Hallo zusammen,
Es gibt zur Zeit eine Sache um die ich mir große Sorgen mache, und ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand Tipps geben kann wie ich besser damit umgehen kann und der betroffenen Person vielleicht helfen kann.
Ein Bruder meines Freundes ist in der letzten Woche überraschend gestorben. Er ist in einem Einkaufzentrum einfach umgekippt, wurde ins Krankenhaus gebracht und dort am offenden Kopf operiert und lag anschließend im künstlichen Koma.
Innerhalb einer Woche bekam er mehrere Schlaganfälle, schließlich setzte das Gehirn aus und ganz am Ende hörte das Herz von allein auf zu schlagen.
Für meinen Freund war das ein riesen Schock, weil es so plötzlich passierte und er kann es eigentliich immernoch nicht richtig begreifen, dass er ihn nie wieder sehen wird.
Kurz vor dem Tod war mein Freund im Krankenhaus. Er hat ihn geküsst und „ich liebe dich“ gesagt, hat sich sozusagen von ihm verabschiedet, aber was seit dem Tod seinen Bruders mit meinem Freund passiert macht mir sorgen.
Mein Freund war noch nie ein Mensch der gut schläft. Es war schon immer so, dass er nachts ab und zu mal wach wird und es ihm schwer fällt wieder einzuschlafen, aber er hatte immer ausreichend schlaf.
Seit dem Tod seines Bruders läuft das allerding so ab:
Er wacht nachts auf, ihm wird kalt, dann heiß und er bildet sich ein Schatten oder Sillouetten eines Mannes zu sehen (in dem Fall am wahrscheinlichsten sein Bruder).
Er kann kaum noch schlafen, weil er zwanghaft versucht sich wach zu halten. Er geht bereits mit der Angst in Bett, dass es wieder passieren könnte und er hat angst allein im dunkeln zu sein.
Er findet das alles selber lächerlich, aber es passiert trotzdem.
ich habe mich diesbezüglich bewusst nicht an die Leute gewandt, die tatsächlich an Geister glauben, weil ich der festen überzeugung bin, dass das alles in seinem Gehirn passiert.
Nur möchte ich ihm gern helfen, besser damit klarzukommen und ihm vielleicht dabei helfen, die ganze Sache besser zu verarbeiten.
Ich hoffe, dass hier jemand ist, der sich wirklich mit der Psyche des Menschen auskennt und mir erklären kann, warum das passiert.
Dann kann ich es ihm erklären und wenn er vesteht, was da in ihm passiert, dann hört es vielleicht von ganz allein auf.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Peggy