Abschluss Arbeit durchlesen!

hi

wir müssen in der schule eine abschlussarbeit schreiben und jetzt dachte ich mir
ich stelle sie mal ins Internet damit ihr sie mal durchlesen könnt und mir verbesserungsvorschläge geben (rechtschreibung ist nicht so wichtig, wird am schluss verbessert). es geht um das Internet usw… ich danke schon mal!
hier kann es downgeloadet werden: http://home.tiscalinet.ch/teuffenthal/sva.zip (word)

gb

Hallo,

(word)

Danke auch.

Hallo,

(word)

Word hat offenbar Probleme, einen Text länger als zwei Seiten in einer Datei zu halten.

Sicherheitshalber wäre es in Zukunft aber besser, in jede Datei nur ein Wort zu speichern (Ja, warum heißt Word wohl „Word“ und nicht „Thought“, „Report“ oder „Book“?)

Wie auch immer, der Teil, wo erklärt wird, was das Inernet funktioniert, ist grob okay, der Teil über Angriffe auf das System fällt so deutlich ab, daß ich verschiedene Autoren vermuten würde.

Die Empfehlungen, weshalb man einen Vienscanner haben will und wofür eine Personal Firewall (die man IMHO überhaupt nicht gebrauchen kann), sind – vorsichtig gesagt – nicht sehr klar. Wozu sollte man eine Personal Firewall zusätzlich zu einem Router haben? Warum ist eine Portweiterleitung „gefährlich“? Was kann man gegen diese Gefahr tun?

HTH,

Sebastian

hi

Hallo,

[abschlussarbeit]
http://home.tiscalinet.ch/teuffenthal/sva.zip (word)

Wie lieszt man das? Geheimsprachen verstehe ich nicht. Ich kann PDF, HTML, LaTeX, plain text… und noch ein paar gut dokumentierte Formate mehr. Das, was ich zwischen dem Bitmuell erahnen konnte, ist verbesserungswuerdig.

Leicht ratlos,
Gruss vom Frank.

Hi,

och möööönsch - mach ihn doch nicht so fertig.
Das ist doch albern.

Wenn Du nicht in der Lage bist ein (oder 5) Word Dokumente zu lesen dann lass es doch einfach.

Kopfschüttelnde Grüße
Achim

1 Like

Hi,

Wie auch immer, der Teil, wo erklärt wird, was das Inernet
funktioniert, ist grob okay

Ja, ist ja auch nicht von ihm:
http://www.teachsam.de/arb/internet/arb_internet_2.htm

Gruß,

Malte.

Hallo AttackForce,

es soll doch wohl nicht ernsthaft eine Abschlussarbeit sein, was Du da fabriziert hast, oder? Vielleicht der erste grobe Themenüberblick?

Wenn Du schon ganze Seiten aus anderen Quellen abschreibst, dann solltest Du diese in einem Quellennachweis angeben! Außerdem solltest Du Dir ein Thema aussuchen, in dem Du wenigstens über einen Ansatz von Sachkenntnis verfügst. Wenn Du den hast, dann versteckst Du ihn perfekt.

Deine Arbeit ist zusammenhangslos wild zusammengestümpert und liefert weder dem Laien noch dem Experten einen Erkenntnisgewinn. Hinzu kommt, dass Deine Sprache nicht nur von Rechtschreibfehlern, sondern auch von Grammatikfehlern wimmelt. Der Satzbau entspricht ebenfalls häufig nicht den Regeln. Ich empfehle dringend eine komplette Überarbeitung. Jedenfalls, wenn Du in dem Fach bestehen musst.

Ach und noch watt: Word ist scheisse, das wissen wir bereits. Aber ist es wirklich so scheisse, dass man für jede Seite ein eigenes Dokument anfertigen muss? Für eine „Veröffentlichung“ im Internet empfiehlt sich ein einziges Dokument in einem lesbaren Format (z.B. PDF, Postscript oder HTML).

Eins beruhigt mich aber an der Sache. Du bist aus der Schweiz. Der PISA-Schock wurde für mich deutlich erträglicher. Dafür hast Du meinen herzlichen Dank.

Gruß

Fritze

Viele fachliche Fehler!
Hallo!

Auf Rechtschreibung und Grammatik werde ich nicht eingehen. Da haben dich meine Vorschreiber schon genug „verprügelt“ (zurecht).
Aber du hast ein paar grobe, fachlich unrichtige Schnitzer in deiner …aaeeh… „Ausführung“. Als Abschlußarbeit wirst du damit eine Bauchlandung erleben.
Recherchier deine gesammelten Infos genauer!
Z.B. stimmt es, das es 65536 Ports gibt, aber sie sind von 0 bis 65535 nummeriert und nicht von 1 bis 65536.
Weiter wird eine wichtige Eigenschaft des TCP-Protokolls, der 3-way-handshake, überhaupt nicht behandelt.
Auf TCP hat man sich nicht 1980 geeinigt sondern 1979. 1980 hat man sich darauf geeinigt, die Übertragungsstandarts in eine Norm zu fassen. Die nennt sich IEEE 802.x (aus dem einfachen Grund, weil das Gremium im Februar, also 80/2, fertig war).

Nun steht es mir nicht zu, dir vorszuschreiben, welches Thema du behandeln sollst, aber ich rate dir dringend mehr Zeit und Gründlichkeit zu investieren.

widecrypt

fremdörter erklären
mal abgesehen von den sachen die schon angesprochen wurden.
du musst immer davon ausgehen, dass jemand den text liest, der keine ahnung von computern oder dem internet hat. du musst die verwendeten fremdwörter entweder in einem gesonderten anhang oder in fussnoten erklären. eine andere möglichkeit wäre, die fachausdrücke im kontext zu erklären.
und ganz wichtig sind die quellenangaben (wurde aber schon einmal gesagt).

*Prust*

wir müssen in der schule eine abschlussarbeit

abschreiben.

Viel besser: http://home.tiscalinet.ch/teuffenthal/NotSPTools/081…

Zitat: Also, du hast im Internet eine ziemlich Lame Seite gefunden die dir nicht gefällt. Du willst sie weghaben. Aber wie? Du musst wohl den Account hacken. Dazu benötigst du entweder das Pwd des Users oder nen Root Account. Root Account´s sind die Account´s von denen ich alles machen kann was ich will.

Wow, ich denke, Du solltest wirklich überdenken, ob Du die Quellen für Deine Abschlus’s-Arbeit angeben will’st

Se „L33t 4 3v3r!!1!“ bastian

Word ist gut!
Hallo.

Wie lieszt man das? Geheimsprachen verstehe ich nicht.

Frank, Du alter Stümper!

Ich habe mal - (for the protection of the mentally impaired) jeden zweiten Buchstaben gekreuzt - was da[1] noch so drin steht.

B+n+a+i+ +i+d+e+
B+r+h+l+e+ +5+
3+2+ +e+f+e+t+a+
Natel: +4179241++++

Cool. Mit Adresse und allem, was man braucht.

Word ist gut!

[1] gibt ja noch andere Dokumente dort …

Warum…
…sind viele Linux Nutzer so prätentiös? Openoffice liest ohne Probleme Word Dateien, stell Dich also nicht nicht so an, nur weil jemand Windows nutzt.

Mit geht dieses Trollgehabe langsam auf die Nerven. Nur weil Du erfolgreich in der Lage bist Suse oder von mir auch aus Slackware, Gentoo oder Linux from scratch zu installieren, heißt das noch lange nicht, dass Du besser bist.

Warum ist es so schwer zu akzeptieren, dass manche Leute glücklich mit Windows sind?

Zur Vollständigkeit halber, und damit man mir nicht nachsagt, ich könne keinen vernünftigen Post schreiben, reiche ich hier das ‚Hallo‘ nach: Hallo

Daniel

3 Like

Hallo,

YAP oder andere Windows-Previewer zeigen auch ohne Probleme DVI Dateien an. Deshalb würde ich dennoch niemals auf die Idee kommen, den Menschen, die meine Arbeit für Gotteslohn korrekturlesen sollen, lediglich eine DVI Datei vorzusetzen. Ganz im Gegenteil würde ich es ihnen so einfach wie möglich machen, meine Arbeit lesen zu können. Daher wäre PDF das Format meiner Wahl.

Aber die fünf hingeschluderten Word-Dateien passen zur Kompetenz des Autors. Wer sich schon für den Inhalt keinerlei Mühe gibt, der macht das natürlich erst recht nicht für seine „Lektoren“.

Gruß

Fritze

Frank, Du alter Stümper!

Baeh, Du bist gemein. Los, troestet mich![1]

Natel: +4179241++++

Okay, ich haette ihn anrufen koennen, dann haette er mir das bestimmt auch vorgelesen.

Cool. Mit Adresse und allem, was man braucht.

Word ist gut!

Cool waere es, wenn das ohne das Wissen unseres AttackForce drin gestanden haette. Indess, wenn ich die Anordnung der bytes darum betrachte, mich duenkt, er hat es absichtlich gemacht.

Gruss vom Frank.
===footnotes===
[1] Scheint ja wohl landlaeufig usus zu sein: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Leute es ist noch nicht fertig!
hi

danke erstmals für die vielen hinweise!

warum word: der lehrer will es so haben!

warum mehrere seiten: damit ich sie verschieden zusammenfügen kann!

und 3 way handshake ist drin!

und dazu sollte ich das ganze auch noch auf 4 seiten unterbringen!

und bevor noch mehr chaos entsteht könnte der admin diesen thread löschen!

gb

Hallo,

du darfst nicht vergessen, dass viele Menschen keine Ahnung von Computern haben und das Speichern im Word Format für ganz selbstverständlich halten. Daran ist nichts verwerflich oder dumm.

Es kann schließlich nicht jeder wissen, dass Word ein proprietäres Format ist und unter anderem deshalb nicht unbedingt das beste zum Datenaustuasch ist. Oder weißt Du genau wie Dein Auto funktioniert? Manche Menschen benutzen Computer tatsächlich nur zum Arbeiten…

Daniel

hat sich die Lage beruhigt?

achja hat noch wer nen groben INHALTLICHEN FEHLER GESEHEN?

gb

und weiter gehts… :wink:

Hallo,

du darfst nicht vergessen, dass viele Menschen keine Ahnung
von Computern haben

… und Texte über die Funktion des Internet schreiben. Eigenartig.

Manche Menschen benutzen
Computer tatsächlich nur zum Arbeiten…

Wenn ich mir die Script-Kiddie-T001z in den Verzeichnissen unseres Adepten ansehe, würde ich das definitiv verneinen.

Gruß,

Sebastian

mir war durchaus klar das doc kein gutes format war! aber ich dachte mir wer es lesen will oder kann der soll es und den rest halt eben nicht (und es währe vielleicht auch besser gewesen), denn es ist sicher nocht nicht fertig, aber das wollt ihr anscheinend nicht kapieren!

achja hat noch wer nen groben INHALTLICHEN FEHLER GESEHEN?

Ja.