„Abona 24“ Altenpflege seriös, Erfahrungen?

Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit der Pflegevermittlung „Abona 24“ gemacht?
Die Agentur vermittelt Betreuungskräfte aus Osteuropa für ältere Menschen im eigenen Haushalt.
gruß rkue

Da möchte ich mich mal als gelernte und examinierte Altenpflegerin zu äußern!!

Ich arbeite seit zehn Jahren in dem Beruf und habe schon so einiges erlebt an den sogenannten „Pflegefachkräften“ aus Osteuropa…

Alten- und Krankenpflege ist keine Sache, die man einfach so machen kann, weil man eben das Geld braucht und auf die Weise eine Perspektive in einem neuen Land bekommt.

Dieser Beruf umfasst weitaus mehr, als nur „Windeln“ wechseln und Popos sauber zu machen.
Krankenbeobachtung ist etwas, was in die Hände von Fachkräften gehört, und zwar solcher, die eine fundierte Ausbildung im Bereich Geriatrie, Gerontologie haben, sprich: Alten- und Krankenpfleger…

Ich raufe mir die Haare, wenn ich Reportagen sehe, über Familien, die sich "Hilfe aus Osteuropa holen.
Nein, ich habe nichts gegen sie. Im Gegenteil habe ich weibliche Osteuropäerinnen als sehr herzliche und gütige Menschen kennengelernt.
ABER: wenn es um das wohl meiner Eltern, meiner Kinder oder meiner Familie geht, dann liegt es doch nahe, sich Profis ins Haus zu holen.

Jeder Ambulante Pflegedienst bietet Beratungsgespräche an.
Es gibt genügend Vereine in JEDER Stadt, die Familien- und Haushaltpflege anbieten (die im übrigen bei guter Begründung vom behandelnden Arzt verordnet wird und somit in den meisten Fällen von der Kranken-/ Pflegekasse übernommen wird)

ICH als Fachkraft rate also absolut von solchen Instutionen ab.
Mal abgesehen von den Kommunikativen Problemen, die automatisch auftreten. Denn in 90% der Fälle sprechen die „Hilfskräfte“ nicht mal gebrochen deutsch.
Bitte WIE soll Oma, Mama, Papa und co. adequat betreut werden, wenn die Pflegeperson noch nichteinmal deutsch versteht??!!

Fazit: FINGER WEG!
Und einen vernünftigen ansässigen Pflegedienst suchen…