallo,

das kannst Du vergessen. Wie willst Du Dir Dein Geld zurückholen?

Selbst wenn dies gelänge: Wenn die Firma sich entschließt, einen Inkassodienst zu beauftragen, wird die eingeforderte Summe schnell vierstellig.

Ruf die internationale Nummer an und kündige das Abo.

Die Cremes wirken übrigens alle nicht. Wenn Du es lernst, Dich selbst zu mögen, brauchst Du das nicht. Die Menschen werden Dich akzeptieren, weil Du eine starke Persönlichkeit bist. Deine Attraktivität ist doch nicht von Umfang zweier Milchdrüsen abhängig.

Viel Glück!

Hans-Jürgen Schneider

1 Like

Das ist nach deutschem Recht übrigens absolut nicht haltbar - und würde dahingehend definitiv als versteckte Abofalle angesehen werden.