rechnen kannst Du auch nicht.
Michaelstimmt, das können für die sozis und gewerkschaftler. hätte
ich wissen müssen
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung
Michael
B2
rechnen kannst Du auch nicht.
Michaelstimmt, das können für die sozis und gewerkschaftler. hätte
ich wissen müssen
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung
Michael
B2
Recht hast.
B2
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Schroeder hat KEINE kommunistischen Anhaengsel
HI!
Nur interessant, daß einige Leute immer noch glauben, Schröder
würde mit seinem kommunistischen Anhängsel wirklich soziale
Politik betreiben.Es wäre um einiges einfacher, Farbe bzgl. der wahren
Parteienprogrammatik zu bekennen und eine Koalition aus SPD
und CDU zu bilden.
Kommt NIE…mit der lahmen CDU doch net.
Wenigstens hätte man so die Kommunisten in grün und rot in die
Wüste geschickt und könnte endlich mal was für das Land tun.
Geht doch ganz gut…ich weiss nicht was Du hast:
Die Probs sind handfest USA-Probs, da dort Recession herrscht und die deutsche Industrie abhaengig ist.
Bye
dizar
Danke Dir.
B2
Hi Tom!
Nur interessant, daß einige Leute immer noch glauben, Schröder
würde mit seinem kommunistischen Anhängsel wirklich soziale
Politik betreiben.Es wäre um einiges einfacher, Farbe bzgl. der wahren
Parteienprogrammatik zu bekennen und eine Koalition aus SPD
und CDU zu bilden.Kommt NIE…mit der lahmen CDU doch net.
Das liegt an beiden Seiten.
Wenigstens hätte man so die Kommunisten in grün und rot in die
Wüste geschickt und könnte endlich mal was für das Land tun.Geht doch ganz gut…ich weiss nicht was Du hast:
Die Probs sind handfest USA-Probs, da dort Recession herrscht
und die deutsche Industrie abhaengig ist.
Gar nichts geht hier momentan gut.
Weiter oben hast Du selbst zitiert, daß unsere Probleme hausgemacht seien.
Und das ist ja auch belegbar, D hat das geringste Wirtschaftswachstum in Europa. Sind die anderen Länder in Europa nicht vom Export abhängig?
Es fehlt hier dringend an Konjunkturprogrammen.
Schröder fällt ncihts anderes ein, als ein paar todkranke Großbetriebe zu sanieren um weiterhin für Aufsichtsratspöstchen für sein Parteifreunde zu sorgen.
Echte Konjunkturpolitik, wie sie mittleweile alle von Dir so gferne zitierten Wirtschaftsinstitute fordern, ist nicht zu erkennen.
Grüße,
Mathias
Schröder fällt ncihts anderes ein, als ein paar todkranke
Großbetriebe zu sanieren um weiterhin für
Aufsichtsratspöstchen für sein Parteifreunde zu sorgen.
Echte Konjunkturpolitik, wie sie mittleweile alle von Dir so
gferne zitierten Wirtschaftsinstitute fordern, ist nicht zu
erkennen.
Hierzu ein paar Quellen:
http://de.news.yahoo.com/011129/71/2dkps.html
Siebert: Von Konjunkturprogrammen riet er ab
http://de.biz.yahoo.com/011128/71/2ddrz.html
Der Vorsitzende des Sachverständigenrates, Juergen Donges, hat der Bundesregierung von staatlichen Konjunkturprogrammen und einem Vorziehen der Steuerreform abgeraten
http://de.news.yahoo.com/011127/12/2dbv1.html
Der Wirtschaftsweise Bert Rürup mahnte, den eingeschlagenen Konsolidierungskurs beizubehalten und keine Konjunkturprogramme aufzulegen.
und die deutsche Industrie abhaengig ist.
und warum haben wir dann vom amerikanischen aufschwung nichts gemerkt?
Bye
dizar
B2
Hi Mathias
und CDU zu bilden.
Kommt NIE…mit der lahmen CDU doch net.
Das liegt an beiden Seiten.
Wieso? ( Versteh’ ich net )
Gar nichts geht hier momentan gut.
Du negierst die echten Probs:
Wirtschaft im Euro-Raum tritt auf der Stelle
LUXEMBURG/WASHINGTON/TOKIO (dpa/rtr/fr). Der Konjunkturmotor ist, wie vielfach erwartet, in der Euro-Zone fast zum Stillstand gekommen. Wie das Europäische Statistikamt Eurostat mitteilt, nahm das zusammengefasste Bruttoinlandsprodukt (BIP) der zwölf Mitgliedsländer im dritten gegenüber dem zweiten Quartal lediglich um 0,1 Prozent zu. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum ergibt sich ein Plus von 1,3 Prozent. Von April bis Juni 2001 war die gesamtwirtschaftliche Leistung im Währungsgebiet noch mit einer Jahresrate von 1,7 Prozent geklettert.
Nach Angaben von Eurostat stützten im dritten Quartal vor allem die Konsumausgaben der privaten Haushalte die Konjunktur. Sie legten um 0,2 Prozent zu. Die Investitionen in neue Maschinen und Anlagen nahmen dagegen um 0,3, die Ausfuhren sogar um 0,6 Prozent ab. Die BIP-Zahlen für die Euro-Zone entsprechen im wesentlichen den bekannten Ergebnissen aus wichtigen Mitgliedsländern. So war die bundesdeutsche und niederländische Wirtschaftsleistung von Juli bis September im Vergleich zum Vorquartal etwas zurückgegangen, während Frankreich und Italien leichte Zuwächse meldeten.
Auch die jüngsten Konjunkturdaten aus den USA zeichnen eine zwiespältiges Bild. Während die Aufträge für langlebige Wirtschaftsgüter im Oktober um fast 13 Prozent zunahmen, stieg die Zahl derjenigen US-Bürger, die erstmals Arbeitslosenhilfe beantragten, um 54 000 auf 488 000 und damit deutlich stärker als von Experten erwartet.
Die Auftragsflut konzentrierte sich vor allem auf die Rüstungsindustrie.
Unterdessen geht die Talfahrt in Japan weiter. Die Industrieproduktion sank von September auf Oktober um 0,3 Prozent auf den tiefsten Stand seit 13 Jahren.
Weiter oben hast Du selbst zitiert, daß unsere Probleme
hausgemacht seien.
Schnee von gestern…da VOR dem Terror.
Und das ist ja auch belegbar, D hat das geringste
Wirtschaftswachstum in Europa. Sind die anderen Länder in
Europa nicht vom Export abhängig?
Siehe oben, stimmt so nicht,da zu altes Argument!
Welche denn?
Schröder fällt nichts anderes ein, als ein paar todkranke
Großbetriebe zu sanieren um weiterhin für
Aufsichtsratspöstchen für sein Parteifreunde zu sorgen.
…achnee…alles Schnee von gestern. Tut jeder zu jeder Zeit.
Echte Konjunkturpolitik, wie sie mittleweile alle von Dir so
gferne zitierten Wirtschaftsinstitute fordern, ist nicht zu
erkennen.
Alles VOR dem Terror …und nun?
Bye
dizar
und die deutsche Industrie abhaengig ist.und warum haben wir dann vom amerikanischen aufschwung nichts
gemerkt?
Wo gibts in den USA Aufschwung…ausser bei der Ruestungsindustri???
Bye
dizar
und die deutsche Industrie abhaengig ist.und warum haben wir dann vom amerikanischen aufschwung nichts
gemerkt?Wo gibts in den USA Aufschwung…ausser bei der
Ruestungsindustri???
die antwort ist doch wohl nicht dein ernst? sollte dies so sein, dann wird mir einige klar.
B2
Bye
dizar
Ueberleg mal…und schau in die Zahlen… ot
habe ich, tut mir leid o.t.
Verstehe ich net…ot
gemerkt?Wo gibts in den USA Aufschwung…ausser bei der
Ruestungsindustri???die antwort ist doch wohl nicht dein ernst? sollte dies so
sein, dann wird mir einiges klar.B2
Bye
dizar
ach ich auc nicht mehr. wo waren wir? o.T.
Meinst Du US-Ruestungsindustrie? DIE blueht! ot
Wo gibts in den USA Aufschwung…ausser bei der
Ruestungsindustrie???die antwort ist doch wohl nicht dein ernst? sollte dies so
sein, dann wird mir einiges klar.B2
Bye
dizar
ach ja, jetzt weiß ich wieder. natürlich blüht die rüstungsindustrie. ich meinte aber die zeit des allgemeinen aufschwungs vor dem 11.9. nein lieber dizarus, viele probleme die wir haben sind hausgemacht.
B2
Nee, Nee…Fakten beachten
ach ja, jetzt weiß ich wieder. natürlich blüht die
rüstungsindustrie. ich meinte aber die zeit des allgemeinen
aufschwungs vor dem 11.9. nein lieber dizarus, viele probleme
die wir haben sind hausgemacht.
Jein, aber problematisch sind besonders diese:
Denn Du negierst die echten Probs!
Wirtschaft im Euro-Raum tritt auf der Stelle
LUXEMBURG/WASHINGTON/TOKIO (dpa/rtr/fr). Der Konjunkturmotor ist, wie vielfach erwartet, in der Euro-Zone fast zum Stillstand gekommen. Wie das Europäische Statistikamt Eurostat mitteilt, nahm das zusammengefasste Bruttoinlandsprodukt (BIP) der zwölf Mitgliedsländer im dritten gegenüber dem zweiten Quartal lediglich um 0,1 Prozent zu. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum ergibt sich ein Plus von 1,3 Prozent. Von April bis Juni 2001 war die gesamtwirtschaftliche Leistung im Währungsgebiet noch mit einer Jahresrate von 1,7 Prozent geklettert.
Nach Angaben von Eurostat stützten im dritten Quartal vor allem die Konsumausgaben der privaten Haushalte die Konjunktur. Sie legten um 0,2 Prozent zu. Die Investitionen in neue Maschinen und Anlagen nahmen dagegen um 0,3, die Ausfuhren sogar um 0,6 Prozent ab. Die BIP-Zahlen für die Euro-Zone entsprechen im wesentlichen den bekannten Ergebnissen aus wichtigen Mitgliedsländern. So war die bundesdeutsche und niederländische Wirtschaftsleistung von Juli bis September im Vergleich zum Vorquartal etwas zurückgegangen, während Frankreich und Italien leichte Zuwächse meldeten.
Auch die jüngsten Konjunkturdaten aus den USA zeichnen eine zwiespältiges Bild. Während die Aufträge für langlebige Wirtschaftsgüter im Oktober um fast 13 Prozent zunahmen, stieg die Zahl derjenigen US-Bürger, die erstmals Arbeitslosenhilfe beantragten, um 54 000 auf 488 000 und damit deutlich stärker als von Experten erwartet.
Die Auftragsflut konzentrierte sich vor allem auf die Rüstungsindustrie.
Unterdessen geht die Talfahrt in Japan weiter. Die Industrieproduktion sank von September auf Oktober um 0,3 Prozent auf den tiefsten Stand seit 13 Jahren.
Bye
dizar
Hallo Dizarus,
sehr richtig wa du zitierst. die gesamte weltwirtschaft lahmt. doch geht es vielen anderen staaten besser wie uns, trotz der krise. in der zeit, als die amerikanische wirtschaft boomte haben nicht nur wir gepennt. ich meine damit nicht für die schröder regierung, auch unter kohl wurden sehr viele dinge einfach ignoriert. wir sind einfach nicht in der lage, entscheidenen dinge zu ändern ohe das es massiven ärger gibt.
was fällt mir gerade ein:
-beamtenstaat
-steuergesetztgebung
-starre arbeitgeber
-starre und gewerkschaften
-eine kaputte krankenversicherung
-zu hohe steuern
etc.
das schlimmste ist, das es keine partei gibt, die einmal die wahrheit sagt.
Gruß
B2
Hallo Beobachter2,
Das wäre ja nicht einmal so schlimm,
dass es keine partei gibt, die einmal die
wahrheit sagt.
Ich halte es noch für wesentlich gravierender, dass unsere jetzige Regierung keinen Rat der Experten annimmt, der nicht in das politische Konzept passt. Wenn die „5 Weisen“ erklären, die Wirtschaft ist bei 1 %, dann ist sie bei Schröder immer noch bei 2,5 % und wird von Monat zu Monat korrigiert. Dies ist unverantwortlich, aber andererseits muss dies so gemacht werden, denn sonst müsste Berlin Maßnahmen ergreifen. Unsere jetzige Krise ist überwiegend hausgemacht. Ich sehe nur keine Lösung, weil die CDU derzeit nicht in der Lage ist, Punkte zu sammeln, solange sie die K-Frage diskutieren muss, statt Politik zu betreiben. Ein Staat der (Finanzminister Eichel) die Bürger dazu aufruft, mehr Geld auszugeben, wäre dem Bürger immer weniger durch Steuern und Abgaben zur Verfügung steht, hat den Blick zur Realität verloren.
Gruss Günter