Abschallten aber wie?

habe momentan sehr viel stress,und habe nie gelernt richtig abzuschalten,nehme alles mit ins bett,und spiele alles immer und wieder ab.kann mir jemand einfache tricks nennen die ich selbst anweden kann um zu entspannen und abzuschalten??? es macht mich wahnsinnig!!! vielen lieben dank

Hallo Elivs 1977,
hatte einen Kurs „autogenes Training“ besucht, was mir sehr viel gebracht hat. In einer Extremsituation (Tod eines Familienangehörigen) fiel ich einige Monate später in ein „Loch“. Da hab ich mich erstmal im Fitnesscenter angemeldet und auch angefangen zu joggen. Einfach das Gefühl haben, „nur“ etwas nur für mich zu tun,dabei meinen Gedanken nachhängen und meinen Körper spüren - das tat unheimlich gut und hat mir sehr geholfen.
Dann mach ich mir immer mehr die bewundernswerte positive Lebenseinstellung meiner Mutter (sie hatte 9 Kinder) zu eigen: alles annehmen wie es kommt, und das Beste daraus machen. Ärgere Dich nicht über Dinge, die du eh nicht ändern kannst.

Ich wünsch Dir alles Gute und viel Kraft und jede Menge positiver Gedanken - nimm dich selbst wichtig und ernst und vergiss nicht, zu „leben“ und ein bisschen Spaß zu haben.

Albert Schweizer sagte einmal: "jeder Tag bringt neue Geschenke mit - wir brauchen sie nur auszupacken.

herzliche Grüße
Manoli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tut mir leid, aber deine Frage konnte ich wg. krankheit nicht aktuell beantworten. Gruß