Abrechnungen

Na, habt Ihr schon Eure Strom/Gas Abrechnungen bekommen?

Viel Spaß. Unabhängig vom Verbrauch schlägt die Steuer ziemlich hart zu.

Und bei Euch?

B2

Viel Spaß. Unabhängig vom Verbrauch schlägt die Steuer
ziemlich hart zu.

Und bei Euch?

Da die meisten Leute die grün wählen, saturierte, abgesicherte pseudointellektuelle Beamte ohne großartige finanzielle Sorgen sind, wird da wohl nicht allzuviel Kritik aus den Reihen derjenigen kommen, die diese Regierung verbrochen haben.

Mir persönlich ist das übrigens auch egal, denn meine Abrechnung ist nicht der Rede wert. Ich bin eh wenig zu Hause.

Nur interessant, daß einige Leute immer noch glauben, Schröder würde mit seinem kommunistischen Anhängsel wirklich soziale Politik betreiben.

Es wäre um einiges einfacher, Farbe bzgl. der wahren Parteienprogrammatik zu bekennen und eine Koalition aus SPD und CDU zu bilden.
Wenigstens hätte man so die Kommunisten in grün und rot in die Wüste geschickt und könnte endlich mal was für das Land tun.

Grüße,

Mathias

Hallo Mathias,

wohl war deine worte. die familien bekommen jetzt die quittung. bisher war dies nur an der tankstelle zu bemerken. nein, es zeigt sich jetzt deutlich, das familien benachteiligt sind, trotz rentenversicherung, trotz kindergelderhöhung. ich habe einen deratigen hals über diese stumpfsinnigen sozis. ich bezeichne dies als betrug.

B2

Tach,

Ja.
Gas = 180,- Rückzahlung
Strom = Durch Wechsel zu vernünftigem Anbieter mit Festpreisen Einsparungen von über 1000,-- (für 3 Jahre).

Und?

Ein Hurrah! auf den freien Wettbewerb…

Feanor

Tofte.

B2

Tach,

Ja.
Gas = 180,- Rückzahlung
Strom = Durch Wechsel zu vernünftigem Anbieter mit Festpreisen
Einsparungen von über 1000,-- (für 3 Jahre).

Und?

Ein Hurrah! auf den freien Wettbewerb…

Sorry, ich vergaß, Haus oder Wohnung?

B2

Hi,

Wohnung, knappe 100qm, unter mir Gewerbebetrieb (eher unbeheizt).

Gruss
Feanor

Hallo

also lasst mal schön den Teppich auf dem Boden. Nicht alles, was jetzt bei den Kosten so hoch erscheint, ist auf die Steuer und die Pfennige der Preise zurückzuführen.

Wir haben - leider - derzeit teilweise immer noch Heizölpreise von mehr als 70 Pfennig pro Liter gegenüber 30 Pfennig von früher. Die Preiserhöhung incl. MWSt macht hierbei etwa zehn Pfennige. Der rest weiss bis heute niemand, wie er zustande gekommen ist, denn die Heizölmärkte an sich sind in der Nähe von 50 Pfennig. Und die Preise der Gaswerke sind - leider - durch die CDU-Regierung an die Ölpreise gekoppelt worden, was nichts anderes bedeutet als dass das gas genauso prozentual wie das Öl steigt, auch wenn es beim Gaskauf der Gasbetriebe keine Preiserhöhungen gibt. Beruflich prüfe ich im Rahmen meiner Tätigkeit durchschnittlich acht Heizöl-, Gas oder Stromabrechnungen. Eines ist natürlich klar. Der private Haushalt trägt die Mehrkosten, denn die Kosten des Unternehmens werden steuermindernd wieder geholt.

GRuss Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wo hin bist du gewechsel wenn ich fragen darf?

B2

Na, hast Du schon nachgerechnet wieviel Rentenversicherungsbeiträge Du dadurch eingespart hast.

ziemlich hart zu.

Viel Spaß ist nämlich mehr als Du glaubst
Michael

Und bei Euch?

B2

selber schuld, oder der Sinn der Ökosteuer
Hallöchen,

was soll ich sagen? Ich erwarte demnächst meinen Orden für den ersten Düsseldorfer Bürger, der es geschafft hat, daß seit 8 Jahren jedes Jahr seien Vorrauszahlungen erhöht wurden. Und daß, obwohl die Strompreise hier mehrfach gesenkt wurden.

Will sagen: Das ist (der einzig sinnvolle) Zweck der Ökosteuer. Man soll mehr bezahlen und damit Strom sparen. Ich aase mit dem Strom, daher bin ich es selber schuld. Ich könnte Strom sparen, mache es nicht. Ich will meinen zweiten Kühlschrank, mein (beheiztes) Wasserbett, meinen Wäschetrockner und meinen dritten PC (wovon meist 2 laufen).

Das ist der Sinn der Ökosteuer. Wer zu faul, zu dumm oder zu reich ist, um Strom zu sparen, ist selber schuld.

Daß die derzeitige Befreiung energieintensiver Betriebe von der Ökosteuer Schwachsinn ist, ist klar. Dazu könnte ich aus meiner Kundenwelt genug erzählen. Da würde so manchem hier der Atem stocken. Nur gut, daß die EU diese hirnrissige Ausnahme streichen will.

Gruß
Christian

Na, hast Du schon nachgerechnet wieviel
Rentenversicherungsbeiträge Du dadurch eingespart hast.

ja, fast nichts

ziemlich hart zu.

Michael

wenn du meinst?

Und bei Euch?

B2

na kein wunder, bei deiner ehrenamtlichen tätigkeit.

B2

wohl war deine worte

B2

na kein wunder, bei deiner ehrenamtlichen tätigkeit.

Wie nichtssagendes Gelaber.
Michael

B2

Na, hast Du schon nachgerechnet wieviel
Rentenversicherungsbeiträge Du dadurch eingespart hast.

ja, fast nichts

rechnen kannst Du auch nicht.
Michael

ziemlich hart zu.

Michael

wenn du meinst?

Und bei Euch?

B2

Michael

stimmt, das können für die sozis und gewerkschaftler. hätte ich wissen müssen

B2

Michael

stimmt, das können für die sozis und gewerkschaftler. hätte
ich wissen müssen

Ja, rechne mal. Ohne Ökosteuer wäre der Rentenversicherungsbeitrag bei 20,6%.

Immer noch billiger als die Ökosteuer. Besonders für Familien und deren Väter, die täglich auf das Auto angewiesen sind. Von Rentnern ganz zu schweigen.

B2

Ja, rechne mal. Ohne Ökosteuer wäre der
Rentenversicherungsbeitrag bei 20,6%.

Immer noch billiger als die Ökosteuer. Besonders für Familien
und deren Väter, die täglich auf das Auto angewiesen sind. Von
Rentnern ganz zu schweigen.

Ja, kommt drauf an. Aufgrund der Aufkommensneutralität der Steuer gibt des Leute, die aufgrund der Ökosteuer mehr und andere, die aufgrund der Ökosteuer weniger in der Tasche haben.