Absagen nach 2 oder 3 Dates

nein, war zum Anfang 2 Jahre Single und … wild unterwegs

Hinterher gerannt bin ich nicht… es war nur immer „super angenehme Zeit“. Es war aber eine Vernunftsentscheidung keine Affäre/Verhältnis anzufangen - was sie wollte. Wenn, dann wollte ich sie ganz oder eben „Freundschaft und hier ohne Plus“

1 Like

Ja, und einen ordentlichen Diener sollte er auch beherrschen.

2 Like

Meine zweite Frau und ich kannten uns genau 6 Wochen, waren in der Zeit 2 Wochen zusammen im Urlaub und haben dann geheiratet. Das war vor 34 Jahren. Mit meiner ersten Frau lebte ich vor der Heirat >4 Jahre zusammen und war 19 Monate nach der Heirat schon wieder (friedlich, mit einem Anwalt) geschieden! Soviel zu Zeitabläufen / Zeiträumen zu dem unergründlichen Thema.

2 Like

Hast du jemals nach dem Grund gefragt, oder hast du es einfach so hingenommen und hast dich vom Acker gemacht?

Also ich persönlich würde schon den Grund wissen wollen, wenn ein Mann sich nicht mehr mit mir treffen möchte.

Die Aussage sie hat das Ganze noch einmal revue passieren lassen finde ich recht fadenscheinig…

Als Mann ist es natürlich nicht immer leicht eine Frau zu verstehen…

Aber eines kann ich dir verraten, sie stehen auf selbstbewusste, starke Männer, die wissen was sie wollen im Leben und die ihnen das Gefühl geben sich auf sei verlassen zu können.

Du solltest den Frauen das Gefühl geben, dass sie auf jeden Fall etwas verpassen, wenn sie sich NICHT weiterhin mit dir treffen.

Sei stark als Mann, sei selbstbewusst und trete cool und lässig auf. Frauen stehen auf sowas.

Zweifele weniger an dir selber, sonder finde dein Potential welches jeder Mensch in sich trägt und dann zeige das auch nach Außen hin.

Ich wünsche dir alles Gute
Magdalena

1 Like

D. h., Sensibilität, Empathie etc. sind keine ‚Potentiale‘ - ein Mann sollte sich unbedingt als ‚Macho‘ gebärden, um bei ‚den Frauen‘ Chancen zu haben?

(… spontan fällt mir da dieser - schon etwas ältere - Song ein …)

Gruß
Kreszenz

6 Like

Ich hab natürlich keine Statistik darüber, aber ich fürchte, dass der Mann mit den ersteren Potentialen oft eher als bester Freund begehrt ist.
Aber eigentlich glaube ich, dass sehr viele Frauen darauf abfahren, wenn einer ein cooles, selbstbewusstes Auftreten hat, aber auch sehr sensibel und feinfühlig sein kann. - Na ja, so richtig kann man das nicht beschreiben mit Worten, aber so ein gewisser Gegensatz in ein und derselben Person ist schon interessant.

Wenn du Kumpeltyp sein möchtest, dann kannst du sensibel rauf und runter sein. Die Mädchen sehen dir das dann nach, aber zielführend für unseren Fragesteller mag es möglicherweise nicht sein…

Selbstbewusstsein und Stärke hat doch absolut gar nicht mit Machogehabe zu tun.

Ein Macho ist arrogant, selbstverliebt und egoistisch!

Ein selbstbewusster Mann hingegen ist mit sich im Reinen, hat Ausstrahlung und steht mit beiden Beinen voll im Leben und gibt einer Frau das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit.

Und genau danach suchen Frauen.

Nach einem Mann, der auf sich selbst schauen kann, der die Frau zum Lachen bringt und der sie so liebt und akzeptiert wie sie ist.

Es kommt m. E. vor allem darauf an, authentisch aufzutreten.

Jemandem zu raten, sich in einer ganz bestimmten Weise zu präsentieren, die möglicherweise überhaupt nicht seinem Wesen entspricht, halte ich für wenig zielführend. Schlimmstenfalls macht sich der Betreffende einfach nur lächerlich - und verspielt genau damit Chancen, die es, hätte er sich nicht verstellt, vielleicht sogar gegeben hätte …

Gruß
Kreszenz

5 Like

… und die Männer, auf die diese Kombination nicht zutrifft, sollen einfach so tun, als ob …? Oder besser gleich Single bleiben?

6 Like

Das habe ich überhaupt nicht gemacht, war jedenfalls nicht meine Absicht.

Vielleicht wollen das Männer ja auch: So geliebt und akzeptiert werden, wie sie sind. Selbst wenn sie manchmal das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit brauchen, weil sie an sich Zweifen oder Ihnen das Leben gerade den Teppich unter den Füßen wegezogen hat.

Gruß
Max

8 Like

Schon klar - es war auch nur ein „Zusatz“, der sich auf Magdalenas Ratschläge bezog.

1 Like

Hallo zusammen,
hatte wieder mal Eine kennengelernt, 1,5 Stunden Videodate gehabt, 3 Stunden erstes Date, 6 Stunden 2. Date, geknutscht, gestreichelt und massiert gegenseitig am Oberkörper …

Jetzt schreibt sie, dass es sehr schön mit mir war und ich ihr sehr sympatisch bin, aber wir zu unterschiedlich sind, ich mag warmes, sie kaltes, ich mag Meer, sie Berge. Und sie denkt, dass so Beziehung nicht funktionieren wird.

Ja, 100% gleichen Menschen wie sich selbst ist schwer zu finden, ist es so schwer Kompromisse einzugehen? Einmal Urlaub in Bergen, einmal am Meer?
Vor allem das wusste sie nach unserem Video-Date schon!

Das ist natürlich eine Ausrede. Es hat offensichtlich bei ihr nicht gefunkt.

Was dann allerdings die Frage aufwirft, wieso sie das hier mitgemacht hat:

Vielleicht hätte sie sich noch zu einem 3. oder 4. Date verabredet, wenn das nicht gewesen wäre. Vielleicht wollte sie das in Wirklichkeit gar nicht, hat sich irgendwie ‚überreden‘ lassen oder was.

Aber das sind natürlich nur Spekulationen.

Ich bin mir nicht sicher, ob es eine Ausrede ist. Denn sie hat mich beim Video-Date und ersten Date gesehen und 2. Date lief 6 Stunden. Also unsympatisch konnte ich ihr wohl nicht wirklich sein.

Sie hat bei ihrer Nachricht angedeutet, dass ich mich 3. Tag nicht melde (muss immer der Mann als erster melden? und muss jetzt jeden Tag sein? sie hat sich die 2 Tage ja auch nicht gemeldet) , bei weiteren Nachrichten hieß es sie braucht eine Bewerbung und wenn jetzt schon wenig kommt, wird später noch weniger sein und dass sie sich nicht fallen lassen konnte.

Wie jetzt?
Männer müssen sich bei ihr bewerben?
Dann würde ich das Gehalt verhandeln!
Mit Respekt, aber du lebst meiner Meinung nach in einer Blase.
Mao

2 Like

Was meinst du mit Blase, welche Blase?

Dann will sie vielleicht bewirken, dass du dich bemühst und versuchst, sie davon zu überzeugen, dass unterschiedliche Interessen kein Hinderungsgrund sein müssen.

Vielleicht schreibst du dann ihr mal anstatt uns.

1 Like

dann könnte der Grund hier zu finden sein.
küsst du schlecht?
hast du Mundgeruch?
„massiert am Oberkörper“ lässt mich an wenig feinfühliges Brüstekneten denken. Ich gebe zu, das ist meine persönliche Assoziation. Aber vielleicht war genau hier, beim „schmusen“, der Punkt, wo es nicht gepasst hat. Und ehrlich sagen würde das wohl kaum eine Frau…